Noob / Testen in Ingolstadt / Syntace

BlingBling

Fangofreund&Angstbremser
Hi Leutz!

Habe schon öfter mal mit dem Gedanken gespielt Trial anzufangen.

Fahrstilbedingt (Experimentieren) sammle ich "Werkzeuge" um dort noch zu fahren wo normalerweise tragen angesagt ist oder es mit einem Freerider definitiv nicht mehr geht....bin da recht verbissen nicht abzusteigen und überall hoch zu kommen............

Möchte das aber gerne erst einmal testen.

Habe schon Fleissig auf meinem Gerät (N`Dual-Hardtail/14,5 Kg) gespielt und geübt ,weis allerdings nicht ob die Anschaffung eines richtigen Trial-Geräts Lohnt.

Gibt es hier Trialer aus dem Bereich Ingolstadt welche mich mal an einem Tag aushalten und mich mal testen lassen ob mir das Taugt,ggf. mir mal n'wenig was zeigen und mir sagen können ob ich schlicht und ergreifend
ein Bewegungsdepp bin der es nicht lernt?

So weis ich wenigstens ob das Sinn macht mit der Anschaffung ....

Was haltet ihr eigentlich von dem Syntace Trial Frame?

mfg!:D

Hallo BlingBling in Neuburg an der Donau,ca 20KM von Ingolstadt gibt es einen Verein mit Gelände da kannst du ja mal vorbeischauen,zum testen u.s.w.
Gruss Peter

Syntace Rahmen sind gut, haben zwar nicht mehr die aktuellste Geometrie,
sind aber leicht und stabil! Für den Anfang eine gute Wahl, sag ich jetzt einfach mal:D !

Hallo im Winter so wie momentan ist es sehr schlecht,sobald aber der Schnee weg ist und es die Temeraturen zulassen,trainieren wir jeden Dienstag und Donnerstag ab 17.00Uhr.
Melde dich einfach per Email oder PM dann können wir mal was ausmachen.
Gruss Peter

Bahn? wo genau wohnst du denn in Ingolstadt,denn ich arbeite nämlich dort,und könnte dich vielleicht mal mitnehmen,denn mit der Bahn das ist so eine Sache.

Direkt neben der Saturnarena.
(Nicht im Klenze...Schon in einem Haus :lol: )

Das mit der Bahn geht schon.Hab schon nachgesehen.
Und notfalls fahre ich mit dem Bike zurück, no prob.

Klar komme ich auch gerne bei einer Fahrgelegenheit mit.
Ich lasse allerdings meinen Bock ungern daheim.....bin ja dann nicht unabhängig...

Hey!

Dickes MRC!

Kann ich Dir leider erst sagen wenn ich weis wie mir das gefällt,und ob es bei mir Sinn macht ...also ein reines Trialgerät.

Trial verwende ich vornehmlich für bessere Technik die ich beim
Trailsuchen oder in "ausweglosen" Situationen anwenden kann.

Mehr Beherschung und Kontrolle.
Werkzeuge.

Hab mich gestern/heute Morgen(?) wieder an den großen Schneehaufen/Brocken an der Saturnarena augetobt.
(Ist ja nur Schnee - geht nichts kaputt und schult zudem das Gespür für unsi cheren Bedingungen :D )
Das mit dem Antippen und nachziehen klappt schon ein wenig,allerdings
haperts dann oft mit dem Gleichgewicht und der Pedalstellung/Gangwahl. Bin dann zwar oben ,stecke dann allerdings fest :rolleyes: :lol: :lol:

Hab mit dem Backwheelhop auch noch meine liebe Not...:heul:

Wir Zeit das es Sommer wird!
Üben!

Zurück