Nokian Gazzaloddi VS. DMR MOTO

Lowflyer

'''''''''''''''''''''
hi, oben steht eigentlich schon alles was ich zu sagen hab.

einsatz soll an nem HT sein im street/dirt bereich. so 70/30 ist die aufteilung im etwa. weldher reifen hat mehr grip, durchschlagschutz und wie schauts mit dem rollwidersatnd aus bzw. wie schwer sind die einzelnen reifen wirklich?

kommt der DMR schnell ins rutschen wenn man über ne nasse wiese fährt? is ja kein gelände profil, darum die bescheuerte frage :D

naja sagt mal was ihr so alles zu den reifen wisst pro und cons

achja.. den gazza jeweils in 2,6" und 2,3" beurteilen falls der 2,3er ne alternative wäre vom gewicht her und so...

wieso? ich mein mit der prozentualen aufteilung 70% street. es kommt dann sehr selten vor das ich mit dem HT in den wald gehe . ich meinte ich fahr hier ja auch mal durch ne wiese oder so. das wird der moto doch verkraften :)

kannste paar detailierte angaben machen?

evil fährt den doch, vielleicht kann er dir mehr darüber erzählen..

aber ich glaube der ist perfekt für street und auch dirt geeignet, aber nur bedingt

aber dirt is doch dreck und im wald is doch auch dreck oder seh ich das falsch? ich meine beim dirten is ja der grip eigentlich egal oder wie? man fährt ja sowieso nur geradeaus, ausser man hat ne scheiss anfahrt.

ja wie gesagt. mit dem bike fahre ich nich in den wald. eigentlich nur auf asphalt ;)

unter 3,5 bar?!? hm... also bisher hatte ich beim alten bike immer so 3,5 - 4,5 bar drinnen doch als ich so trix gezogen hatte bin ich lieber mit weniger druck gefahren. es gab halt logischerweise durchschläger, aber ich fands besser zum trixen mit weniger druck. das irritiert mich ein wenig :confused:

mit dem hohen druck rollt der zwar besser und man hat ne bssere kontrolle, aber kann man damit wirklich gescheid trix ziehen? bzw. was macht ihr/geht ziemlich gut (oder ziemlich schlecht) mit dem reifen?

Original geschrieben von Lowflyer
ja wie gesagt. mit dem bike fahre ich nich in den wald. eigentlich nur auf asphalt ;)

unter 3,5 bar?!? hm... also bisher hatte ich beim alten bike immer so 3,5 - 4,5 bar drinnen doch als ich so trix gezogen hatte bin ich lieber mit weniger druck gefahren. es gab halt logischerweise durchschläger, aber ich fands besser zum trixen mit weniger druck. das irritiert mich ein wenig :confused:

mit dem hohen druck rollt der zwar besser und man hat ne bssere kontrolle, aber kann man damit wirklich gescheid trix ziehen? bzw. was macht ihr/geht ziemlich gut (oder ziemlich schlecht) mit dem reifen?

was für tricks?

Original geschrieben von Vitali
wie kann man nur en gazza mit en moto vergleichen...:rolleyes:

ja ja ja ich weiss.. das hab ich schonmal gehört :p

naja trix, is schlecht zu erklären. ich mein halt backwheelhops, so dreher auf den rädern, abubaka einfach so zeugs halt...

beispiel BWH: da ist nen reifen mit weniger druck z.b. besser als nen vollgedröhnter schlappen...

und darum frag ich, weil der moto eben mit mehr druck gefahren wird als der gazza ob das alles mit dem ganauso gut geht.

was macht ihr denn alles damit? und was geht schwerer oder garnicht mit dem reifen

ja ja ja ich weiss.. das hab ich schonmal gehört :p

naja trix, is schlecht zu erklären. ich mein halt backwheelhops, so dreher auf den rädern, abubaka einfach so zeugs halt...

beispiel BWH: da ist nen reifen mit weniger druck z.b. besser als nen vollgedröhnter schlappen...

und darum frag ich, weil der moto eben mit mehr druck gefahren wird als der gazza ob das alles mit dem ganauso gut geht.

was macht ihr denn alles damit? und was geht schwerer oder garnicht mit dem reifen

frage: warum fahren BMXer nicht mit 2bar sondern mit 4.5bar aufwärts ?

Original geschrieben von evil_rider

frage: warum fahren BMXer nicht mit 2bar sondern mit 4.5bar aufwärts ?

antwort: weil mit mehr druck man men besseres ahndling hat als mit weniger und weil die auch viel ramp fahen und mit nem schwabbelreifen ohne druck das scheiss€ ist nehm ich mal an :)

ich fahre ja keine ramps, nur strasse. darum passt mir des auch wenns etwas weniger druck hat, aber nen gazza mit 1,5 bar ist zuuuu schwabblig zum gescheidt fahren und tricks ziehn.

evtl würde der space DD in frage kommen wenn der was taugt

antwort: weil mit mehr druck man men besseres ahndling hat als mit weniger und weil die auch viel ramp fahen und mit nem schwabbelreifen ohne druck das scheiss€ ist nehm ich mal an :)

ich fahre ja keine ramps, nur strasse. darum passt mir des auch wenns etwas weniger druck hat, aber nen gazza mit 1,5 bar ist zuuuu schwabblig zum gescheidt fahren und tricks ziehn.

evtl würde der space DD in frage kommen wenn der was taugt

ich glaube die meisten BMXer fahren mehr street als park, und auch da fahren sie den gleichen luftdruck :eek:

Original geschrieben von evil_rider

ich glaube die meisten BMXer fahren mehr street als park, und auch da fahren sie den gleichen luftdruck :eek:

ja zum fahren und vom grip her ist das sicher nen super reifen. ich wollte halt bloss wissen ob der auch kleine trialeinlagen mitmacht bzw. ob der dafür geeignet ist. ich fahr kein trial damit nur halt ab und zu so paar sachen.

Oh, mei'...

Also, wenn Du nur straße fährst, dann is' der Moto perfekt, und kleine trial einlagen (was auch immer du darunter verstehst) sollten auch gehen.

Abubukas, gehen mit "viel" (für mich is' viel 6bar aufwärts) genauso. Wenig luftdruck+gazzas, lohnen sich nur wenn Du treppen springst, für alles andere taugt der nix.
Kleine gelände einsätze, gehen mit jeden reifen, so lange du nicht ernsthaft DH fahren willst.

Original geschrieben von NRH
Oh, mei'...

Also, wenn Du nur straße fährst, dann is' der Moto perfekt, und kleine trial einlagen (was auch immer du darunter verstehst) sollten auch gehen.

Abubukas, gehen mit "viel" (für mich is' viel 6bar aufwärts) genauso. Wenig luftdruck+gazzas, lohnen sich nur wenn Du treppen springst, für alles andere taugt der nix.
Kleine gelände einsätze, gehen mit jeden reifen, so lange du nicht ernsthaft DH fahren willst.

die reifen gehen doch leider nur bis 4,5bar :confused:

aso, treppengaps gehen auch mit bmx-reifen prima

Original geschrieben von NRH
Oh, mei'...

ich möcht natürlich auch treppen jumpen und fahren, das muss der als streetreifen ja eigentlich packen :-/

und bloss wegen dem würd ich kein gazza aufziehn.
ist ja fast ne beleidigung fürs rhythm mit dem 2,6zöller rumzuwalzen.

ihr müsst mein vergleich gazza - moto nicht als direkten vergleich wie ferrari - fiat sehen, sondern eher als ne entscheidungshilfe welcher reifen für mich und mein einsatzweck besser ist. z.b. jeep - ferrari ;)

versteht ihr :)

das gute an wenig druck ist halt das man nix merkt. wenn ich nen treppenset runterfege mit 4 bar, da schüttelts mich ja voll durch :D

Original geschrieben von Marius

!!!

der hookworm wäre perfekt für dich, aber der GEFÄLLT dir ja nich :rolleyes:
hehe mag sein das der perfekt wäre, aber der Hakenwurm kommt mir nich ans rad. (erstmal... vll. find ich den irgendwann doch noch sexy :D )

aber sooviel unterschied ist doch zw. den 2 reifen nicht oder? sind ja beides streetreifen ausser das der wurm breiter ist :confused:

Original geschrieben von Marius

das is unterschied genug ;)

ja aber wie phil schon sagte is der auch schwerer. ich will ja das bike leicht haben nicht umsonnsz verbaue ich dann singletracks und dmr moto anstatt doubletracks und gazzas ;)

Zurück