No Saint MaxAri R Carbon

@gsg9man:

Ja die Sattelstütze ist noch aus dem alten Rad. Habe Rahmen und Antrieb etwa zwei Wochen. Auf die nächsten Teile muss erst wieder gespart werden. :-)

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
Ich ebenfalls 1,86. Schrittlaenge 89cm.
War nur so gefragt, weil es hier einige mit nem Ari gibt bei 1,85 (+/- 2cm) die sich entweder fuer ein 21 oder 19 entschieden haben.
Hab nicht gefragt, weil deins "unpassend" aussieht oder so.
:-)

Ja das ist bei der Größe quasi die Gretchenfrage. Kann bislang aber nichts schlechtes über den Rahmen sagen. Fährt sich sehr gut. :daumen:

Hier nochmal ein Pic in freier Wildbahn.

Anhänge

• DSC00921akl.jpg
    DSC00921akl.jpg
    62 KB · Aufrufe: 223
Oh Man... Muss demnächst mal nachschlagen wie ich ordentliche Bilder einstellen kann und nicht immer diese Miniaturansichten in klein und pixelig... *sorry*

Ich ebenfalls 1,86. Schrittlaenge 89cm.
War nur so gefragt, weil es hier einige mit nem Ari gibt bei 1,85 (+/- 2cm) die sich entweder fuer ein 21 oder 19 entschieden haben.
Hab nicht gefragt, weil deins "unpassend" aussieht oder so.
:-)

Also ich fahre bei 1,89 m und Schrittlänge 90,5 cm den 19"-Rahmen mit einem 130 mm Vorbau.

Für mich passt´s perfekt, bevorzuge in der Regel aber auch eher kleinere Rahmen.

McMadigan

hier mal mein Max Ari Aufbau 2011;
Gewicht:5,9xxkg;
Ich weis, das das goldene Ritzelpaket, die Kette, und die Pedale nicht jedermans Sache sind, aber sind halt titannitriert und das ist haltbarer als nur normales Titan.
Fahrrad wird nur als "Uphillgefährt" genutzt(Bergzeitfahren)
Hoffe es wird keine Teileliste verlangt, den das ist mir zum schreiben zu aufwendig.

http://fotos.mtb-news.de/u/77853

Zuletzt bearbeitet:
für den Winter habe ich noch ein paar Gramm an Gewichtsverlust geplant. Sachs Quarz Shifter habe ich schon, Extralite Vorbau und Steuersatz ist auch geplant. Rennradumwerfer weis ich noch nicht, da mir Funktion vor Gewicht geht. Laufradsatz könnte auch noch erneuert werden, wiegt zur Zeit 1236g bei meinen 75kg noch fahrbar. Vielleicht bringe ich noch 100-150g vom Gewicht weg, aber dann ist wahrscheinlich Schluß, den ich möchte nicht in die Modellbaukategorie "abdriften" und das Bike auch fahren und nicht nur ins Wohnzimmer stellen.

1236g LRS bei 75kg finde ich schon grenzwertig! Wäre mir zu weich..

Auch der Extralite-Vorbau fährt sich wie Gummi. Echt!

Aber RR-Umwerfer funzt!
Gibt es denn noch jemand der KEINEN RR-Umwerfer am Ari fährt?? :D

Mir gefällt dein Radl so schon s..gut!!

Also ich denke, dass du mit dem RR-Umwerfer echt kein Risiko eingehst.. Bei solche ein Rad ein Muss, finde ich.. Ich fahre auch zufrieden mit RR-Umwerfer!

Apropos.. Wieso 3-fach?

hatte einen Dura Ace 7900 RR-Umwerfer verbaut den man für 3-fach am Hebel "bedremeln" muß um den Schwenkbereich zu erhöhen, bin aber dan wieder auf meinen alten XTR- FD-M 953 Umwerfer umgestiegen der auch "nur" 119g wiegt aber von der Funktion her einfach besser ist als alle RR-Umwerfer.
3-fach fahre ich, da ich im tiefsten Bayerischen Wald wohne und ich wahrscheinlich nicht überall hinkommen würde, da ich muskelmäßig kein "Tier" bin.

Okay, mit 3-Fach wird es dann wohl auch etwas anderes sein.. Ich musste den Hebel irgendwie auch trotz 2-fach bedremeln.. Kommt das öfter vor?

Woran liegt das denn dann bei mir? :(
Vielleicht an der KCNC Kurbel?

Zug von oben oder unten?
Wenn von oben, vielleicht am Adapter/Umlenkhebel... (z.B. ähnlich wie der Speen)?!
Die KCNC flog von meinem damaligen RedBull nach 2 Wochen wieder runter. -Ohne gefahren zu sein ; war im Winter!!
Montage waR schon übel. :(
ICH, betonung liegt auf "ICH" mag die Kurbel gar nicht.
Viele andere User hier waren da anderer Meinung und wollten mich bekehren.. Hier liegt die Betonung auf "WAREN".... :D

Zug ist von unten, ist der genannte, aktuelle Dura Ace Umwerfer.. Kurbel ist ganz okay, ist sehr leicht und hält bis jetzt.. Wie groß ist denn bei euch so der Abstand zwischen Kettenstrebe und größtem Kettenblatt?

du sprichst von "ohne einschränkung" und sachs griffen in einem post. das geht nun definitiv nicht. dazu hast du noch ne titankassette. an gewissen punkten bist du von sorglos dann aber wirklich entfernt

du sprichst von "ohne einschränkung" und sachs griffen in einem post. das geht nun definitiv nicht. dazu hast du noch ne titankassette. an gewissen punkten bist du von sorglos dann aber wirklich entfernt

meinst du mich?
In keiner meiner Beiträge finde ich die o.g. Bergriffe wie "ohne Einschränkung" oder "sorglos".
Wir sind hier im Leichtbauforum und nicht in der XTR/XT/SLX "sorglos" Abteilung. Diese Dinge fahre ich an meinen Trainingsrad.
Ich habe geschrieben das mir beim RR-Umwerfer Funktion vor Gewicht geht.

Zurück