Nobby Nic/Aggressor Combo? Welchen Vorderreifen für Aggressor mit guter Selbstreinigung und nicht breiter als 2.3?

Dabei seit
26. Mai 2021
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich suche einen Vorderreifen für einen Maxxis Aggressor 2.3 der bereits verbaut ist. Ich fahre hauptsächlich auf Pumptracks, bin aber ab und zu auf Trails unterwegs die schlammig sind. Ich suche also einen Reifen der gut auf Hardpack fährt aber eine gute Selbstreinigung hat.
Der Aggressor fällt so ca. auf 2.25 aus.
Meine bisherigen "Ideen":
Maxxis DHF 2.3 3c
Maxxis DHR II 2.3 3c
Schwalbe Nobby Nic 2.25
Conti Trail King 2.2 blackchilli
Maxxis Highroller 2.3
Vorne 2.35 wäre z.B. bei Schwalbe sehr knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
6.594
Ort
Leipzig
Der NN 2.25 speed taugt auf Pumptrack und im leichten Gelände von Profil und Gummi vorn schon, aber die Karkasse ist hauchdünn.
Um Burpen und Walken zu vermeiden, braucht es enorm viel Druck (ich hab ne 23mm Felge DT). Hab auch beim NN schon Cuts in der Lauffläche von kleineren Steinen bekommen.

Mavic Crossmax sind auch ganz ok (rcz).
 
Oben