Norco 4 HUN Gebrauchtrad - Teilesuche

Dabei seit
4. Juni 2019
Punkte Reaktionen
3
Moin,

Ich habe mir ein Rad bei Ebay besorgt, welches man (die aktuellen Radpreise betrachtet) quasi schon aus Vernunftgründen kaufen musste. Erst recht wenn die Frau meint es wäre ein schönes Rad ;) Wohl wissend das es ein 2009er Norco 4 HUN ist. Anscheinend wurde das Rad neu Aufgebaut und so gut wie nicht gefahren. Rahmen ist quasi kratzerfrei. Oder es stand jahrelang irgendwo rum. Lediglich Gabel und Bremse wären nicht neu(wertig). Rahmenlänge ist wohl M/L also für meine zarten 185 gerade noch ok.
IMG_20210614_103303.jpg

Das Teil sollte für den Umstieg vom BMX sein. Das BMX ist mir etwas zu kurz. Wie immer möglichst günstig, aber nicht billig. Der Aufbau sieht zumindest mal optisch gut aus mit gelb und weiß. Unser kurzer ist das Teil auch schon gefahren, aber dem ist das irgendwie noch zu groß. Merkt man vor allem beim Springen. Aufgrund einen Schlüsselbeinbruchs habe ich jetzt etwas Zeit noch ein paar Sachen nach meinem Geschmack zu optimieren. Allerdings scheint die Partsuche nicht so wirklich einfach. Anscheinend sind die Teile auch noch von 2009 oder aus dem Zeitraum. Kurbel ist ein TheHive FifteenG mit 170mm. Darüber findet sich fast nix im Netz.
Die sollte auch durch ein 165mm ersetzt werden (wegen halt Dirtbike und so).
Weiterhin ist hinten ein 11er Ritzel verbaut in einer Kore Nabe. Das kann man komplett mit Freilauf entnehmen, aber dazu findet sich nichts im Netz. Ich hätte gerne ein 13er da die 11/32 Übersetzung schon extrem schwer zu treten ist (für unseren Kurzen auf jeden Fall für mich könnte das vielleicht noch ok sein)
Die Gabel könnte man auch noch machen, da muss ich aber selber fahren und gucken ob das mit meinem Gewicht geht oder nicht. Ein Luftgabel wäre schon cool, weil die dann auch wieder ein paar Gram einspart.
Evtl. noch ein anderer weißer Sattel.
Vielleicht mache ich noch eine höheren Lenker drauf, so Sam Pilgrim Style. Falls es mir zum unbequem ist (alter Mann und Rücken und so ;)
Das Gesamtgewicht von dem Geschoss ist 11,6 kg. Das finde ich vollkommen ok, vor allem wenn's in 2-3 Jahren an den Nachwuchs übergeht.

IMG_20210618_094308.jpg

IMG_20210618_094256.jpg

Prio liegt erstmal beim Ritzel. Dann kommt auch gleich ne Halflink drauf wegen der Optik.
Wo bekommt man was passendes, oder was kompatibles?
 
Oben Unten