Non boost Hinterbau mit Boost Kurbel möglich?

Hi ich hab einen surly midnight special Rahmen günstig erstanden und wollte nun meine Teile die ich so rumliegen hab verwenden. Jetzt zur Frage, das Rad hat einen non boost Hinterbau mit 142mm, kann ich eine boost Kurbel dafür verwenden?

das Rad hat einen non boost Hinterbau mit 142mm, kann ich eine boost Kurbel dafür verwenden?

Falls die Kettenlinie zu „schlecht“ sein sollte, kannst du immer noch ein Kettenblatt mit einem größeren Offset montieren um so die Kettenlinie für den 142mm Hinterbau zu erreichen.

meine Teile die ich so rumliegen hab

Was hast du denn für eine Kurbel?

Falls die Kettenlinie zu „schlecht“ sein sollte, kannst du immer noch ein Kettenblatt mit einem größeren Offset montieren um so die Kettenlinie für den 142mm Hinterbau zu erreichen.

Was hast du denn für eine Kurbel?
Ich habe eine SRAM GX Kurbel könnte mir aber auch eine Shimano bei Bedarf günstig suchen da ich auch ein 12 Fach slx Schaltwerk und xt Hebel habe

Mit der Sram-Kurbel ist das noch leichter: Dafür brauchst du nur ein Kettenblatt mit 6mm Offset, dann ist die für non boost eingestellt.

Am liebsten würde ich ein Garbaruk KettenBlatt montieren mit 44Z 6.5mm Offset montieren ,

Das müsstest du probieren, die Garbaruk Kettenblätter haben auch höhere Zähne als andere Kettenblätter. aber ich nehme an, dass das trotzdem passt.

IMG_1375.jpeg

Zurück