Verkaufe Nöll M5 mit Pulcro Gabel - VERKAUFT

Registriert
5. Oktober 2013
Reaktionspunkte
916
Ort
Braunschweig
Hallo Zusammen,

ich will meinen Nöll M5 Rahmen mit einer passenden Pulcro Gabel verkaufen. Beides ist neu gepulvert und makellos. Ich bin mit dem aufgebauten Rad ca. 150km gefahren.

Es ist ein großer Rahmen (190mm Steuerrohr, 600mm Oberrohr und 620mm -allerdings bis OK- Sitzrohr). Sei es drum, der Rahmen ist für mich zu klein....

2 Fotos anbei. Eins im aufgebauten Zustand. Passende Syncros Stütze in 29.8mm (Top Zustand) und XT -Umwerfer können dazu erworben werden. Tretlager gehört nicht zum Verkaufsumfang.

Ich fänd's gut, wenn Rahmen und Gabel zusammenbleiben, obwohl mir klar ist, dass die Pulcro Gabel mit 300mm Schaftrohr auch separat sehr interessant ist.

Ich stelle mir 400€ zzgl. Versand vor und freue mich auf Angebote.

Danke und Gruß

Thomas

20180429_180131.jpg


20190707_171026(0).jpg
 
Zu klein! Ja leider.
Es ist ein 22"+ Rahmen, mit einem für mich (selbst mit 150mm Vorbau) zu kurzem Oberrohr und auch zu kurzem Steuerrohr. Das "Gefälle" zwischen Sattel und Lenker wird (trotz Spacer) zu groß. Es passt leider nicht ganz.
Aber, wenn man 2m groß ist, gibt es noch ganz andere Dinge, die für kleinere Menschen absurd scheinen...
Ich habe mein 23" Merlin und mein 23" Yo Eddy sowie ein 24" Giant Track für alle Fälle, und das reicht dann auch.
Liebe Grüße
Thomas
 
2m plus ist halt ne Ansage .

Ich finde es immer wieder krass , auf welche Rahmengrössen man da zurückgreifen muss und das erinnert mich immer an mein erstes GT Treffen , bei dem David neben Kinds Zaskar steht und der Sattel locker unter die Achsel geklemmt werden kann - ohne das Rad anzuheben .

Da ist man mit 1,75m fein raus - von 15 bis 19 Zoll kann man je nach Hersteller auswählen.

Viel Erfolg beim Verkauf
 
Ich bin mal so frei zu antworten: Der Sattel ist ein Gilles Berthoud Ledersattel, Modell Galibier.
Ja, das ist richtig. Kleine Ergänzung: Der Sattel hat ein Titangestell, was ihn sehr leicht, aber auch sehr teuer macht.

Ich wollte aber unbedingt einen Ledersattel (aus Bequemlichkeitsgründen), der außerdem leicht und auch richtig schick sein sollte. Meiner Meinung nach ist der Galibier, hier, bis auf den Preis (knapp über 200€) kaum zu toppen.

Ich habe den Sattel an meinen 3Bikes seit gut 2 1/2 Jahren und bin höchst zufrieden.
 
Hi,
danke für die Info. Ich hatte schon vermutet, dass es ein Sattel von GB sein könnte. Für mein Reiserad habe ich mir die Tage den Aspin bestellt.
An mein Kuwahara Hi-Pacer könnte der Galibier sehr gut passen.

Grüße
Peter
 
Zurück
Oben Unten