Nochmal Freilauf-Dilemma

Registriert
8. August 2003
Reaktionspunkte
5
Ort
Vor-radel-berg

Anhänge

  • 1665160165201.jpg
    1665160165201.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 36
  • 1665160140720.jpg
    1665160140720.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 38
Ich kann nicht so richtig erschließen, ob du jetzt einfach einen DT Swiss Freilaufkörper bestellt hast und versuchst jetzt diesen auf irgendeine Nabe zu pfropfen, oder ob du auch wirklich DT Swiss Laufrad hast, zu welchem, rein theoretisch, der Freilauf auch passen soll.
Deshalb:
Was ist das für eine Nabe?
 
Experts-
das Freilauf Dilemma lässt mich nicht los. War fest der Meinung wenn ich den DT Swiss Freilaufkörper 3-Klinken SRAM XD bestelle, ist alles gut. https://www.bikester.at/dt-swiss-freilaufkoerper-3-klinken-sram-xd-1643948_4988462.html . Nun passt das Teil nicht auf die bestehende Achse wegen wenigen mm. Freilauf hat DM 15 mm. Außendurchmesser Achse 17,5 mm. Echt jetzt :wut: weshalb dass? :ka: Dachte es gibt nur Shimano oder eben SRAM...
Weil der Freilauf vom selben Hersteller und Typ wie die Nabe sein muss.
 
Ich kann nicht so richtig erschließen, ob du jetzt einfach einen DT Swiss Freilaufkörper bestellt hast und versuchst jetzt diesen auf irgendeine Nabe zu pfropfen, oder ob du auch wirklich DT Swiss Laufrad hast, zu welchem, rein theoretisch, der Freilauf auch passen soll.
Deshalb:
Was ist das für eine Nabe?
ja klar, SRAM XD Freilauf bestellt da offenbar das richtige Teil und passend zu SRAM 12 fach Kettenblatt. Nun passt es doch nicht. Bei YT wird Wechsel Freilauf als 5 Minutending erklärt. Leider kein Deut und Hinweis dass es jeder Hersteller wieder seine eigenen Abmessungen hat. Snieff
 
Von welchem Hersteller ist deine Nabe? Welches Modell?
Von welchem Hersteller ist der neue Freilauf?
Für welches Modell?
Diese Angaben wären wichtig um helfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar, SRAM XD Freilauf bestellt da offenbar das richtige Teil und passend zu SRAM 12 fach Kettenblatt. Nun passt es doch nicht. Bei YT wird Wechsel Freilauf als 5 Minutending erklärt. Leider kein Deut und Hinweis dass es jeder Hersteller wieder seine eigenen Abmessungen hat. Snieff

Kurzfassung:
Der Freilauf muss mit der Nabe (inkl. Freilauf System) UND deiner gewünschte Kasette kompatibel sein.

Gruß xyzHero
 
Zurück
Oben Unten