NL Snowboard und Skiausfahrt

Don Stefano

Northern Lights
Registriert
8. April 2003
Reaktionspunkte
500
Ort
Karlsruhe
Irgendwie hat der Glühweinthread thematisch nicht ganz gepasst.
Es scheint mir gleichzeitig die Begeisterung, das Weisse ohne bike zu riden etwas abgeflaut zu sein: :(

fez trauert seinem immer noch nicht gelieferten SX Trail nach :geschenk: :heul:
eL hat sich in seine (Ex-) Heimat :love: verzogen und
Wooly schwelgt in anderen Dimensionen :confused:

Gibts hier noch irgendwen, der in den nächsten Tagen, den frisch gefallenen Schnee in den höhren Nordschwarzwaldregionen zum Anlass nehmen will, dort eine nette Board und Skisession zu starten? Alleine ist's mir zu langweilig - oder müsst ihr alle schon wieder arbeiten?

Wegen mir kann das Ganze auch erst nächste Woche starten, da müssen aber einige wohl schon wieder arbeiten, dann geht aber immer noch ein Flutlichtabend! :daumen: :frostig:
 
Yeahhh Baby Yeahhh !!!


Also, da draußen hat es gerade lockere 10cm Schnee hingehauen, und da es auf Sylvester hin wieder lau werden soll, wie wäre es denn mit heute (Mittwoch) Abend Flutlichfahren am Meliskopf? ich fahre denke ich auf jeden fall hoch, gerne auch nen tag später, und gerne auch im neuen Jahr, ich bin bis zum 11. zwar nicht arbeitsfrei aber ziemlich flexibel.

Also, wie sieht es aus mit morgen abend die Pisten rocken ??? :D :D :D
 
Bin für heute schon verplant - werde am Kaltenbronn mal die Kicker unter die Sohle nehmen.

Wie wär´s im nächsten Jahr @ Feldberg? Ich habe am 18.1. Diplom-Prüfung und dementsprechend wenig Zeit, aber für ne Runde Feldberg wird es reichen...
 
ich werde am wochenende bestimmt einmal zum mehliskoopf gehen. samstag oder sonntag welcher tag ist mir eigentlich egal....
samstag ist bestimmt nicht voll..... :D

gruss grobis
 
sali zusammen,

war gestern mittag in untersmatt. na ja der altschnee war bis zur grassnarbe runtergehobelt. aber was solls, spass hat es trotzdem gemacht. bis zum nächsten schneefall werden die lifte wohl zu bleiben, obwohl grass-skifahren macht auch mächtig spass. vorausgesetzt man hat leihski.... :D
grüsse grobis
 
Servus Schneepublikum

Nach ein paar wirklich tollen tagen in der Spreemetropole Berlin, bin ich nun wieder ins NorthernLichts Hoheitsgebiet zurückgekehrt.
Wie sehen den die schneeverhältnisse am meliskopf aus?
Hat jemand zeit und lust an den tagen Di/Mi/Fr und dem Wochenende ein wenig den hang runter zurutschen und dabei vor den anwesenden SchneeHasis ne möglichst elegante figur zu machen??!!!
Wo sind eigentlich die bilder der letzten schneetour? Wühler marsch marsch!!!

achja
ein sch(n)ee´s gesundes neues jahr wünsch ick euch

eL
 
eL schrieb:
Wie sehen den die schneeverhältnisse am meliskopf aus?
Hat jemand zeit und lust an den tagen Di/Mi/Fr und dem Wochenende ein wenig den hang runter zurutschen und dabei vor den anwesenden SchneeHasis ne möglichst elegante figur zu machen??!!!

ich war heute in Enzklösterle wandern, da ist der Flutlichthang eigentlich noch schöner als am Melskopf, aber durch die Wärme & den Regen sieht es ziemlich mau aus, auch der Mehlskopf läuft nicht (ww.mehliskopf.de). mal sehen was die Woche so bringt.

eL schrieb:
Wo sind eigentlich die bilder der letzten schneetour? Wühler marsch marsch!!!

Du mußt den Stefan beschimpfen, der hat die Photos gemacht nicht ich ... :D
 
Nagut ...über 500m soll es heute ja schneien..... wenn dem so ist könnte man ja ne runde brettrutschen!!!
Wer von euch ist denn überhaupt am Stacht??


Stefan wir wolln die bilder sehn wir wolln die bilder sehn wir wolln wir wolln die bilder sehn *Gröhl*


eL
 
Wooly schrieb:
ich außer Donnerstag Abend immer
Ich kann ...















... auch nur am Donnerstag nicht.

Nachdem ich hier 2 Stunden die Bilder hochgeladen und ein nettes Posting verfasst habe, ist mir die Kiste abgesemmelt. Daher wirds jetzt etwas knapper (muss ja nicht schlecht sein).

eL schrieb:
...über 500m soll es heute ja schneien..... wenn dem so ist könnte man ja ne runde brettrutschen!!!
und:
www.mehliskopf.de schrieb:
3.01.2005 17.00 Uhr

Wir haben um 17.00 Uhr den Lift geschlossen, nachdem die letzten Skifahrer gegangen sind.
Es hat stärker angefangen zu schneien. Morgen hat zumindest der kleine Lift 3 von 9.00 Uhr bis in den Abend geöffnet.

Ab Mitte der Woche soll es dann erneut wärmer werden.
Evtl. müsste man morgen gehen, falls es sich lohnt. Da könnte ich mich schon loseisen. :frostig:

wooly schrieb:
baust du immer noch das Weihnachtsgeschenk deiner Tochter auf ???
Nein, das ist noch vor Weihnachten fertig geworden. Jetzt bastle ich an meinem Geschenk, eine Sat-Schüssel. Bei dem guten Wetter heute musste ich aufs Dach, obwohl es mich fast runter geweht hat.

Nun zu den Bildern: Hier ist Herr Skifahrer.
9499wooly-licht.jpg


Auf der Piste:
9499wooly-piste.jpg


Eine typische Snowboarder Pose.
9499stefan-piste.jpg


Und noch einmal.
9499stefan-board.jpg
 
www.mehliskopf.de schrieb:
4.01.2005 11 Uhr
In der Nacht hat es ca. 5 cm Neuschnee gegeben. Die Sonne soll sich heute zeigen. Es wird wärmer. Der kleine Lift 3, der Seillift für Anfänger, der Rodelhang, die Bob-Bahn und die Gastronomie haben geöffnet, solange entsprechender Andrang ist. Der große Lift 2hat seit 11 Uhr geöffnet solange es die Schneeverhältnisse es zulassen. Weitere Anfragen unter 07226 / 1300.
Das klingt ja nicht so toll. Flutlicht würde aber auch noch in den nächsten Wochen mal gehen, oder?
 
fürs nächste mal melde ich auch intresse an

war gerade in vorarlberg und bin im Montafon (Golm), Brandt und Laterns
gefahren ... schneeverhältnisse waren so lala ... bin aber irgendwie heiss aufs fahren und werd wohl im feb nochmal nach vorarlberg fahren (falls wer mitwill)
 
bluesky schrieb:
fürs nächste mal melde ich auch intresse an

war gerade in vorarlberg und bin im Montafon ... bin aber irgendwie heiss aufs fahren und werd wohl im feb nochmal nach vorarlberg fahren (falls wer mitwill)

Yup, Montafon war ich auch schon ein paar Mal (Silvretta Nova).
Ich will AUF JEDEN FALL noch ein WE weg, weiß aber nocht nicht wann, da Prüfungen und Lernen angsagt sind...
 
bluesky schrieb:
fürs nächste mal melde ich auch intresse an

war gerade in vorarlberg und bin im Montafon (Golm), Brandt und Laterns
gefahren ... schneeverhältnisse waren so lala ... bin aber irgendwie heiss aufs fahren und werd wohl im feb nochmal nach vorarlberg fahren (falls wer mitwill)

wie hoch liegen die skigebiete denn? oder sieht es im ganzen vorarlberger gebiet dieses jahr nicht so toll aus?
ich will ende februar ein weekend nach st. anton (muss einmal im jahr sein, ist mein liebingsskigebiet :daumen: ).
also wer mit will hebt den finger...zur zeit sind wir 4-6 personen....gebucht ist noch nichts.

grüsse grobis
 
Silvretta Nova war ich dieses jahr nicht ... dort und aufm hochjoch waren anscheinend die schneehöhen noch sehr bescheiden ...

von der schneehöhe empfehlenswert ist der sonnenkopf ... die haben anscheinen d auch im tal ca. 60 cm ... ansonnsten hoff ich das es bis in den feb noch ein paar cm hinschmeisst
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten