Nobby Nic Evo - nie wieder

ich hab ja auch schon so einige Reifen durch ...aber NN ist der einzige, den ich mir weder hinten noch vorne antun würde (nicht mal auf Waldautobahnen ;) ). Sogar der RaceKing hat weitaus bessere Eigenschaften.
 
ich hab ja auch schon so einige Reifen durch ...aber NN ist der einzige, den ich mir weder hinten noch vorne antun würde (nicht mal auf Waldautobahnen ;) ). Sogar der RaceKing hat weitaus bessere Eigenschaften.
- welcher NN? mischung, modelljahr?
- breite?
- luftdruck?
- felgenbreite?


diese pauschalaussagen....
 
...Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld...

Hat ja Herr Widmer mit Damenrad gerade bestätigt.
Und der Weltmeister im Forentrollen und Phrasendreschen geht an ...

Geht hier darum den für die eigenen limitierten Fähigkeiten und Einsatzbereich den besten Reifen zu finden.

Klar wird Kollege Hart mit Slicks aus dem Bild schießen, aber auch selbiger Bauer macht aus Reifen eine Wissenschaft
 
Was man bei besagtem Video finde ich schön sehen kann in den Slowmotions, ist das starke Verwinden vom hinteren Laufrad :eek:
 
ich fahre nun nach fast 30 Jahren Bikekarriere das erste mal NN, 2.6" breit, auf MW 35mm Felge, in 27.5", TS und PS - Mischung, mit 1,1 und 1,2 bar, (noch) mit Schlauch, bei 87kg fahrfertig --> und hab's echt überlebt:hüpf:. Im Matsch, über Felsen und Wurzeln, Offchamber, Anlieger pushen, Stepdowns, Schotter und Kies, bergauf und bergab...komisch:dope:.
 
Ich bin heute über ne trockene Forststraße rauf, oben dann über ne feuchte Wiese.
Runter war der Trail dann richtig nasser Lehmboden, tiefer Schlamm. Im Wald wurde er dann richtig trocken, viele Wurzeln, Kies und natürlich Waldboden. Zurück zum Auto musste ich dann noch 2 km Asphalt.
Da ich keine Lust hatte 5 Reifen mitzuschleppen und alle paar Meter zu wechseln bin ich hinten mit Nobby Nic (Vorne Fat Albert) gefahren.
Und es hat wunderbar geklappt. Nennt man wohl Allroundreifen
Ist das wirklich so? Bin am überlegen, mir bald 2 Nobby Nics in 29 x 2.25 Evo SnakeSkin zu holen als Nachfolger für meinen Mountain King am XC Rad. Ich fahre größtenteils Hardpack, aber manchmal gibts auch Schlammlöcher, Schotter oder Asphalt. Wär der Reifen was für meinen Einsatzzweck oder soll ich lieber weiter Mountain King fahren oder mal nen Ardent ausprobieren?
 
Ist das wirklich so? Bin am überlegen, mir bald 2 Nobby Nics in 29 x 2.25 Evo SnakeSkin zu holen als Nachfolger für meinen Mountain King am XC Rad. Ich fahre größtenteils Hardpack, aber manchmal gibts auch Schlammlöcher, Schotter oder Asphalt. Wär der Reifen was für meinen Einsatzzweck oder soll ich lieber weiter Mountain King fahren oder mal nen Ardent ausprobieren?
Das musst du wissen. Es gibt Leute die den NN lieben (so wie ich) und andere die ihn zum kotzen finden
 
Das musst du wissen. Es gibt Leute die den NN lieben (so wie ich) und andere die ihn zum kotzen finden
Hab gehört, der hat nen ziemlich kleinen "Toleranzbereich" in Kurven. Gibts irgendeinen ausführlichen Test vom Nobby Nic 2016? Hab hier leider keinen gefunden. Ist der NN mit irgendeinem anderen Reifen von einem anderen Hersteller vergleichbar?
 
Ist das wirklich so? Bin am überlegen, mir bald 2 Nobby Nics in 29 x 2.25 Evo SnakeSkin zu holen als Nachfolger für meinen Mountain King am XC Rad. Ich fahre größtenteils Hardpack, aber manchmal gibts auch Schlammlöcher, Schotter oder Asphalt. Wär der Reifen was für meinen Einsatzzweck oder soll ich lieber weiter Mountain King fahren oder mal nen Ardent ausprobieren?

Dafür passt er eh.

Falls für vorne Trailstar oder wie das heute heißt gibt, hätte das mehr Grip. Ist dafür aber wrsl auch übertrieben. Einfach mal nicht 2,5 Bar fahren, dann passt Pacestar oder wie das jetzt heißt.
 
Es heißt ja oft, man muss Produkte kaufen damit man darüber meckern darf. Das kann ich 100% bestätigen - seitdem ich keine Schwalben mehr kaufe, hab ich mit denen überhaupt kein Problem. :D
 
Dann passts ja wennst das weißt. Die Forststraßen und Schotterkapitäne wissens oft nicht, drum hab ichs geschrieben.

MK 2,2 kannst bestimmt ah fahren, geht ah, im Winter besser und hält vll länger. Dafür wrsl schwieriger tubeless und eiert vielleicht eher.
________________

Wir fahren jetzt den NN TS SS 27,5x2,35 an zwei HTs vorne, mit Semislick (Mavic bzw. Michelin) hinten, passt bisher recht gut, nass wars noch nicht, hat bissla mehr Rollwiederstand. 750g.

An einem Radl NN PS SS 27,5x2,35 auch hinten, da kann ich aber noch nix berichten. 730g.

Tubeless ging wie immer lässig.
 
Zurück
Oben Unten