Nonplus Components GEN2 MTB-Laufräder & Naben: 170 g-Nabe trifft auf Kegelverzahnung

Nonplus Components GEN2 MTB-Laufräder & Naben: 170 g-Nabe trifft auf Kegelverzahnung

Nonplus Components – so lautet der Name eines Herstellers von MTB-Naben und Komplettlaufrädern. Im Portfolio befindet sich unter anderem eine leichte, aber belastbare MTB-Hinterradnabe mit gerade mal 170 Gramm. Alle Infos zu den Produkten gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nonplus Components GEN2 MTB-Laufräder & Naben: 170 g-Nabe trifft auf Kegelverzahnung

Was sagt ihr zu den High-End-Naben und Laufrädern von Nonplus?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von TuningChristian

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also all meine NON Naben waren nicht unangenehm laut. Geräuschkulisse geht in Richtung Chris King.

Echt mega Gewicht und top verarbeitet.
Im JIBB über 3000km drauf gefahren und keine Probleme. Mega!

Auch im neuer Rad gibt es welche!
1500g für enduro ready ist halt echt mega.
 
Fahre den Laufradsatz in Carbon 30mm Innenweite und einem Gewicht von 1211gr seit Februar diesen Jahres.
Top verarbeitet und ziemlich stabil. Freigabe bis 120kg ist bei dem Gewicht finde ich echt super. Würde den Satz so wieder kaufen auch wenn der Freilauf fast ein bisschen zu laut ist.
 
@Mitch3zwei Top! Gerne mehr Artikel zu heimischen Tuning-Schmieden.
Die Naben: :love:

Lautstärke würde ich sehr ähnlich zu DT Swiss mit 54T einschätzen, leiser als Tune, Hope oder DT (18 oder 36T).
 
Gut das die hier vorgestellt werden. Habe die Naben schon öfter bei R2 auf der Seite gesehen, wusste aber wenig damit anzufangen, ausser das sie leicht sind.

Neu ist mir das Non+ jetzt auch Laufräder anbietet.
 
Lese ich auf meinem One+...

Schöne shice dass ich mal so gar nix von denen bisher bisher gehört oder gelesen habe. Ansonsten hätte ich mich letztes Jahr ganz klar für den lokalen Hersteller entschieden (und wäre auch noch leichter gewesen), auch wenn sie preislich über DT Swiss liegen.

Frage: ist der Freilaufkörper einfach abziehbar?
 
Hier gibt's ne Soundprobe

https://www.nonpluscomponents.com/#tech
1660923301692.png
 
Hat einer von Euch den Preis gelesen???
700 Tacken

Bin ich heute wieder im falschen Universum aufgewacht?
Nein, das Universum passt schon. Betrachte das ganze als Highend-Spielerei für totale Freaks. Ich bin auch nicht bereit, so viel Geld zu bezahlen. Die Naben sind ein technischer Leckerbissen. Und das hat seinen Preis.
Ich begnüge mich auch mit XT-Niveau. Das reicht für das meiste locker aus.
 
Interessante Innovation. Da bekommen Tune und Extralite Konkurrenz. Günstig sind sie nicht, woanders bekommt man teils schwerere Naben für das gleiche oder noch mehr Geld.
Jetzt müssen sie sich nur noch im Dauertest bewähren.
 
Ich fahre seit Juni einen LRS von Christian in meinem Pivot.
Der LRS ist echt der Hammer und läuft wie Sau. Macht sehr viel Spass damit durch den Wald und über die Trail zu rocken.
Ich kenne Christian persönlich, er ist ein echtes Superbrain wenn man weiß was so alles aus seiner "Feder" stammt.

Gruß David
 
Zurück
Oben Unten