No Saint LX

Registriert
18. Dezember 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Feldkirchen bei Graz
Hallo!

Es geht um das No Saint LX das nur bei dem einem Händler in Kassel erhälltlich ist.

http://www.ciclib.de/MTB/MBikes/No_Saint/Lucifer/MBNLuciferDeoreLXHome.htm

An und für sich ein Traumrad:
Doch ist das nicht zu billig?

Rock Shox Duke Sl: 6990 Schilling
Schaltungsteile: 6400 S.

Die Sachen alleine machen schon 13990S (2000DM) aus!

Wenn man da all die anderen Sachen dazurechnet, bleibt da nicht sehr wenig für den Rahmen übrig? Hat der eine schlechte Qualität? Das Rad ist doch sehr leicht! Billiges Aluminium?
Dies hat mein Vater gemeint, wegen der schlechten Rahmenqualität, er ist in der Metallindustrie tätig ist. Damit hat er mir zwar die Vorfreude verdorben, aber wenn er recht hat!?!?

Was meint ihr dazu? Sollte irgendwer das Rad haben bitte schreibe mir deine Erfahrungen. Alle anderen dürfen auch ihre Meinung dazu sagen!

Bis dann!

Michael
 
Servus Mike,

wahrscheinlich hat dein daddy recht, den bei dem preis muss zwangsläufig irgend etwas qualitätsmässig auf der strecke bleiben.
probier doch mal die hp von alpha-bikes/münchen (www.alpha-bikes.de) aus, und dort speziell die fatmodul-bikes.
die kann man sich ganz individuell zusammenstellen, die rahmen sind aus 7005er alu + pulverbeschichtet, haben saubere schweissraupen und das ganze ist preislich auch recht interessant.

gruss, wildbe@st
 
Hi,
hatte auch einmal mit einem NoSaint geliebäugelt. :D Als es dann endlich soweit war -Anruf im Laden bei NO SAINT: Dringende Fragen loswerden..... ausweichende Antworten bekommen. :confused: Verkäufer hatte wohl schlechte Laune. :bier: Gut ..... 2 weitere male angerufen ...... gleiches Bild. :mad: Auf Gewichtsdaten des Bikes im Internet angesprochen...... Hmmmmm, könnte auch mal um 1 Kilo höher sein!!:mad: :mad: :mad: :mad: Bin dann nicht mehr hingefahren, weil zu weit weg, und auch keine Lust mich mit denen weiter auseinanderzusetzen. ZU den Rahmen die werden wohl von einer anderen Schmiede "nachgebaut" (Was nicht schlecht gemeint ist) ich hab mal von Hai oder Hi gehört. Vielleicht verwechsel ich da auch was. Mein Tip: Umbedingt vorher anschauen !!!!!!! Sonst hab ich über die Fullys auch viel gutes gehört !!!!
 
warscheinlich sind die deshalb so billig weil die firma kein service bietet , der spart sich sicher so einige personalkosten...
 
so noname taiwan rahmen sind nicht schlecht und ich denk nicht das die da extra schlechtes alu nehmen ... billig sind sie halt da du den namen nicht zahlst ... auch markenrahmen werden in taiwan geschweisst ...

1000 euro ist doch ein angemessener preis für das bike und kein dumping
 
Du kannst nicht die Ö. Verkaufspreise hernehmen.
1. ist Ciclib auch bei Markenartikeln einer der günstigsten Versender in D.
2. sind das OEM Teile, die um einiges günstiger als im Aftermarkt eingekauft werden.

Ich weiß nur von den 2 Ciclib Rahmen, die der Bruder meiner Freundin dort gekauft hat. Und die sind fein verarbeitet.
Parts hab ich schon öfters bestellt. Funkt immer toll.
Man muß nur wissen, was man will, dann gehts schon.
Ist von den Versendern mein Favorit, da die Preise stimmen.
 
Hey Mike!

Ich hatte noch kein zuverlässigeres Radl als mein Cicli b vom Bornmann! Service und Beratung sind bei denen je nach Laune bescheiden bis nicht vorhanden, aber das sollte bei der Distanz nicht der ausschlaggebende Punkt sein.
Die Rahmen halten ne Menge aus (ich habe meins 4 Jahre lang nicht geschont und kaum gepflegt, also höchstens 2x im Jahr gewaschen), sind wirklich anständig verarbeitet und somit absolut preiswert!
Fazit: Empfehlung!
 
Kann mich dem nur anschließen. Mein Rahmen von CicliB, ein Easton, hält seit 1995 mit wechselnden Parts alles aus. Der hat damals auch nur 450 DM oder so gekostet.

In der Tour ist übrigens ein Test von CicliB, indem sie die Freundlichkeit des Chefs gelobt haben... :lol:
 
Hi Fans!

Habe mir diese Woche einen NoSaint Lucifer Rahmen bei CICLI B geholt. Macht einen super Eindruck; erstklassige Verarbeitung und weniger als 1500 g bei 18 Zoll.
Bedienung bei Borni war eigentlich sehr gut. Haben mir sogar eine
mitgebrachte Gabel gleich eingebaut.

Werde das Bike schnellstmöglich aufbauen und bin auf die ersten Fahreindrücke gespannt. Gebe dazu noch Feedback; falls es jemanden interessiert!

Bis die Tage

jofon :bier:
 
Danke nochmal für eure Antworten!

Wegen dem No Saint wirds eh nichts werden...

Mein Bekannter, der für mich nach Rädern sucht, kann dort nichts bestellen.

Allerdings meint er, dass er bald ein paar Bulls Räder für mich zum anschauen hat. Sind ja auch recht günstig. Und die kann ich im Gegensatz zum NO SAINT ausprobieren!

Also: Nun funktioniert endlich wieder die HP von Bulls.
Allerdings bin ich etwas enttäuscht! Mein bekannter meinte Bulls habe Räder mit komplett LX. Na ja!

Ist das:

http://www.bulls.de/bulls/mountainbike-hardtail/prodisc97.asp

ein gutes Angebot?

Bitte beratet mich!

Is die Deore Scheibenbremse gut?

Sind das Alivio Kurbeln??? (NEEEIIIN! nie mals wieder!!!)



Bis bald!
 
Hi,

kann dir nur was über die Deore Scheibe sagen, die ein Freund von mir fährt. Von der Bremsleistung ganz ok, ein sauber definierten Druckpunkt und folglich super zu dosieren und ein SUUUPER hübschen Bremshebel (gleich wie XT).
Der restliche LX/XT mix ist bewärt und gut. Die Rockshox ist halt nicht für die Ewigkeit gebaut (hab selber eine), deshalb Wartungsangaben von Rockshox penibelst einhalten! Dann sollte das eigendlich ne ganze Weile Spaß machen...
 
Zurück
Oben Unten