Ninja Disc Bremsscheiben: Neuer Shrimanux Montagestandard

Ninja Disc Bremsscheiben: Neuer Shrimanux Montagestandard

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9OaW5qYS1EaXNjLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Ninja Mount präsentiert mit der Ninja Disc die erste Bremsscheibe im Next-Generation Shrimanux Standard. Die neue Ninja Disc im Shrimanux Standard verfügt über einige spannende Innovationen, die dein Mountainbike Erlebnis auf das nächste Level heben könnten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ninja Disc Bremsscheiben: Neuer Shrimanux Montagestandard
 
Dabei seit
31. Juli 2008
Punkte Reaktionen
31
Ort
Dresden
1. April? Der Artikel existiert 1 zu 1 auf pinkbike vom 31.3. Weil wenn es kein Aprilscherz ist, frag ich mich grad wie man davon weniger Armpump bekommen soll.
 
Dabei seit
8. Juli 2005
Punkte Reaktionen
2.321
Ort
Saarland
Also ich könnte mir vorstellen das ein solches Produkt unabhängig vom 1.April demnächst vorgestellt wird.
Bei der Kreativität was "neues" angeht die an den Tag gelegt wird 🙈
 

Wip3r

Kettenverknoter
Dabei seit
26. September 2019
Punkte Reaktionen
355
Genial, bis gerade eben wusste ich gar nicht das ich das brauche :anbet:
Wird sofort bestellt :love:
@Redaktion gibts schon Infos ob das auch für Mullet freigegeben ist. (Frage für mich)
 
Dabei seit
29. November 2016
Punkte Reaktionen
662
Ort
Berlin
Hatte doch gewusst, dass sich an der Bremsscheibenbefestigung etwas tut. Erst dachte ich, die machen jetzt 5-Loch weil man in unzähligen Tests herausgefunden hätte dass das ausreichend ist. Außerdem würde es wieder x Gramm sparen.
4-Loch von Rohloff oder Coda ist patentiert oder warum bietet das kein anderer?
Nachhaltigkeit verstehe ich nicht so ganz. Da sicherlich wieder Einige aus reiner Neugier kaufen werden, und die 6-Loch oder Centerlock wegwerfen/verkaufen, ist doch nichts nachhaltig.?
Diese Öko-Begriffe werden doch gerne zur Verkaufsanimierung benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
28. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
60
Ort
Kirchhorsten
Brauch ich nicht, ich bohre schon seit immer zwei Gweinde auf M7 auf und verwende dort zwei M7-Passschrauben aus Alu, das hält und spart noch mehr Gewicht als der neue Standart...
 
Dabei seit
20. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
47
Also wenn es armpump vermindert muss es ja gut sein! Ich denk das wird sich mit Ultra Boost dann durchsetzen! Es wurde ja nun auch heraus gefunden dass biopace doch die bessere Performance bringt... die ganzen anderen Ovalen kann man aber mit einem Adapter dann auf biopace Standard umbauen!
 
Dabei seit
24. Mai 2016
Punkte Reaktionen
90
Ort
Freiburg
dem Himmel sei dank - endlich ein Produkt, das den Armbump reduziert und das Bike höher im Federweg stehen lässt und höhere Steifigkeit bei geringerem Gewicht bietet (das kann nicht mal Viagr...) und eine MODERNE Geometrie mitbringt! Das gab es noch nie! Rennt alle los und kauft Euch das Zeug (bevor der Kalender auf 2.4. weiterschaltet ...)
 

rad_fan

Schlammpaddler.
Dabei seit
17. Juli 2012
Punkte Reaktionen
4.133
1. April? Der Artikel existiert 1 zu 1 auf pinkbike vom 31.3. Weil wenn es kein Aprilscherz ist, frag ich mich grad wie man davon weniger Armpump bekommen soll.
Weil durch die brutale Gewichtsersparnis das Rad leichter ist und mehr Federweg bietet. Mehr Stack und komfortables Fahren. Win Win!
 
Dabei seit
18. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
57
Ort
Frammersbach
APRIL APRIL
Und dann noch die Lenkerenden etwas verdicken! Ist glaub ich das einzige Maß das es nicht in verschiedenen Standards gibt. 30 Durchmesser das passt dann nur die Bremse dran die die Scheibe nutzt.
 
Dabei seit
4. September 2014
Punkte Reaktionen
636
Ort
Braunschweig
Ich glaube, die Videos über kostengünstige, sinnvolle Upgrades fürs erste Bike müssen neu geschrieben werden. Bei den Vorteilen braucht man nicht lange überlegen! Ich hab schon vorbestellt und kanns kaum erwarten!!!
 
Dabei seit
21. Juni 2013
Punkte Reaktionen
7.266
APRIL APRIL
Und dann noch die Lenkerenden etwas verdicken! Ist glaub ich das einzige Maß das es nicht in verschiedenen Standards gibt. 30 Durchmesser das passt dann nur die Bremse dran die die Scheibe nutzt.
Quatsch.
Pedale zu Kurbel
Sattel zu Stütze
Schaltwerk zu Rahmen
Speichen zu Felge
Speichen zu Nabe
Vorbau zu Gabelschaft
Usw

Einfach etwas weniger Pessimismus an den Tag legen, dann finden sich genug Standards die zu 99,9 % durchgezogen werden.
Und noch ein Fünkchen Optimismus dazu, da erkennt man eventuell sogar die Vorteile und Gründe für verschiedene Standards.
 
Oben