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- 14. Februar 2014
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Hallo zusammen,
Samstag ist mir an meinem HR ein Nippel abgerissen.
DT Swiss 240 / Funworks Amride 25 / DT Competition Race / DT Alu - Nippel.
Ich habe beim Händler nachgefragt, was die Ursache sein könnte - der LRS ist gute 2 Jahre alt, reines Tourenfahren (alles rauf, alles runter bis S2, Schlüsselstellen S3).
Antwort: Korrosion, entweder durch Dichtmilch oder Reiniger. Schadenbild anbei
Naja, mein TL Setup war dicht --> da kommt keine Milch zum Nippel, Reiniger nehm ich nicht her, nur Spüli und Wasser und im Winter fahr ich mit dem Rad nicht, daher scheidet Salz auch aus.
Was kann die Ursache hierfür sein? Hab jetzt Bedenken, so weiterzufahren, weil evtl. noch mehr Nippel betroffen sein können.
Außerdem ärgerts mich, daß 3 Monate nach Garantieende so ein Mist daherkommt und mein TL - Setup durch Einziehen eines neuen Nippels hinüber ist und neu machen braucht.
Was tun?
Sicherheitshalber neue Nippel drauf (kann ich dann die alten Speichen weiter hernehmen?)?
So lassen?
Hab jetzt einen Messingnippel, der noch rumlag, reingemacht.
Freu mich, wenn ich eine realistische Einschätzung aus dem Erfahrungsschatz der Laufradbauer bekäme.
By the way, gibts hier einen Laufradbauer aus dem Münchner Osten?
Grüße,
Thomas
Samstag ist mir an meinem HR ein Nippel abgerissen.
DT Swiss 240 / Funworks Amride 25 / DT Competition Race / DT Alu - Nippel.
Ich habe beim Händler nachgefragt, was die Ursache sein könnte - der LRS ist gute 2 Jahre alt, reines Tourenfahren (alles rauf, alles runter bis S2, Schlüsselstellen S3).
Antwort: Korrosion, entweder durch Dichtmilch oder Reiniger. Schadenbild anbei
Naja, mein TL Setup war dicht --> da kommt keine Milch zum Nippel, Reiniger nehm ich nicht her, nur Spüli und Wasser und im Winter fahr ich mit dem Rad nicht, daher scheidet Salz auch aus.
Was kann die Ursache hierfür sein? Hab jetzt Bedenken, so weiterzufahren, weil evtl. noch mehr Nippel betroffen sein können.
Außerdem ärgerts mich, daß 3 Monate nach Garantieende so ein Mist daherkommt und mein TL - Setup durch Einziehen eines neuen Nippels hinüber ist und neu machen braucht.
Was tun?
Sicherheitshalber neue Nippel drauf (kann ich dann die alten Speichen weiter hernehmen?)?
So lassen?
Hab jetzt einen Messingnippel, der noch rumlag, reingemacht.
Freu mich, wenn ich eine realistische Einschätzung aus dem Erfahrungsschatz der Laufradbauer bekäme.
By the way, gibts hier einen Laufradbauer aus dem Münchner Osten?
Grüße,
Thomas