Nissan European Downhill Cup La Bresse (Vogesen) 7./8. August 2010

Steve Peat siegt 2009 in La Bresse
In La Bresse fand vergangenes Jahr ein spektakuläres DH-Worldcuprennen statt - wer vor Ort war oder es bei Freecaster verfolgt hat stimmt da sicher zu. Das Orga-Team hatte sich auch dieses Jahr für die erneute Aus


→ Den vollständigen Artikel "Nissan European Downhill Cup La Bresse (Vogesen) 7./8. August 2010" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
schade das da gerade meine ausbildung anfängt, sonst wäre ich liebend gern dabei =)
obwohl, das wäre aucgh ein Grund sich mal direkt Urlaub zu nehmen xD
 
o Donnerstag 5. August
Besichtigung der DH Strecke (nur zu Fuss)

o Freitag 6. August
All Day, Training DH - ohne Zeitnahme

o Samstag 7. August
9h - 15h, Training DH - ohne Zeitnahme
9h - 18h, Training 4X - ohne Zeitnahme

o Sonntag 8. August
8h- 9h15, Besichtigung DH zu Fuss
9h30-12h, Quali 1 DH (300 Teilnehmer, Abstand 30 sec, in umgekehrter Reihenfolge des Classements von Samstag)
13h30-14h30, Qualif 2 DH (100 Teilnehmer, Abstand 30 sec dann 1 min für die 10 Besten)
15h30-16h30, Super Finale DH (20 Teilnehmer, Abstand 3 Minuten)
17h, Siegerehrung
17h30 Pumptrack

Samstag 4x Training und wann sind die Rennen??
 
Nach dem 1. Lauf in Argentera / Italien, kommt der neue europäische Rennkurs "Nissan European Downhill Cup" nach La Bresse Hohneck vom 5. bis 8 August.

Auf einer neuen Strecke, die von Philippe Derbier entworfen wurde und die am Lift des Grand Artimont startet und gegenüber der nagelneuen Talstation La Bresse Hohneck endet, wird dieser 2. Lauf stattfinden. 2 km lang, mit einem Höhenunterschied von 300 m, gibt es schnelle, technische und "fliegende" Abschnitte, kurz gesagt, es ist für alle etwas dabei.

Nach dem 1. Lauf führt der Neuseeländer Mathew Scoles diesen europäischen Challenge an, Argentinier, Spanier, Deutsche, Holländer, Beliger und natürlich Franzosen werden in La Bresse vom 5. bis 8. August erwartet, um sich das Price Money von 3.000 Euros zu teilen.

Ein Team von 9 Kameraleuten wird auf der gesamten Strecke positionniert sein und es gibt eine gratis Übertragung auf Grossbildschirm, im TV und auf Freecaster.

Animationen sind vorgesehen mit einem Pumptrack aber auch verschiedene Stände, Ausstellungen und Team Village.

Und am Samstagabend wird zum ersten Mal der Urban Race stattfinden im Bereich der Talstation. Offen für alle und mit vielen Preisen.

Wir hoffen, dass ihr zahlreich nach La Bresse kommen werdet.

Bitte unbedingt vorher per Überweisung oder Kreditkarte bei der Anmeldung bezahlen, damit die Anmeldung gültig ist.
 
Zurück
Oben Unten