… Welche neuen physikalischen Erkenntnisse wurden gewonnen, dass Kunststoff nun übermäßig thermisch isoliert (schließlich dürfte es im Sportbereich relativ egal sein, ob 7mm nicht atmungsaktiver Kunststoff "isolieren" oder 20mm, schließlich wird normales Plastik kaum zur thermischen Isolation verwendet und der Wärmestau ergibt sich aus der Undurchlässigkeit des Materials an sich und nicht aus der Materialstärke…
Ich finde es tatsächlich faszinierend, wie wenig erforscht der Bereich des Schienbeinschutzes bis zu eurem Engagement gewesen zu sein scheint und das sich bei einem so simplen Produkt durch so eine lange und umfangreiche Testphase so großes Entwicklungspotenzial gibt, dass nun endlich nicht mehr dehydrierte Trialfahrer vom Hitzschlag am Schienbein getroffen reihenweise vom Rad fallen. Das Temperatureinsparpotenzial im Vergleich zu den 20€ günstigeren Ion S-Pad AMP ist den Aufpreis sicherlich wert und die 40€ im Vergleich zu
denen hier bestimmt auch.
Konzentriert euch beim Marketing doch lieber auf die lokale Entwicklung/Produktion, verwendet ausschließlich recyceltes Material und unterstreicht damit einen Umweltaspekt und weniger auf "so geile Schoner gab's noch nie!!!" und geht 20€ mit dem Preis runter, weil unter'm Strich sind's halt einfach sackteure, ziemlich simple Schienbeinschoner.
Gut durchdachte neue Produkte sind natürlich immer gerne gesehen, aber das Marketing muss dann auch stimmen. Wenn am Ende hängenbleibt "unsere Schoner sind teurer und besser, weil sie kleiner sind!" und Kleidung für Erwachsene nicht unbedingt der Bereich ist, in dem Miniaturisierung ein Kostentreiber ist, dann wirkt es schon ein wenig wie "wir wollen durch den aktuellen Trend zum MTB einfach möglichst viel Kohle abgreifen, funktioniert bei Kashima & Co. ja auch...". Oder man argumentiert mit der anfänglichen Kleinserie und dementsprechend hohen Stückkosten. Aber tut doch bitte nicht fortwährend so, als wäre das totales Hightech, unvergleichlich in Materialeigenschaften und Funktion und etwas revolutionär Neues. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber bei mir wird mit solch einem Verhalten, als wären alle etablierten Marktbegleiter einfach nur unfähige Idioten, die noch nie die richtige Idee hatten, eher Ablehnung hervorgerufen als tatsächliches Kaufinteresse, wenn es sich um um ein solch grundsätzlich rudimentäres Produkt handelt (genau wie neulich die "neuen" Mudguards, Minion-Klone bei Reifen etc.pp.).
Herrje, mit einem kaputten Fetzen Tauchershorts, einer Plastikstoßstange vom Schrottplatz, einer Schere, einem Heißluftfön und etwas Klebstoff würde man wohl eine vergleichbare Schutzwirkung bei absolut individuell anpassbarer Passform hinkriegen, das ist doch keine Raketenwissenschaft.