No Tube Grail MK 3

Dabei seit
12. Februar 2012
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

da ich überlege, den o. g. LRS zu kaufen, aber widersprüchliche Angaben über das zulässige Gesamtgewicht finde, möchte ich mich gerne hier erkundigen:

Die No tube-Seite gibt das maximale Fahrergewicht ("Max Rider Weight") für den o. g. LRS mit 104 kg an. Bei Bike24 wird die "Gewichtsbeschränkung" mit 104 kg angegeben, womit wohl eher das Systemgewicht gemeint ist. Oder gibt es gar keinen Gegensatz, weil "Max Rider Weight" eigentlich das meint, was im Deutschen mit Systemgewicht gemeint.

Mitsamt der Ausrüstung z. B. für ein Brevet oder eine Mehrtagestour können unter Umständen jedenfalls schnell die 104 kg Systemgewicht überschritten werden. Und die Angabe des Fahrergewichts sagt wenig aus, wenn die zulässige Zuladung unklar bleibt.

Ich würde daher gerne erfahren, wie hoch das Systemgewicht (Fahrer + Rad+Ausrüstung) sein darf, bevor ich den LRS kaufe.

Danke schon einmal für die Antwort.

Grüße
 
Oben