Noob Fragen zu aktuellen Standards , Schaltungskombinationen etc. - China Allroad ABT

Lange still es hier war . Müßig ich aber nicht gewesen bin .
Eigentlich ist es schon fast fertig zusammengebaut .
Die Laufräder kommen so in ein bis zwei Wochen , dann kann ich Schaltung und Bremsen einstellen .
Lenkerband wickeln , fertig .
Sollten unter 8 Kilo werden mit Pedale
Hier sind noch "Rohbilder"

2357742-rt7rdpl9t6ph-1550822064258_img_20190208_123507-large.jpg



2357743-zxqzifz0yy2y-img_20190130_112448-large.jpg
 
Coole Farbe. Da bin ich aufs Endergebnis gespannt. Was sind das für Reifen ?
Und konntest Du den Rahmen direkt in gelb bestellen oder wurde der nachträglich lackiert ?
Die Kurbel sieht aus wie eine Force in 130 mm Lochkreis, was muss da für ein Kettenblatt drauf damit die Kettenlinie stimmt ? Ich suche ja auch noch eine Alternative für meine sauschwere Apex Kurbel. Die 130 mm Kurbeln bekommt man gelegentlich günstig gebraucht.
 
Der kam schon gelb hier an , hat glaube ich 70$ zusätzlich gekostet .
Kurbel ist eine alte Red GXP von einem anderen Rad .
Kettenlinie - wir werden sehen , die neuen Ketten sind da deutlich weniger zickig ... Werde da Probleme erst lösen wenn welche entstehen ...

Edit - Die Reifen sind ganz normale Gravelking 42
 
Kann man den Rahmen auch mit 650B fahren?
Ich dachte lediglich mit 700c? Das würde die 42er Reifenbreite erklären.

Welcher der beiden Sättel soll es denn werden? Den KommVor wollte ich jetzt auch mal auf dem RR testen...

Bin sehr auf das Endergebnis und einen Fahrbericht gespannt!
Welche RH ist das? Bräuchte den in 60 und hab ehrlich gesagt nirgends ein Bild davon gefunden...
Welchen Eindruck macht die Verarbeitung?
Schwanke zwischen dem Ican AC388 und dem Carbonda CFR505.
 
Ich fahre den Rahmen, ist diese Woche fertig geworden, mit 650B.
Größe ist glaube ich die 55.
Verarbeitung war völlig unauffällig, Montage, Passform etc war problemlos.
Reifenbreite mit 25mm Felge und 42mm Gravel King ist 45 mm, mehr geht auch sinnvoll nicht.
Da mein Schwerpunkt auf Straße und leichte Feld und Waldwege ist, reicht mir das völlig.
Die Geometrie ist ja schon vom Haus aus nicht Reisedampfer - mit den kleineren Laufräder ist es recht verspielt .
Meine sind zudem noch ziemlich leicht.
Sättel muss jeder selbst probieren daher kann ich dir da leider nicht helfen. Carbonda gefiel mir optisch nicht ganz so gut .
Ein besseres Foto habe ich leider nicht nur diesen Schnappschuss von Heute
Die Farbe bringt bei Sonnenlicht den Fotosensor zum weinen, muß mal etwas rumprobieren wenn es bewölkt ist :)
Das Bild ist furchtbar, hoffe das es zur Orientierung hilft.
Gewicht so wie abgelichtet 7550g .


2367330-q5ezrpdk73n1-img_20190324_021935-large.jpg
 
@der alte ron.
Perfekt! Dafür, dass du du sonst Spacertürme und umgedrehte Vorbauten verteidigst, hast du bei deinem Rad alles richtig gemacht!
Sehr schön.

@wiggle_wiggle
Warum nicht? Jedes Disk Rad kann mit 650B gefahren werden. Die Höhe der Nabe/Disc zum Bremssattel ändert sich ja nicht.
 
@der alte ron :
Ich bin mir auch am Überlegen dieses Rahmen zu kaufen. Wie lief die Bestellung? Hast DU direkt auf der HP bezahlt? Versteuerung wie gehabt? "Debby" bot mir ein, dass Rahmenset mit 120$ zu deklarieren. War das bei dir auch so und hat es etwas genützt?
 
Hi !
Der Kontakt lief über AliExpress , müsste aber egal sein und war auf normalen China Niveau - schnell , hilfsbereit .
Habe kaum länger als 12h auf eine Antwort gewartet .
Der Zoll möchte von dir einen Zahlungsnachweiß . Wenn dann brauchst du einen Einzelnachweiß über 120$ und in zwei Beträgen überweisen . Mir war das aber ehrlich gesagt zu blöd , da man bei dem Gesamtpreis auch so nicht gerade an die Armutsgrenze kommt wenn man in der Lage ist sich so ein Bike zu bauen ...
 
Ja...ich würde mich auch über mehr Fotos freuen!!!

Ist in meinen Bildern , es gibt aber nicht viele .

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzc0LzIzNzQ0NjUtb3NkcmpiMnNtMTNuLWltZ18yMDE5MD...jpg


Mein 55-er Rahmenset steht übrigens demnächst zum Verkauf .
Ich brauche einfach etwas das mehr MTB Gene hat und im Gelände gelassener ist um hier im Voralpenland Straßen mit Mountainbike Touren zu verbinden .
 
Zurück
Oben Unten