Ninja Mount Unicorn: Neue GoPro-Lenkerhalterung auf Kickstarter

Ninja Mount sind durch ihre GoPro-Halterung für Fullface-Helme bekannt geworden und legen mit dem Ninja Mount Unicorn jetzt nach. Die Lenkerhalterung wird wie zuvor die Helmhalterung über Kickstarter finanziert. Wir haben alle Informationen und erste eigene Fotos zum Ninja Mount Unicorn für euch.


→ Den vollständigen Artikel „Ninja Mount Unicorn: Neue GoPro-Lenkerhalterung auf Kickstarter“ im Newsbereich lesen


 
Keine Action Cam am Körper ... ideal, wenn du mit dem Halbschalenhelm unterwegs bist und/oder kein Chest Mount tragen willst
Meiner Erfahrung nach ist die Bildstabilisierung bei Lenkermontage überfordert, sobald man Asphalt verlässt.
Kann mir nicht vorstellen das so etwas im Offroad-Bereich wirklich zufriedenstellend funktioniert :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen das so etwas im Offroad-Bereich wirklich zufriedenstellend funktioniert :ka:
Kann schon gehen, zumindest wenns nicht all zu hoprig ist und die Cam genug Licht für die Stabi hat

Aber was die nach vorn ausgestellte Montage mit mindestens drei Sollbruchstellen für Vorteile gegenüber sowas haben soll... dafür muss man wohl
Design-Thinking-Coach und Innovationsmanager
sein um das zu verstehen...
 
Meiner Erfahrung nach ist die Bildstabilisierung bei Lenkermontage überfordert, sobald man Asphalt verlässt.
Kann mir nicht vorstellen das so etwas im Offroad-Bereich wirklich zufriedenstellend funktioniert :ka:

Die neue GoPro dürfte es schaffen .... das Video auf der Kickstarterseite is jedenfalls ordentlich stabilisiert
 
Mein Haus würde ich dafür auch nicht beleihen. Kickstarter macht Sinn, diese Halterung eher nicht, zumindest nicht für mich. Das Beispielvideo ist in meinen Augen keine Werbung, wenn ich jede Lenkerbewegung und ihren Einfluss sehe.
Chestmount rules.
Und zur Stabilisierung: Die Kameras werden immer leistungsfähiger im Hinblick auf Stabilisierung, aber die Qualität eines Gimbals ist noch lange nicht erreicht. Des Handlings wegen werden sicherlich dennoch die meisten eher zur besseren Gopro greifen und auf ein Gimbal verzichten. Schade eigentlich.
 
Mein Haus würde ich dafür auch nicht beleihen. Kickstarter macht Sinn, diese Halterung eher nicht, zumindest nicht für mich. Das Beispielvideo ist in meinen Augen keine Werbung, wenn ich jede Lenkerbewegung und ihren Einfluss sehe.
Chestmount rules.
Und zur Stabilisierung: Die Kameras werden immer leistungsfähiger im Hinblick auf Stabilisierung, aber die Qualität eines Gimbals ist noch lange nicht erreicht. Des Handlings wegen werden sicherlich dennoch die meisten eher zur besseren Gopro greifen und auf ein Gimbal verzichten. Schade eigentlich.

Schau mal die GoPro 7 oder die neue DJI Osmo Action (heute releast, in 2 Monaten gibt es hier einen Artikel dazu ;) )
 
Mein Haus würde ich dafür auch nicht beleihen. Kickstarter macht Sinn, diese Halterung eher nicht, zumindest nicht für mich. Das Beispielvideo ist in meinen Augen keine Werbung, wenn ich jede Lenkerbewegung und ihren Einfluss sehe.
Chestmount rules.
Und zur Stabilisierung: Die Kameras werden immer leistungsfähiger im Hinblick auf Stabilisierung, aber die Qualität eines Gimbals ist noch lange nicht erreicht. Des Handlings wegen werden sicherlich dennoch die meisten eher zur besseren Gopro greifen und auf ein Gimbal verzichten. Schade eigentlich.
Yeah du kannst Englisch. Brust ist wohl die schlimmste Perspektive ..

Lenkerhalterungen gibt's ja schon lang. Als zusätzliche Option in Ordnung, aber gibt's halt auch günstiger
 
Was ich für ein Problem mit Lenkerhalter habe, ist die Tatsache, wenn es mich zerlegt, habe ich ganz schön einen Schaden. Aus dem Grund montiere ich meine Edge Halterungen (zBsp die von Sram) immer so, dass sie wie am Vorbau drauf montiert wirkt und nicht vor den Lenker zeigt (Ausnahme Rennrad).
Kleine Erfahrung noch zu Lenkerhalter: Ich war heuer in Finale, und von der Natobase runter ist mir bei einer i Shox Lenkerhalterung die der Gopro Adapter gebrochen und meine Garmin Virb 360 fiel runter. Durch ein Megaglück blieben beide Linsen verschont. Hatte davor weder Sturz noch sonst was, einfache Materialermüdung. Von daher frage ich mich sowieso, ob diese Halterung den Harten Einsatz im Gelände auf Dauer überlebt...
 
Jeder neue Helm und viele alten Helme (auch Halbschale) haben doch eine Montagemöglichkeit für die Action Cam. Von der Qualität des Videos ist das dann wohl eher was für's Rennrad denn während bei Kopf- oder Brustmontage der ganze Körper wie auch der Dämpfer noch zusätzlich für Stabilität sorgt ist es ja hier nur die Federgabel die Stöße vom Untergrund abfängt. Vom Radau so kurz überm Lenker ganz zu schweigen.
Innovativ ist das Ding zudem ja auch überhaupt nicht denn Montagemöglichkeiten für den Lenker gibt es ja schon zu Hauf und sind in der Regel ja auch immer Teil eines jeden Zubehörsets.
Die Plastikdinger zum Leitungen zusammen Clipsen gibt es zudem im Fünferpack in China für 0,78€.
 
Wie begründet man eigentlich den Punkt : "
  • Sehr stabil die Lenkerhalterung ist an zwei Punkten mit dem Lenker verbunden und sitzt dadurch bombenfest. Es gibt kein Verwackeln der Cam mehr, auch bei härtesten Bedingungen nicht" ?
Denn das einzige was an dem Ding wirklich stabil ist sind die Kontaktpunke zum Lenker. Das war's aber auch schon. Der Rest ist wirklich filigran ausgelegt und nicht stabil. Wackeln wird die Cam also allein schon deshalb, weil das eigengewicht nirgends wirklich abgestützt wird.
 
gibt es eigentlich eine langweiligere Perspektive?
gopro-handlebar-or-seatpost-mount-black-EV290809-8500-2.jpg
 
Zu den Fragen zur Fähigkeit des Teils im Bikepark: hier auf der oberen Evil Eye am Geiskopf. Wie schon andere User erwähnten, werden die GoPro Modell immer besser bezüglich der Bildstabilisierung. Spannend ist natürlich auch die heute vorgestellte DJI.



Zur Haltbarkeit und Stabilität: Die Halterung wird aus einem glasfaserverstärktem Kunststoff bestehen, wie schon unser NINJA MOUNT. Dadurch ist für eine ordentliche Steifigkeit gesorgt.
Was ich für ein Problem mit Lenkerhalter habe, ist die Tatsache, wenn es mich zerlegt, habe ich ganz schön einen Schaden. Aus dem Grund montiere ich meine Edge Halterungen (zBsp die von Sram) immer so, dass sie wie am Vorbau drauf montiert wirkt und nicht vor den Lenker zeigt (Ausnahme Rennrad).
Kleine Erfahrung noch zu Lenkerhalter: Ich war heuer in Finale, und von der Natobase runter ist mir bei einer i Shox Lenkerhalterung die der Gopro Adapter gebrochen und meine Garmin Virb 360 fiel runter. Durch ein Megaglück blieben beide Linsen verschont. Hatte davor weder Sturz noch sonst was, einfache Materialermüdung. Von daher frage ich mich sowieso, ob diese Halterung den Harten Einsatz im Gelände auf Dauer überlebt...

Kannst du mir bitte das Modell von i Shox nennen? Solche Erfahrungen nehme ich gerne in die Produktentwicklung mit auf.
 
Was genau hat dagegen gesprochen einen Prototyp in wenigstens mäßiger Qualität einzureichen? Das macht jetzt nicht unbedingt ein gutes Bild, das bekommt jeder 150€ Chinadrucker mit einem Bediener der eine Woche Erfahrung in Sachen 3D Druck hat um Längen besser hin.
 
gibt es eigentlich eine langweiligere Perspektive?
Habe auch schon mit der Lenkermontage experimentiert. Ich mag sie nicht weil: Im dunklen Wald oder bei trübem Wetter kommt die Bildstabilisierung nicht mehr mit (vor allem bei meinem Rigid). Und was mich noch mehr stört ist dieses Losgelöstsein vom Rad. Man schwebt (oder stottert) über die Trails. Das ist höchstens mit einem Vorausfahrer sehenswert.
Ich mag die Lenkbewegungen, das Schalten/Bremsen, den Wiegetritt berghoch, das Bücken unter tiefhängenden Ästen/Baumstämmen im Video sehen. Das alles geht (für mich) am schönsten mit Chestmount ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten