Norco 2013: mit dem Range Killer B und Co. an der kanadischen North Shore

Norco 2013: mit dem Range Killer B und Co. an der kanadischen North Shore

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOC9Ob3Jjb19SYW5nZV9LaWxsZXJfQl8yMDEzXzAwNTUuanBn.jpg
In den letzten Tagen wurde uns hier in Vancouver/British Columbia die 2013er Produktpalette des ortsansässigen Bike-Brands Norco präsentiert. Ganz bewusst wählte man als Austragungsort keine geringere Location als die legendäre kanadische North Shore, welche bekannterweise die Wiege des Mountainbike-Freeride-Sports ist. Auf den aus Videos wie Kranked und North Shore Extreme bekannten Trails rund um Vancouver konnten wir das neueste Material unter die Lupe nehmen. Das heißeste Eisen, das Norco für 2013 im Feuer haben wird, ist wohl das brandneue Enduro-/All Mountain-Bike Range Killer B: ein 160mm-Bike, welches auf 650b Laufrädern steht. Was Norco sonst noch so in petto hat, erfahrt ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Norco 2013: mit dem Range Killer B und Co. an der kanadischen North Shore
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Laufradgrößen ist es wie mit den Autos:

26 Zoll ist altbewährt und mit der richtigen Technik und Linienwahl kommt man schon recht weit:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vHvXi_HejnI"]Moab rock crawling in a Crown Victoria - baby lions back slick rock jeep climb - YouTube[/nomedia]

Besser gehts aber einfach mit großen Rädern:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=JM_xCoVsRhU&feature=relmfu"]Tim Cameron shows how well Showtime can CRAWL! - YouTube[/nomedia]
 
Hätte gerne eins von allen dreien ;)

Norco baut gerade echt hübsche Sachen. Gibts auch Rahmengewichte? Aber das Range war ja afaik nicht allzu schwer.
Nur die Sitzwinkel hätten sie ruhig noch etwas steiler machen können. Ansonsten top.
 
Hoffe mal das norco auch rahmen kits anbieten wird, den die neuen bikes sind echt mal klasse...Sight Killer B 1 und Norco Team 29? gefallen wobei das 29er auch ne x12 vertargen keonnte...

Finde die ganze diskustion schon interesant, bin zwar kein 29er fan, aber ausprobieren schadet nicht. 9fach war damls auch so verhetzt und nun wollen die leute zum teil gar nicht wechseln...
 
das range killer b schaut ja mal sehr fein aus, obwohls mir rein optisch in 26 schöner vorstellen würde. aber solangs nit 29" ist kann ich mich damit noch anfreunden :daumen:
 
Die beiden Killer sind aus meiner Sicht wirklich mehr als lecker. Das mit den Laufrädern ist aus meiner Sicht mal einen Versuch wert. Ansonsten gibt es ja weiterhin das 26" Sight. Aber optisch finde ich die 650B Dinger deutlich überlegen.

Wann stehen die denn beim Händler und wie werden die Preise sein? Der Dollar-Preis ist aufgrund individueller Umrechnungsfaktoren ja nur ein grober Anhalt.

Ansonsten aus MtbR:
http://www.norco.com/news/wp-content/uploads/2012/07/Sight.pdf

http://www.norco.com/news/wp-content/uploads/2012/07/Range.pdf
 
Findige Entwickler haben endlich die Vorteile der großen Massenträgheit entdeckt!
650b ist doch für was gut!!!
Wird denn auch ein Modell mit vergrößerter Schwungmasse angeboten, um den Effekt auszureizen?

Bis auf den optischen 15" Rahmen-Effekt sind die Killer echte Granaten.
Aber mit einem Kauf werde ich noch warten, bis 190mm Bremsscheiben Standard geworden sind.
 
Ich finde die Diskussion hinfällig. Für mich geht es darum, dass das Rad passt. Wir tragen ja auch nicht alle Größe M T-Shirts, weils eigentlich von 1,50m bis 1,90m passt. Ich komm mir mit meinen knapp einsneunzig blöd auf meinem 26" Am-Hardtail vor.
Du bist schnell mit Rad, auf dem du dich wohl fühlst und mit welchen du deshalb am meisten km/Erfahrung hast. Ich hab schon leute mit V-Brake Hardtails auf technischen Trails böse abgehen sehen. Wenn man seit 10 Jahren nix anderes fährt...
Ich werde mir deswegen wieder ein Hardtail holen, diesmal in 29 und damit alt werden.
 
Fährt hier schon jemand ein Range Killer B-2?
Mich würden mal die Erfahrungen interessieren.
Merkt man die Reifengrösse überhaupt?
Bzw. wenn ja wie?

Überlege gerade mir ein gut ausgestattes Spec Enduro von 2012 (26er) oder das Killer B-2 zu holen. Habt ihr eine Idee für mich?

Update: Mein Händler verkauft gerade seine letztes in "L", hat jemand noch eine Bezugsquelle für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten