Norco Ersatzteile/Kataloge

Hi Fritz, ich danke Dir erst einmal! Werde Norco in DE mal eine Anfrage per eMail senden.

Hi chaz,auch Dir Danke, an Farbtabelle dachte ich auch schon, auch Farbcode-Bestimmungen kann man ja heute bei Abgabe eines Splitters per Compi machen lassen, aber extra abschaben wollte ich natürlich nicht, und die Kettenstrebe als Vorlage/Beispiel ausbauen und damit zum Lackierer zur Farbbestimmung fahren, war auch zu "mühsam", daher der einfachste Weg der Anfrage nach einem Original-Fläschchen, auch für spätere Macken. Jetzt versuche ich wie gesagt einfach eine Anfrage bei Norco, alternativ muß ich den ähnlichsten Farbton in verschiedenen Bauhäusern erstöbern...

Gruß Micha
 
Ja, wirklich schade, dass Norco DE auf meine Anfrage nicht mal geantwortet hat... Bleiben also nur die Baumärkte... leider...
 
Ja, wirklich schade, dass Norco DE auf meine Anfrage nicht mal geantwortet hat... Bleiben also nur die Baumärkte... leider...

Eine Erfahrung die leider nicht nur du machen musstest.

Fritz ist hier im Forum immer ein sehr netter, kompetenter und schneller Partner der Firma Norco. Dafür ein dickes Lob.

Ich würde mir gern wieder ein Norco kaufen und die Räder wie früher allen weiter empfehlen. Leider leider fällt mir das als Deutscher schwer.

Könnten wir in D die Räder bei Indian Summer kaufen, würd ich es tun.

Neben langen Wartezeiten, keinen Informationen und unbeantworteten Mails und vielem anderen war ein besonderes Highlight, dass man als Co-Sponsoring-Fahrer (da keine Trikots gestellt wurden) nicht einmal die Logografiken ... bekam, um sich auf eigene Kosten den Sponsor aufs Trikot drucken zu lassen. :eek:

Nach Werbematerial für Interessierte ( Aufkleber, Kataloge) musste man auch betteln. :(

Coole Marke, Coole Räder, Cooler schweizer Vertrieb, von dem sich die deutschen Jungs noch einiges abschauen können.

Mein Eintrag hier ist als Kritik und Motivation angedacht. :daumen:

Viele Grüße
Joachim
 
Hallo,

gibt es fürs DH 2010/2011 für hinten einen Spritzschutz/Kotflügel für den Dämpfer?

zb so: Morewood Makulu

19416_2.jpg
 
Hi ND4SPD

Von Norco selber wird leider kein Spritzschutz angeboten. Grundsätzlich ist so ein
Ding sicher nützlich. Folgende Möglichkeiten haben wir schon ausprobiert:

- Modifizierte Schutzbleche, die wir in Form schneiden, Löcher bohren und mit Kabelbindern am
Rahmen befesteigen.

- Neopren-Schutz von NeoGuard oder anderen Herstellern mit einigen Modifikationen.

- Einen Mudguard wie denjenigen von Morewood oder Specialized anpassen.

Hoffen, hilft Dir etwas weiter.

Cheers,

Fritz
 
Von so einem Neopren-Schutz halte ich persönlich nicht viel. Da bleibt viel Dreck und Staub drin hängen und wenn das Ding nass wird, dann wirkt das wie Schmirgel. Alternative ist ein Schutz aus einem alten Schlauch. Da haftet nicht so viel Dreck dran. Oder ohne fahren...ein guter Dämpfer hält das schon aus:
62170_107676609294437_100001562942570_60704_7953838_n.jpg
 
Von so einem Neopren-Schutz halte ich persönlich nicht viel. Da bleibt viel Dreck und Staub drin hängen und wenn das Ding nass wird, dann wirkt das wie Schmirgel. Alternative ist ein Schutz aus einem alten Schlauch. Da haftet nicht so viel Dreck dran. Oder ohne fahren...ein guter Dämpfer hält das schon aus:

Wichtig ist nur den getrockneten Schlamm dann vor der nächsten Fahrt vom Dämpfer zu entfernen.

Grüße
Joachim
 
Ich hätte folgende Frage: ich ich brauche Lager für den Hinterbau meines Norco Team DH 2011. Ich möchte im Winter die alten Lager austauschen und weiß nicht, bei wem ich die Lager bestellen kann. Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Rosti
 
am besten beim Norco Händler.....

Hey Fritz, Habt ihr die Schaltaugen selbst hergestellt für die X12 ? war echt erstaunt als ich das neue in den Händen hatte. Top!
 
am besten beim Norco Händler.....

Hey Fritz, Habt ihr die Schaltaugen selbst hergestellt für die X12 ? war echt erstaunt als ich das neue in den Händen hatte. Top!

Hi Spielzeug

Die neuen Schaltaugen aus Stahl kommen von Norco. Nachdem die erste Version leider noch
etwas weich war, sollten die neusten Dinger auch genügend robust sein.

Die Idee für das Stahl-Schaltauge kommt daher, da die Syntace X-12-Schrauben leider nicht
mehr so brechen, wie sie eigentlich sollten und somit auch gleich das Gewinde aus dem
Alu-Schaltauge rausreissen, so dass beide Teile ersetzt werden müssen. Dies sollte bei der
Stahlversion eigentlich nicht mehr passieren.

Cheers,

Fritz
 
Servus,
Weiss jemand Welche Lager alle ins aurum gehören?
Am besten wäre eine Liste mit DIN Lagerbezeichnung und Anzahl. Weder auf der deutschen noch auf der Canadischen Website ist dazu eine Liste zu finden.
Hinten am Horstlink gehört ein 608er rein das habe ich schonmal tauschen müssen.
 
Servus! Habe von Karsten (Norco Deutschland) eine Liste bekommen. Danke dafür! Das nicht jeder fragen muss hier die Infos zu den Lagern im Aurum:

medium_aurum_lagerpunkte.jpg


0: dxDxB (DIN XXXX)
1: 15x28x7 (DIN 6902 bzw. 61902)
2: 20x32x7 (DIN 6804 bzw. 61804)
3: 8x22x7 (DIN 608)
4: 8x22x7 (DIN 608)

Man sollte darauf achten, das man gedichtete lager kauft! Also z.b mit der Endung 2RS o.ä. das wäre dann z.B. ein DIN 608 2RS
 
Sind die Lager beim Truax identisch zum Aurum?

Servus! Habe von Karsten (Norco Deutschland) eine Liste bekommen. Danke dafür! Das nicht jeder fragen muss hier die Infos zu den Lagern im Aurum:

medium_aurum_lagerpunkte.jpg


0: dxDxB (DIN XXXX)
1: 15x28x7 (DIN 6902 bzw. 61902)
2: 20x32x7 (DIN 6804 bzw. 61804)
3: 8x22x7 (DIN 608)
4: 8x22x7 (DIN 608)

Man sollte darauf achten, das man gedichtete lager kauft! Also z.b mit der Endung 2RS o.ä. das wäre dann z.B. ein DIN 608 2RS
 
Hi zusammen,

Gibt es irgendwie die Möglichkeit an ein Lagerkit für ein Norco Six von 2007 zu kommen? Ich finde leider nirgendwo ein solches Set:(

Greetz
 
Hey, hatte einer schon mal den Fall, dass er die Bolzen für einen aurum Hinterbau gebraucht hat, oder im speziellen den oberen dämpferbolzen? Ich finde da keine Infos zu, kann ich den einzeln über einen Norco Händler beziehen?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk-4 now Free
 
@FluentPhil und cdracer am besten bei norco Deutschland Nachfragen. Mit den Lager kann man auch selbst rausfinden indem man den hinterbau zerlegt und die Lagertypen von der Dichtung abliest.
 
Zurück
Oben Unten