fone
Jaja
Ich hab nen 222er Coildämpfer eingebaut. Genauen Sag hab ich noch nicht ausgemessen. Druckstufeneinstellung hat er keine.
Hatte aber das Gefühl insgesamt recht hoch im Federweg zu stehen und trotzdem zu viel Federweg auszunutzen.
Konkret habe ich in keinem Erfahrungsbericht zum Thema N3 und Coil was dazu gelesen, das Thema lineare Anlenkung für progressive Luftdämpfer, und umgekehrt, ist ja aber grundsätzlich bekannt.
Tatsächlich könnte es sein, dass der lineare Dämpfer zu schnell im Gummipuffer landet.
Vielleicht hat auch mein hohes Fahrgewicht von rund >93kg damit zu tun und die Druckstufe ist da unterdämpft.
Achso: ist gerade auf 180/180 aufgebockt.
Bin auch noch unsicher, ob die 222mm hinten so gut sind, oder, ob der Sag Sweet Spot dann nicht mehr passt.
Hab mir eingebildet, dass sich die 180er Gabel auch mit 216mm Dämpfer hinten besser gefahren hat als mit dem 222mm.
Gibts dazu noch Meinungen?
keyword: Nomad 3 longshocking
Hatte aber das Gefühl insgesamt recht hoch im Federweg zu stehen und trotzdem zu viel Federweg auszunutzen.
Konkret habe ich in keinem Erfahrungsbericht zum Thema N3 und Coil was dazu gelesen, das Thema lineare Anlenkung für progressive Luftdämpfer, und umgekehrt, ist ja aber grundsätzlich bekannt.
Tatsächlich könnte es sein, dass der lineare Dämpfer zu schnell im Gummipuffer landet.
Vielleicht hat auch mein hohes Fahrgewicht von rund >93kg damit zu tun und die Druckstufe ist da unterdämpft.
Achso: ist gerade auf 180/180 aufgebockt.
Bin auch noch unsicher, ob die 222mm hinten so gut sind, oder, ob der Sag Sweet Spot dann nicht mehr passt.
Hab mir eingebildet, dass sich die 180er Gabel auch mit 216mm Dämpfer hinten besser gefahren hat als mit dem 222mm.
Gibts dazu noch Meinungen?
keyword: Nomad 3 longshocking
Zuletzt bearbeitet: