No Love für E13 Reifen ?

Registriert
3. Dezember 2019
Reaktionspunkte
195
Habe mir vor kurzen die E13‘er bei BC bestellt... die A/T Race und A/T Plus Version.
Warum bekommen die Reifen nicht mehr Aufmerksamkeit ? Habe mir mal die Race Version vorne montiert und haben mehr als nur einen guten Grip. Der Rollwiederstand ist auch völlig in Ordnung.
 

Anhänge

  • 1CFD674E-374B-45DE-8245-8C41ECBC3867.jpeg
    1CFD674E-374B-45DE-8245-8C41ECBC3867.jpeg
    535,8 KB · Aufrufe: 94
Warum bekommen die Reifen nicht mehr Aufmerksamkeit ?
Weil der Markt leicht "überschwemmt" ist. Jede weitere neue Marke mit Reifen in unterschiedlichen Versionen macht das Ganze einfach nur noch unübersichtlicher. Ich denk einfach mal das die meisten Leute die einen passenden Reifen gefunden haben dann auch dabei bleiben und nicht weiter testen. Reifen sind jetzt auch nicht so günstig.
 
Guck mal in den Schnäppchenjäger-Laberthread, da haben sich ein paar Leute zu den E13-Reifen geäußert: Offensichtlich nur eine sehr dünne Nutzschicht an Gummi, die schnell weg ist. Darunter kommt dann das Trägermaterial zum Vorschein, das nicht die gleichen guten Eigenschaften hat.
 
Guck mal in den Schnäppchenjäger-Laberthread, da haben sich ein paar Leute zu den E13-Reifen geäußert: Offensichtlich nur eine sehr dünne Nutzschicht an Gummi, die schnell weg ist. Darunter kommt dann das Trägermaterial zum Vorschein, das nicht die gleichen guten Eigenschaften hat.

Interessant, muss Ich mal nachlesen. Mir ist bekannt, dass E13 2x Generationen an Reifen hat, die 1x Gen. war angeblich deutschlich eckiger und rollte schlechter... Ich glaube die auf BC ist die 2x... Ich fahre so 100-120km/ Trail pro Woche und werde dann mein Feedback bezüglich der Reifenqualität abgeben.

Ich bin halt der, der jetzt keine 50€ pro Reifen ausgibt. In der Regel sind meine Reifen in 3-4 Monaten sowieso hinüber, egal ob Schwalbe, Maxxis, etc.

Hinten habe Ich neue 29x2.4 Conti Mountain Kings.. mal sehen, wie sich beide Reifen auf Dauer bewären.

Eines ist sicher: für 11 Euro ist das Risiko gering gewesen :lol:
 
Ich hab die woche endlich den lg1 am hinterrad zwrstört um was anderes zu testen. Hab nen dhr2 draufgegeben und der rollt viel besser als der e13 und bietet auch mehr grip. Fühlt sich nach ein paar abfahrten viel besser an. Würd mir sowas nicht mehr antun.
 
Habe wohl die erste Version TRS gehabt.
ultra Krasser Gripp, da konntest echt Stoppies auf Nassen Wurzeln machen! bis zum Schluss des Reifens.
Rollwiederstand ist als fährt man mit nem Ambos im Schlepptau und die wahre Schwäche liegt mE im Kurven fahren. Durch das Eckige Profil stellt sich das Rad Regelrecht auf und lässt sich nicht so Kurvenfreudig bewegen.
Stärke wäre auch noch, ich hatte nie eine Panne und paar ML Dichtmilch und der Reifen hält ewig die Luft. Lässt sich auch sehr leicht montieren ( mit Finger).
 
Zurück
Oben Unten