No Saint DEMIAN/www.ciclib.de

Registriert
11. Januar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
HILFEEEEE - ich will mich jetzt endlich entscheiden.

Seit längerer Zeit liebäugel ich mit dem NO SAINT DEMIAN mit SID LOCK OUT Dämpfer für lockere 595,- € ???

Da ich der Sache irgendwie nicht trau (der Dämpfer kostet ja schon fast soviel ...) wollt ich schon nach Kassel fahren und mir den Rahmen anschauen .... 800 km waren mir dann doch zu weit.

Am Telefon hat man das Gefühl die müssten nichts verkaufen ...

Kann mir jemand einen Tipp geben - wo liegt der Haken, abgesehen von versch. Gleitlagern (Viergelenker)

Ich freue mich auf des Rätsels Lösung.


Gruss mäling:lol:
 

Anzeige

Re: No Saint DEMIAN/www.ciclib.de
Moinsen!

Ich war vor 3 Wochen mal wieder beim Bornemann und man kann sagen was man will: Er ist so ziemlich das unfreundlichste was man sich vorstellen kann. Man hat allein schon durch seinen Gesichtsausdruck das Gefühl, daß ihm alles auf den S... geht.
Auf die Frage ob eine Probefahrt möglich wäre: "Nö, schaus dir an und nehms oder nehms nicht....".
Wenigstens Probesitzen durfte ich!
Der Rahmen sieht ganz gut aus, aber da man nirgendwo einen Test zu lesen bekommt war es mir trotz des Preises zu riskant einen zu kaufen. Zumal man ein solches Rad nicht mal Probe fahren darf!
Dann bezahle ich doch lieber etwas mehr und bekomme einen ordentlichen Service und eine richtig gute Beratung.

Schönes Wochenende noch!

Grüßle


:bier: DITSCH :bier:
 
Hi!
Laut deren Anzeige hat das 02er Modell 7 (!) Gelenke, und wenn man genau hinschaut, scheint ausser dem Horst-Link auch noch ein Gelenk in der Sattelstrebe zu sitzen.
Seltsam...
Was soll denn das noch bringen?
Übrigens wurde das Vorgängermodell (baugleich mit Hai Impact) in der Januar-MTB "getestet" und ist nicht sehr gut weggekommen.
Was auch immer das heissen mag.

Gruss
Krischan
 
Zu diesem Rahmen kann ich nix sagen, nur ich bin mit Ciclib immer zufrieden gewesen.
Hab aber immer nur Parts, hauptsächlich Shimanozeugs gekauft. Da brauch ich keine Beratung, der Preis stimmt.
Der Bruder meiner Freundin hat voriges Jahr ein HT Extreme Crossride, oder so gekauft und nun auch nochmal den gl. Rahmen für seine Tochter bestellt, da die schön verarbeitet sind.

Gut bei HTs wenn die Geometrie stimmt kann nicht viel schiefgehen. Für normalbiker zumindest.

Bei Fullys sieht die Sache ganz anders aus, ganz klar.

Wie sieht es aus mit Rückgaberecht wenns übers Web bestellst? Hab heute hier am Board was gelesen von 4 Wochen ????

Händler und Hersteller kaufen um ganz andere Preis ein, als LP von Parts. Und dann sind das noch OEM Modelle, die noch günstiger fürn Hersteller sind.

Ciclib= unfreundlich aber günstig
 
Du kannst beim Versand in den ersten 4 Wochen die Ware ohne Angabe von Gründen zurückschicken.
Ansonsten wiederhole ich es gerne zum x-ten mal: Die Qualität bei CicliB stimmt, wer Beratung braucht , ist fehl am Platz.

Als ich mein letztes Bike dort gekauft habe, hat er mich aber prima vermessen. Und diese herrlichen Preise...
 
Ich nochmal:

Ich hatte auch nicht über seine Preise hergezogen, aber mir sind schon zwei Rahmen gerisssen (gut, bin auch nicht zimperlich damit umgegangen)!
Aber beim neuen No Saint scheint mir der Heinterbau ein wenig weich zu sein. Habe ein wenig dran rum gebogen (ist sicherlich nicht die Fachmann-Methode, aber wenn mans nicht fahren darf...) und es hat schon ein wenig geflext.
Bei Teilen macht er wirklich Schweinepreise und da braucht man keinen Service.
Kaufe dir lieber einen reduzierten 2001er Rahmen auf den du wirklich laut eines Fachmanns draufpasst und du wirst auf jeden Fall Spaß beim Radeln haben.
Außerdem:
Egal wie billig CicliB ist, man kann immer einen freundlichen Service erwarten! Immerhin leben diese Leute von unserem Geld.

Grüßle

:bier: DITSCH :bier:
 
Eure Antworten/Erfahrungen

Vielen Dank - die Entscheidung fällt mir jetzt leichter - bleib beim Hardtail - werd mir wahrscheinlich jetzt nen´CUBE Rahmen besorgen - die Auslaufmodelle sind auch recht günstig.

Schönes Wochenende - Tschüssi mäling
 
Zurück
Oben Unten