No Risk no Fun

hab den faden eben gefunden, schönes rad und konsequenter aufbau! :daumen: nur die biegung in den sitzstreben wäre nicht so meins... warum hast du nicht das moxie genommen, die geo ist doch relativ nah dran?
 
hab den faden eben gefunden, schönes rad und konsequenter aufbau! :daumen: nur die biegung in den sitzstreben wäre nicht so meins... warum hast du nicht das moxie genommen, die geo ist doch relativ nah dran?
Das Moxie (die Stahlversion) hab ich mir schon oft angeschaut, die Ti Version kannte ich bis jetzt noch nicht (gibts wahrscheinlich erst seit kurzem?) - was mich am Moxie stört, ist das für mich verdammt kurze Sitzrohr (bin 188).
 
das moxie ti gibts schon länger, ist aber noch die v1-geometrie.
interessant ist: das kurze sitzrohr war für mich eines der hauptargumente für das moxie (in longer). bin 187 / 84 cm
 
Meine Schrittlänge beträgt 89 cm, da wird das Sitzrohr schon recht kurz - wobei das Ti schon verdammt gut aussieht.

Noch eine kurze Geschichte zu Andrew:
Habe ja Andrew mein Problem mit der Bremsaufnahme geschrieben, er meinte, ich soll es bei einem Händler richten lassen, er übernimmt die Kosten. Habe dann ein paar angeschrieben, einer hätte mir geholfen, der Händler ist aber ca. 100 km von mir entfernt. So habe ich es selbst probiert, zum Glück hats funktioniert. Hab es Andrew mitgeteilt, dass ich dabei schwer schitzen musste ... Er schrieb mir dann zurück, dass er normalerweise zum Rahmen immer eine kleine Sektflasche mitschickt (war bei mir nicht möglich) - so hat er mir dann einfach ein paar Pfund retour geschickt - und ich konnte wir wieder 2 Kisten Bier und Eis für die Kinder kaufen...
 
Wollte heute auch eine Runde drehen, jedoch war ich gestern scheinbar nicht gut drauf...

1. Habe neue Bore Caps montiert - habs nicht zusammen gebracht, die Bremse zu entlüften, hat eigentlich bis jetzt immer geklappt.
2. Maxxis Forecaster montiert - hab heute gesehen, dass ich ihn in der falschen Laufrichtung montiert habe.

Wenigstens habe ich die neue Sattelklemme und einen Spacer richtig montiert.

War daher heute wieder einmal mit meinem Hightower unterwegs.
 
Ja, erste Runde fand ich wirklich vielversprechend. Wolfpack Trail hatte ich vorher drauf, aber Barzo hat mich sofort mehr überzeugt. WP 29x2,25 gegen VB 29x2,6 und nur 100g mehr mit besserem Rollwiderstand und auf Asphalt viel leiser. Kaum weg rutschen auf trockenen Schotterwegen und auf Wurzeln und Waldtrails super Grip
 
Neuer Zwischenstand:

DSC_1758.JPG
 
Fesches Gerät und stimmig aufgebaut

Gewicht?

Bei mir im Garten hängen auch immer wieder Reifen herum bis die Frau schimpft :D

Was dir alles auffällt - im Moment ist meine bessere Hälfte noch gelassen, aber wenn sich das bei mir so weiter entwickelt, befürchte ich, wird sich das noch ändern.

Gewicht - kann ich nicht genau sagen, habe nur ein paar Teile gewogen, müsste einmal alles zusammenschreiben.
Schätze einmal mit den leichteren Maxxis Reifen (Forekaster) werde ich wohl so um die 12,5 kg liegen.
 
Bremse hat mich nach dem Wechsel der Bore Caps fast zur Verzweiflung gebracht, 2 x erfolglos entlüftet. Beim 3. Mal dann den Bremssattel ausgebaut und geschaut, dass die Entlüftungsnippel beim Entlüften über den Bore Caps ist, und schon sind die versteckten Luftblasen "geflohen".
DSC_1770.JPG
 
Danke, habs bis jetzt auch nicht bereut.
Ein paar "Updates" sind noch geplant: Reifen - habe mir jetzt einmal die Kenda Regolith bestellt, werden am Wochenende montiert
Lenker - werde vielleicht den Lenker von OneUp besorgen
Federgabel - weiß nicht warum, aber im Moment bilde ich mir ein, dass ich eine Formula Selva
probieren sollte...
 
Zurück
Oben Unten