No Saint HT mit Canti

Registriert
27. Februar 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, wisst Ihr wo man einen Carbon Rahmen mit Canti noch von denen beziehen könnte in Größe M? Der Rahmen soll leicht und steif sein habe ich gehört. Danke
 
Habe mal angefragt, leider wird der Rahmen mit Canti nicht mehr auf deren HP gelistet! Was gibt es für Alternativen?
 
Anforderung ist ein leichtes HT, also nur Carbon oder noch nen Scandium. Es muss ein Canti sein, da ich Felgenbremsen fahre und nicht auf Scheibe wechseln will, hatte ich schon und brauche was Wartungsfreundliches. Fahre im Moment ein Principia, der Rahmen wiegt leider 1,5 KG, nicht die beste Basis um unter 9 KG zu kommen.
Habt Ihr Vorschläge? Danke vorab
 
wenn dein jetztiger 1500g hat, dann wird es nicht leicht, in der preisklasse was wirklich leichteres zu finden. was besseres wohl garnicht. die principia taugen einfach. sind dir 200-400 gramm gewichtsersparnis mehrere hundert euro wert für etwas, das tendenziell bestenfalls gleichwertig ist? wenn ja, wäre der bei actionsports mal verfügbare 1000g rahmen eine möglichkeit, keine ahnung, ob es den noch gibt
 
bi dem preis für so einen rahmen wäre eine stückliste der restlichen parts sehr angebracht.

da lässt sich bestimmt an anderer stelle noch ordentlich was sparen.
 
Verbaute Parts im Principia:

Rahmen Principia MSC (M)
Kurbel Trutrative Noir
Lenker Syntace Carbon Duraflite
Vorbau F99 mit Titanschrauben
Pedale XTR 970
Schaltung SRAM X.0 Grip Shift
Umwerfer X.9
Schaltwerk X.9
Laufräder XTR 970 V-Brake
Bremsen XTR 970
Reifen UST Rocket Ron 2.1
Steuersatz Tune Bobo
Sattelstütze Tune
Sattel SLR Carbonio
Schnellspanner Tune
Sattelklemme Würger Tune
Kassette SRAM X.0
Kette X.0 SRAM
2 x Scarpa Carbon Flaschenhalter
Tacho Edge 705
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, bin offen für Vorschläge. Was würdest Du anstatt der Verbauten Teile rein, was kostet mich dies? Für die montierten Teile die ggf. ausgetauscht werden sollte ich in der Bucht auch noch was bekommen denke ich. Werde den Rahmen behalten, wirklich noch hier und da Teile tauschen. Im Moment wiegt der Hobel 9,8 Komplett, auf unter 9 war mein Gedanke.
 
Gabel ist ne aktuelle R7 verbaut, die bleibt drinn, da Sie optisch zum Rahmen harmoniert und nicht sonderlich schwer ist.
 
Hast Du wirklich den UST-Reifen montiert? Wenn Du den normalen und ein Tubelesskit nimmst sparst Du locker 100g pro Laufrad.

Pedale: Exustar E-PM25, minus 110 Gramm

Bremse: XT oder Avid SD 7, beides leichter als XTR

Umwerfer: Schau nach einem XTR aus 950er Serie
 
Danke für die Tipps, das mit den Reifen ist nicht gut gelaufen, habe die UST verbaut, waren aber nicht dicht und daher wurde noch von meinem Händler Milch reingegeben, daher habe ich nicht wirklich den Gewichtsvorteil. Die anderen Parts lasse ich vorerst so, sind alle neu und Fahre diese diese Saison so. Das einzige was ich noch anpasse, allerdings nicht aus Gewichtsgründen, ist der Vorbau. Habe mir einen Extralight bestellt da dieser mir optisch sehr gut gefällt. Wenn dieser montiert ist mache ich ein paar Bilder und stelle diese dann rein.
 
Zurück
Oben Unten