Nobelst schmieren mit AbsoluteBlack: Graphen-basiertes Kettenwachs für 130 Euro vorgestellt

Nobelst schmieren mit AbsoluteBlack: Graphen-basiertes Kettenwachs für 130 Euro vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi8xLnBuZw.png
Vorhang auf für ein neues, spektakulären Kettenwachs von AboluteBlack! Das auf Graphen basierte Schmiermittel soll nach eigenen Angaben das langlebigste der Welt sein. Für aberwitzige 129,95 € geht die 140 ml Flasche über die Ladentheke.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nobelst schmieren mit AbsoluteBlack: Graphen-basiertes Kettenwachs für 130 Euro vorgestellt
 

Anzeige

Re: Nobelst schmieren mit AbsoluteBlack: Graphen-basiertes Kettenwachs für 130 Euro vorgestellt
130 Euro für ein Jahresgebinde Kettenöl.........

Und ich hatte mich letztens noch so echauffiert, dass mein Castrol Kettenfett nun zu 50 Euro je Dose gehandelt wird. Nach 15 Jahren ist meine letzte Dose nun leer.
Wobei über die Inflationsrate die 50 Euro gar nicht zu viel sind.

Aber die 130 Euro / Flasche Graphen-Oel ..., da haette ich doch mal gern die Begründung mit technischer Erklärung.

Ueberschlaegig 1000 Euro je Liter, das gibts nicht mal bei 5-W30er VAG Motoröl.??
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt ja auch Leute, die Bikes für 8000€ und mehr fahren.
Hätte ich ein solches Bike, dann wäre mir Geld egal. Würde ich dann noch Rennrad fahren, wo es ein Segen wäre, die Wattzahl zu senken, ist das ein interessantes Produkt.
 
Vor 2 Wochen schon auf Bikerumor gelesen.
Wieder 2 Wochen später kommt wahrscheinlich dann das Wachsgranulat von Silca Secret in dem Beutel?
 
Es geht auch günstigetr aus der Drogerie:8-)

Bio Gleitgel

Gibt es in verschiedenen Duften
Voll BIO
Ist sogar Vegan, sprich -statt waschen kann man die Kette ablecken :D
Download.jpg
 
Billiger Mist! Ich warte weiterhin auf die Kette mit Keramik-Kugellagern. Nie mehr schmieren, 20W Leistungsgewinn für nur 999,99€...
 
Zahnärzte sind die Gutverdiener von gestern...richtig Kohle scheffeln heut' zu tage andere :daumen:
Dachte ich grad auch.
Zahnärzte und Landärzte/Allgemeiner sind ja doch die Looser im Numerus-clausus-hill-climb.
Radiologe oder Kardiologe....., die haben zu jeder Hemdfarbe den farblich passenden Porsche in der vollklimatisierten Garage.

Kardiologen, das sind die mit den ceramicspeed-Schaltroellchen für 500Euro

Ich seh die Anwendung bzw die Rechtfertigung für so ein Produkt nur im Profisport, wo eine zehntel Sekunde am Etappenende entscheidend ist.
Alle anderen merken den Leistungsunterschied nur im Geldbeutel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lustigen Sachen wurden ja alle schon geschrieben, daher mal ganz sachlich:
Für mich als normal-Verdienenden Amateursportler klingt die Langlebigkeit bei dem Zeug vielversprechend. Das Squirt-Lube ist toll, muss bei mir aber schon alle 2-5 Fahrtage aufgefrischt werden. Da könnte dieses Wundermittel ggf. sogar preislich ok sein - vorausgesetzt die 14ml reichen ähnlich lange wie die kleine Flasche Squirt. Also zwischen 10 und 20 Anwendunden.

Der Umweltaspekt ist allerdings auch nicht unwichtig. Wenn das Zeug so ein sich ewig anlagernder Mist ist wie das Flüssig-Teflon, dann verzichte ich und schmiere lieber öfter ungiftig nach.
 
es tut mir so leid um meinen einst anständigen Sport.
Ihr könnt im Übrigen auch das Fett vom fein marmorierten Wagyu Steak nehmen. Ich kauf da immer einfach 500g mehr vom Filet und reibe damit meine Kette und Hauptlager ein.
 
es tut mir so leid um meinen einst anständigen Sport.
Ihr könnt im Übrigen auch das Fett vom fein marmorierten Wagyu Steak nehmen. Ich kauf da immer einfach 500g mehr vom Filet und reibe damit meine Kette und Hauptlager ein.
Wenn Du das Filet mit Kabelbindern an der Kettenstrebe befestigst und als Kettenführung nutzt...sparst Du Dir das Einreiben...das fettet dann selbst nach...
 
Wenn Du das Filet mit Kabelbindern an der Kettenstrebe befestigst und als Kettenführung nutzt...sparst Du Dir das Einreiben...das fettet dann selbst nach...
Ah das war doch mal DER Hinweis fürs DIY Graphenschmieren, einfach nen Bleistifthalter an die Kettenführung...
Errinert mich an damals als man billige AMD CPU´s mit Bleistiftbrücken übertakten konnte.
 
Zurück
Oben Unten