Nobelst schmieren mit AbsoluteBlack: Graphen-basiertes Kettenwachs für 130 Euro vorgestellt

Nobelst schmieren mit AbsoluteBlack: Graphen-basiertes Kettenwachs für 130 Euro vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi8xLnBuZw.png
Vorhang auf für ein neues, spektakulären Kettenwachs von AboluteBlack! Das auf Graphen basierte Schmiermittel soll nach eigenen Angaben das langlebigste der Welt sein. Für aberwitzige 129,95 € geht die 140 ml Flasche über die Ladentheke.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nobelst schmieren mit AbsoluteBlack: Graphen-basiertes Kettenwachs für 130 Euro vorgestellt
 
Pack ein das Wachs. Ich nehm gleich 3 liegt ja auch gern mal da wo man es gerade nicht braucht. Eins ins Auto legen, eins für zu Hause und eins für die Werkstatt. Rabatt möglich? Frag ich mal an....

Aber im Ernst wenn ich mir das ins Auto lege steigert das deutlich den Wert des Autos und und mein alter Ipos ist nicht mehr das teuerste im Wage =)
 

Anzeige

Re: Nobelst schmieren mit AbsoluteBlack: Graphen-basiertes Kettenwachs für 130 Euro vorgestellt
was für ein schwachsinniger artikel. wenn man mal so in den shops guckt, dann kosten 15ml kettenpflege schnell mal 10 euro....auch nicht gross anders als das hier. nur das das zeug ewig halten soll. teuer ist es nicht!
 
Graphen, nicht Graphit.
Du weißt, wie die ersten graphen proben "hergestellt" wurden?

Bester Spruch: "Nachdem das Wachs aufgebracht wurde, nimmt es eine schwarze Farbe an und soll so auch optisch zu einem echten Hingucker werden." - ...
Da sieht man förmlich, wie sich die graphenblättchen wieder zu graphit aufstapeln, um das eindruckvolle schwarz hinzubekommen. Da kann ich gleich etwas graphitpulver in wachs verrühren für die sommerschmierung und reines graphit für die winterschmierung verwenden.

Im übrigen gibt es folgendes zu bedenken: Erste Veröffentlichungen zu diesem Thema lassen unter anderem erwarten, dass Graphen in Grundwasser eine hohe Mobilität aufweist und sich daher schnell verbreiten könnte.[71](aus wiki) So kommt dann die kohle wieder in die erde. Prima.
 
Hab mir ausgerechnet, dass ich bei meinem Nutzungsverhalten und dem Kaufpreis einer 105er Kette so wie deren voraussichtlicher Lebensdauer ca. 20 Jahre mit 105er Ketten fahren könnte bis die 130€ für das Zeug sich amortisiert hätten.

Äh - nein! Da tut ne billige Flasche Squirt.

Für Leute mit Swarovski Steinchen am Rahmen aus purem Gold vielleicht aber ne Überlegung wert ?
 
was für ein schwachsinniger artikel. wenn man mal so in den shops guckt, dann kosten 15ml kettenpflege schnell mal 10 euro....auch nicht gross anders als das hier. nur das das zeug ewig halten soll. teuer ist es nicht!

Naja, das ist das was der Hersteller verspricht.
Ihr glaubt ja wohl nicht ernsthaft, dass die Haltbarkeit der Schmierung 1800 Km anhält.
Das sind beschönigte Laborwerte, aber keinesfalls auf den Einsatz im realen Leben zuzuordnen.

Ich kenne kein einziges Kettenschmiermittel welches die angegebene Haltbarkeit vom Hersteller erreicht hat.

Da kaufe ich auch kein Kettenöl für 15 Euro
 
Well, ganz so schick wie auf dem Artikel-Foto (wohl das große Gebinde), kommen die kleinen Einheiten nicht daher - aber soll ja so gut schmieren, dass das Bio-Bike zum E-Bike wird, also lassen wir uns mal überraschen! ??Anhang anzeigen 1078703
Ist die Ähnlichkeit des Logos mit dem von Bugatti zufällig oder beabsichtigt um den hohen Preis schmackhaft zu machen.. ?
 
Ist die Ähnlichkeit des Logos mit dem von Bugatti zufällig oder beabsichtigt um den hohen Preis schmackhaft zu machen.. ?
Man muss da festhalten - die Farbe der Flasche scheint nahe dran am "British Racing Green" & das Logo erinnert tatsächlich ein wenig an Bugatti - somit passt das perfekt in die Werkstatt und der eigentliche Nutzen rückt völlig in den Hintergrund! ?
 
Man muss da festhalten - die Farbe der Flasche scheint nahe dran am "British Racing Green" & das Logo erinnert tatsächlich ein wenig an Bugatti - somit passt das perfekt in die Werkstatt und der eigentliche Nutzen rückt völlig in den Hintergrund! ?
Dann gehts auch günstiger...Logo fotografieren, vergrößert ausdrucken und an die Werkstatttür pinnen...
Ist doch eindrucksvoller als eine überflüssige Schmierflasche auf der Werkbank ?‍♂️
 
Dann gehts auch günstiger...Logo fotografieren, vergrößert ausdrucken und an die Werkstatttür pinnen...
Ist doch eindrucksvoller als eine überflüssige Schmierflasche auf der Werkbank ?‍♂️
Ach, ich weiß nicht - Logoposter im Spind sind doch was für puberierende Jungs. Ab nem gewissen Alter (ohne Bugatti in der Garage) muss man sich dann halt anders behelfen ... Und da kommt doch solch ein Nischen-Produkt mit unverkennbarer Logo-Ähnlichkeit gerade recht! ?
 
Wundert mich das die keine höhere Lebensdauer der Kette angeben, dass wäre ein echter Vorteil.
Und hier kam anscheinend auch niemand auf die Idee, aber man muss ja alles erstmal schlecht machen in diesem Forum ohne vorher nachzudenken.
 
1800 km bei trockenen und mutmasslich Langstreckenstrassenbedingungen sind schon mehr als ich nach fast 40 Jahren Kettenantrieb glauben kann.
Das geht nur, wenn nahezu keine Wechselbelastung aufkommt. Also kontinuierlich die Tageskilometer ohne Antrittsmomentspitzen und mit grossen kettenknickreduzierenden Zahnrädern /Schaltrollen gefahren werden.
Bin immer noch der Meinung, dass die Anwendung im oberen Profisport liegt und der Preis da auch nicht ueberteuert ist
 
Zurück
Oben Unten