No Saint MaxAri R Carbon

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
Vor ein paar Tagen hats mich mal wieder schoen geschmissen,
erst flog ich, dann das Bike hinterher!
Da dachte ich, so das wars jetzt mit dem Rahmen.
Inspiziert, gut sah er aus, also weitergefahren.
Dann hoerte ich ein komisches Klappergeraeusch, das sehr nach plastik klang. Trotzdem erstmal die ueblichen Verdaechtigen aus Metall geprueft, aber nichts.
Weitergefahren, wieder dieses Geraeusch, Kettennstreben und Steuerrohr ueberprueft, aufs schlimmste gefasst.
Weitergefahren und nach ein paar Sekunden war es weg.

Zuhause angekommen, bin ich dem ganzen dann doch nochmal auf den Grund und hab es auf den Kopf gestellt und geschuettelt, nicht geruehrt.
Da kam es wieder.
Sattelstuetze raus, nichts.
Gabel raus und wieder geschuettelt, dann kam mir was aus dem Unterrohr entgegengeflogen:
IMAG0010.jpg

IMAG0011.jpg

kann ich mit 190 körpergröße noch das 19" ari fahren? ich bin kein freund langer oberrohre und hab auch nicht vor mit dem bike zu steiles gelände zu fahren

kann ich mit 190 körpergröße noch das 19" ari fahren? ich bin kein freund langer oberrohre und hab auch nicht vor mit dem bike zu steiles gelände zu fahren

Das haengt am meisten von Deiner Schrittlaenge ab. Ich habe 90cm Schrittlaenge und meine 400er Sattelstuetze ist fast ganz draussen, ich hab hoechstens noch 5mm, ausserdem ist sie gerade so 1cm unterm unterem ende des Oberrohres versenkt.
Dazu kommen noch 175mm Kurbellaenge und der Speedneedle, der recht hoch baut.
Was ich sagen will, solltest Du mehr als ich haben, wuerde ich dir undedingt zum 21" raten, sonst wirds mit der Mindesteinstecktiefe nix.
Bedenke auch das 130mm Steuerrohr, d.h. Du wirst dann wohl nen Vorbau positiv montieren und/oder Spacer. Sonst sieht das Teil so aus, wie das Radl, das gerade im Stangenware Thread gepostet wurde und das wird Dir dein Ruecken nicht danken.

Meine Überhöhung ist nicht ohne, aber nicht ganz so extrem wie auf den Bildern von dogdaysunrise.

Ich sitze etwas weiter hinten (Sattelstütze mit Setback) und daher tiefer als er.

Ich empfinde die Überhöhung aber nicht als unangenehm.
Ich sitze auf allen meinen Rädern (MTB und RR) so.

Kommt vermutlich aber auch daher, weil ich
1. für meine Größe einen relativ kurzen Oberkörper und lange Beine habe, und
2. ich starke Überhöhungen gewohnt bin, weil ich ursprünglich vom Triathlon komme.

McMadigan

Meine Überhöhung ist nicht ohne, aber nicht ganz so extrem wie auf den Bildern von dogdaysunrise.

Ich sitze etwas weiter hinten (Sattelstütze mit Setback) und daher tiefer als er.

Ich empfinde die Überhöhung aber nicht als unangenehm.
Ich sitze auf allen meinen Rädern (MTB und RR) so.

Kommt vermutlich aber auch daher, weil ich
1. für meine Größe einen relativ kurzen Oberkörper und lange Beine habe, und
2. ich starke Überhöhungen gewohnt bin, weil ich ursprünglich vom Triathlon komme.

McMadigan

Meine ist auch nicht mehr so extrem, wie die Bilder in meinem Album.
Mittlerweile fahre ich ne 100er Gabel und 3cm Spacer.
Vorbau jedoch weiterhin negativ.

Dieser Forumskollege ist bestimmt auch aehnlich gross wie wir:
Carbon-Bike..jpg

hey danke für die vielen antworten, ich bekomm das ari relativ günstig und ich rbauch einfach n stadtflitzer also ich werds in 19" versuchen.

eigentlich wollte ich eine cyclocrosser da mir aber die rennrad geo nicht taugt um in der stadt bordsteine oder sosntige hindernisse per bunnyhopp liegenzulassen kommt jetzt das ari.
es ist auch für kurzstrecke gedacht also nicht über 30km da sollte die sattelüberhöhung zu verkraften sein und die aerodynamischere sitzposition ist ja auch nicht ohne.

meine schrittlänge muss ich noch messen ,sollte ich aber auf 1-2cm nicht perfekt sitzen werde ich damit leben können

sollte der rahmen dann in meiner hand sein werde ich auch iwo ein aufbauthread machen wo ich um jede hilfe froh bin da ich noch nicht wirklich weis wohin die eise geht mit dem ari, aber leicht n schnell wirds auf jeden fall!

hey danke für die vielen antworten, ich bekomm das ari relativ günstig und ich rbauch einfach n stadtflitzer also ich werds in 19" versuchen.

eigentlich wollte ich eine cyclocrosser da mir aber die rennrad geo nicht taugt um in der stadt bordsteine oder sosntige hindernisse per bunnyhopp liegenzulassen kommt jetzt das ari.
es ist auch für kurzstrecke gedacht also nicht über 30km da sollte die sattelüberhöhung zu verkraften sein und die aerodynamischere sitzposition ist ja auch nicht ohne.

meine schrittlänge muss ich noch messen ,sollte ich aber auf 1-2cm nicht perfekt sitzen werde ich damit leben können

sollte der rahmen dann in meiner hand sein werde ich auch iwo ein aufbauthread machen wo ich um jede hilfe froh bin da ich noch nicht wirklich weis wohin die eise geht mit dem ari, aber leicht n schnell wirds auf jeden fall!

Das wird schon passen, die letzten mm kannst Du dann mit nem Sattel, der etwas hoeher baut rauskitzeln. SLR baut sehr flach, Speedneedle z.B. relativ hoch. Wenns eh nur ein Stadtflitzer werden soll, eventuell auch 180mm Kurbeln.

Eventuell räume ich auch den Rahmen zur Seite, weil ich an einen Canyon CF Rahmen für praktisch nichts geraten bin. Habe den Rahmen auch gleich mal entlackt: 120g Lack!
Angegeben ist der Rahmen ja mit 1080g, gewogen hat er 1169 und liegt jetzt bei etwa 1044g.

RIMG2589.JPG

Schaut schonmal gut aus! Welche Rahmengroesse ist das?
Lackierst Du oder laesst Du ihn roh?
Der Chainsuckschutz sieht schonmal Bombenfest aus, ich wuenschte man koennte das beim Ari so hinwickeln.

Ist 18,5", wobei die Sattelstütze auf dem Bild zu weit draußen ist..
Mir sagt das Grau-Matt irgendwie sehr zu, deshalb habe ich es bisher noch bei einer Politur belassen, die 2g Mehrgewicht ausmacht..

Naja, ich könnte ja jetzt behaupten, dass ich den Chainsuckschutz selbst dran gebastelt hätte, aber er war schon dran! :D Der ist eben ins Carbon eingelassen und halt bombenfest..

Zurück