Nope FunWorks - Track Mack

Anzeige

Re: Nope FunWorks - Track Mack
Hi,

zur Track Mack kann ich direkt nichts sagen, aber ich habe zwischenzeitlich zwei Laufradsätze (alle eher bergab-orientiert) mit Nope Rimbo Starr-Felgen geordert. Die Felgen sind alle ok, sprich wer relativ wenig zahlen möchte kann keine Spitzenqualität erwarten. Aber sie halten und verrichten bislang anstandslos ihren Dienst.

Neulich einen Laufradsätze mit UST-Mavic-Felgen bestellt und da war sowohl Vorder- als auch Hinterrad aus der Mitte zentriert sowie die Speichenspannung sogar innerhalb einer Laufradseite unterschiedlich. Nach Telefonat mit actionsports wurde mir angeboten die Laufräder zur Nacharbeit einzusenden, war mir aber letztendlich zu viel Aufwand und ich brauchte den Laufsatz, so dass ich es selber richtete.

Die Nopeteile haben sicher keinen großen bling-bling-Faktor, sind nicht die leichtesten Teile, aber sie halten auch bei missglückten Aktionen. Und das ist auch nicht zu verachten.
 
Bling Bling Faktor sowie Gewicht interessiert mich relativ wenig ich brauch nur deshalb ne rote Felge da meine vordere auch rot ist ;)

Die Rimbo Star kosten ja nur 5 euro mehr, wenn sie halten is das auch ne möglichkeit.

Danke für die Info
 
Von Optik und techn. Daten (Breite, Innenbreite, Gewicht) sind die Track Mack in meinen Augen umgelabelte Sun Singletrack. Und die halten bekanntermaßen ...
 
Von Optik und techn. Daten (Breite, Innenbreite, Gewicht) sind die Track Mack in meinen Augen umgelabelte Sun Singletrack. Und die halten bekanntermaßen ...

Hi!
Aber nur wenn man halb hinschaut. ;)
Singletrack B,IW,H = 30,8mm, 25,5mm, 16mm
Track Mack B,IW,H= 32mm, 26,4mm, 20mm bei gleichem bzw. etwas geringerem Gewicht.
Gruss
Z.
 
ich hatte sie in meinem Dirtbike verbaut ... R.I.P. ... die Laufräder hatten einen schweren Crash überstanden, der Rahmen nicht ... und im FR/DH-Bike quäle ich die seit nunmehr zwei Jahren ...
Am Ende ist die Haltbarkeit der Laufräder vor allem eine Frage der Einspeichquallität
 
Hallo zusammen,

ich benötige einen robusten LRS für Bikepark und übles Gelände. Ich möchte ohne Rücksicht auf Verluste fahren können. Heftige Drops etc. sind nicht damit geplant. Meine anderen LRSe von Bontrager (Rythm Pro) sind mir zu schade und evtl. nicht stabil genug, weil ich bereits 2 Felgenbrüche hatte. Auf der Suche bin ich auf folgenden LRS gestossen:

Fun Works 2Way DH / Track Mack disc Laufradsatz (179 EUR).

http://www.actionsports.de/de/Laufr...Mack-disc-Laufradsatz-in-4-Styles::26561.html

Ich möchte nicht mehr als 200 EUR (ohne Bremscheiben und Kassette) ausgeben. Die Felge erscheint mir breit genug und zu schwer ist sie auch nicht. Ich wiege 100kg (netto). Meint Ihr, dass der LRS für mich und meinen Einsatzzweck geeignet wäre?

Ansonsten bietet AS ja noch LRS mit XT-Naben und Mavic Felgen, wie z.B. die EX 823 (UST) zu ähnlichen Preisen an. Die Felge wäre aber schmaler, dafür aber schwerer (und stabiler?).

Was meint Ihr?
 
Was heißt gesteckt? Ich fahre auch die Felgen und an dem Felgenstoß hat sich eine kleine Rille im Lack gebildet. Ist das bedenklich?

Meinem Kollegen ist jetzt genau an der Stelle ne Felge gebrochen (Mavic).
Nachdem er aus dem Krankenhaus wieder raus war muss er jetzt erstmal wochenlang Reha machen. Da ich die Felgen schon teilweise übel rannehme will ich da kein Risiko eingehen.

Oder ist das normal das sich die minimalst auseinanderziehen oder arbeiten?
 
hallo,
ich interessiere mich ebenfalls für diese felge mit nope 4 way naben. ich wiege 100 kg. reichen diese aus, für mich? ich fahre enduro/freeride
 
Ich fahre inzwischen den zweiten Satz.
Wiege Fahrfertig inzwischen 95 KG

Das Rad ist ein Speci Enduro mein Fahrstil aber eher AM/EN ohne Hardcore.

Ich halte aber durchaus auch mal voll drauf. Selbst nach 2 Jahre ist die Felge ohne Macke (Kratzer im Eloxal ausgenommen)

Ich stelle aber fest, dass Sie zu breit für z.b. Conti MK II 2.4 ist.
Dieser rollt in Schräglage über die Karkasse ab, Stollen haben dann keinen Bodenkontakt mehr. Mit Muddy Mary 2,35 + 2,5, Fat Albert 2,35 oder Maxxis in 2.5 lief aber immer alles gut
 
Meine Naben heißen 2010 oder so.
Also 20mm Steckachse vorn und 10 mm Schnellspannachse hinten

Die Dinger laufen halt.
Einbauen und vergessen.
Stop: hin und wieder Gartenschlauch draufhalten und 1-2x putzen war auch dabei.

Der aktuelle Satz ist jetzt ca. 3.000 km alt, da erwarte ich auch für 200,- reibungslosen Lauf

Gruß
 
Zurück
Oben Unten