Nochmal Judy XC (wie stecke ich die Spacer um)

Dr.Looping

Am weitesten sieht, wer am höchsten fliegt.
Hi,

habe erst gestern eine Thema zu meiner Judy Xc aufgemacht habe aber zusätzlich noch eine Frage, denke das ich so mehr Aufmerksamkeit errege ;)

Würde mir gerne die Gabel von 80mm auf 100mm umbauen bzw. die Spacer umstecken. Habe auch auf der Rockshox.com Seite eine gute Anleitung gefunden, leider in English. Es wäre das erste mal das ich eine Gabel aufschraube desswegen sollte die Anleitung schon gut zu verstehen sein. Ich habe darauf hin die .de Seite durchsucht und Sport Import gemailt. Diese konnten mir aber nur sagen ich sollte die Gabel zum Händler bringen! Na toll, dazu ist mir mein Geld zu schade.
Also, ich suche eine super genaue Anleitung wie ich die Spacer umstecken kann.(würde das Öl gerne behalten, Gabel ist ja brandneu).

Hoffe das sich jemand erbahmt und mir hilft.

Tommy

also wenn die spacer unter der feder sind, hat se 80mm (ab werk..)

und wenn du die spacer unten rausnimmst und sie oben draufsetzt, hat se 100mm

:prost:

ob du es glaubst oder nicht......soviel konnt ich auch schon in Erfahrung bringen. Wichtiger wären mir details zum aufschrauben!

hi

-Kunststoffkappen mit 24er Nuß aufschrauben (wenn Du keine hast, kauf Dir eine! Die Kappen sind schnell verhunzt und dann hast Du ein Problem...)
-Federn rausnehmen
-Zugstufeneinstellrad (rechts unten) abziehen
-Inbusschrauben lösen und mit Kunststoffhammer vorsichtig draufschlagen (löst die "Federinnereien")
-Tauchrohre abziehen
-alles saubermachen (penibel!)
-zusammenschrauben rechts (Dämpferseite) 130 ml und links 30 ml Öl rein
-Federn rein
-Kappen (mit 24er Nuß!) vorsichtig draufschrauben und gaaaaanz vorsichtig "handwarm" anziehen (Kunststoffgewinde)

so hat mir das ne nils mal gesagt gehabt, weil ich sicherheitsweise nochma ne bestätigung meiner übersetzung des manuals haben wollte :)

guck dir zu der beschreibung am besten noch die bilder an, die im manual sind!
dann isses gánz einfach :)

cu!
(musst halt die spacer umsetzen wenn du es auseinander hast)

Also ich werde das jetzt mal testen...schaff ich es wird gefeiert und wenn net dann beiß ich mir in den ARSCH!

So, ich hatte eben mal die Gabel aufgemacht aber irgendwie ... komisch!
Also ich habe die Airassist seite aufgemacht und habe dort das Ventiel, eine Plastikteil und die Feder entnommen (mehr kam da erstmal nicht raus).
Dann habe ich die andere Seite aufgemacht, dort habe ich nur eine Menge Öl gefunden, sonst aber nix.
Dannach, wie in der Englischenanleitung beschreiben, habe ich die unteren Schrauben an der Gabel geöffnet, hier kam aber wie beschrieben kein Öl raus. Demnach habe ich die Gabel auf den Kopf gestell und das Öl aus der einen Seite afgefangen (ca. 130ml). Aus der anderen Seite kam kein Öl!?!?
So dann habe ich versucht die Gabel auseinander zu ziehen, das ging allerdings auch nicht.
Habe mich nochmals durch die Rockshox.com seite geklickt und gesehen das man da mehr rausholen muss, habe auf der Airassist Seite auch noch mehr Teile gesehen aber die wollten beim besten willen nicht rauskommen!

WAS MACH ICH FALSCH; WAS MUSS/SOLL ICH MACHEN???

Tommy

so wie ich das verstanden hab', Imbusschrauben lösen, ABER NICHT RAUSNEHMEN ! und dann AUF DIE IMBUSSCHRAUBEN 'N LEICHTEN SCHLAG !
Dann geht das.
Aber wie gesagt (in Deinem anderen Thread) - an das Merida würde ICH die 80 mm Version dranbauen !

also in meiner Manual hab gerade geschaut ist English, Frazösich und Deutsch drin hat aber 4,3 MB wenn Intersse besteht und dein Mailserver es zulasst kann ich sie dir mailen schreib mir einfach eine PM mit deiner Mailadresse und dir wird geholfen

Zurück