Ja. Das ist echt schade.Wurde offiziell leider nicht nach Europa importiert...
Naja - ich bin gespannt was es für 2022 an neuen Farben oder Features geben wird beim Optic.
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Ja. Das ist echt schade.Wurde offiziell leider nicht nach Europa importiert...
Eigentlich seltsam, da das ja im Grunde genommen "einfacher" wäre.Wurde offiziell leider nicht nach Europa importiert...
Hallo zusammen
Ich will mir ein Optic C3 kaufen. Ich bin 181-182 groß. Der Händler meinte ich soll mir eins in L holen. Laut Norco soll ich bei 182 schon zum XL greifen. Was würdet ihr empfehlen?
Jao definitv bin 180cm und fahre L, XL wäre mir viel zu groß.In deinem Fall würde ich eher L nehmen.
Ich habe mit 1.85m aufgrund der Empfehlung von Norco und des Händlers quasi blind zum XL gegriffen und bin nicht so ganz überzeugt von dem Konzept mit dem langen reach ...
Das L von einem Bekannten bin ich mal auf der Straße Probe gerollt und das fühlte sich zwar kompakt, aber ok an - ich hatte schon das Gefühl, dass ich etwas mehr reach fahren kann, aber die 30mm sind ein ziemlicher Sprung.
Du liegst mit 1.82 am Anfang der XL Skala, da würde ich persönlich klar zum L tendieren.
Ich vermute, mein "sweet reach" würde beim Norco irgendwo bei ~ 490-495 liegen; ich werde es nun mal mit einem 33er Vorbau testen.
3199€. Ist noch ein 2021 Modell in Orange. Gekauft wurde es bei Radsport Lietz.@SkeenRider
Was hast du gezahlt? Schon noch das 21er Modell, oder?
Ich habe meins auch von einem Händler aus AT, aber da gab es nur noch ein XL (und L schien allgemein vergriffen zu sein).
OK da möchte ich mich tatsächlich nicht beschweren. Mit der Zeit werde ich die ein oder anderen parts wechseln aber Mal gucken wie es sich fährt. Das was dass Norco kann werde ich im Leben nicht ausreizen.Da darfst dich nicht beschweren . Ich hab im August noch die vollen 3800 + Porto gezahlt …
OK da möchte ich mich tatsächlich nicht beschweren. Mit der Zeit werde ich die ein oder anderen parts wechseln aber Mal gucken wie es sich fährt. Das was dass Norco kann werde ich im Leben nicht ausreizen.
Danke. Ich bin schon sehr gespannt wie es fährt. Die Geo ist sehr unterschiedlich zu meinem Slide Trail.Glückwunsch und viel Spaß mit dem bike
Wie es sich fährt kommt beim Optic stark auf das Einsatzgebiet an. Wenns hartes Enduro Geballer ist,
ein wenig anstrengend aber gut. Wenns gemäßigteres Gelände ist = DER Fahrrad
Danke. Ich bin schon sehr gespannt wie es fährt. Die Geo ist sehr unterschiedlich zu meinem Slide Trail.
Ich bin eher der Typ Touren und gemäßigtes Gelände.
Ich denke auch das wir Spass haben werden.Klassisches Tourenbike ist es jetzt keins, aber ich denke ihr werdet Spaß haben
Aber touren mit 100 km und 2.100 hm gehen
Hi, gute Entscheidung. Der RS super deluxe DH geht richtig gut. Dann drück ich dir mal die Daumen dass du einen bekommst. PS ich glaube dass du mit nem auf den Rahmen abgestimmten Dämpfer (auch dem fox) auf jeden Fall besser fährst als nen Standard Dämpfer ausm aftermarket.Moin in die Runde,
mein neues Optic wird demnächst bei mir ankommen, aber ich werde im Grunde nur den Rahmen behalten und alles von meinem aktuellen Bike umbauen.
Ich werde es mal mit meinem CC DB Coil IL aufbauen, hätte aber auch gerne einen Luftdaempfer als Backup. Leider bin ich aufgrund vom Service und anderer Gründe kein Freund von Fox.
Gibt es hier vlt. jemanden, der seinen RS SD DH Dämpfer von seinem Optic gegen den Fox aus dem Optic C1 2021 tauschen möchte? Dann gerne eine PN an mich.
Sobald das Rad da ist gibt es Bilder wenn gewünscht. Ich glaube die Farbe knallt richtig.
Ich habe das Rad mit 140mm und 150mm gefahren und finde den Unterschied marginal. Mit 140 ist es gefühlt ein bisschen lebendiger
Danke für eure Erfahrungen. DAs hilft mir sehr. Ich komme mit dem Rad auch sehr sehr gut klar und will das lebendige Handling auch nicht verlieren. Dann lasse ich es wohl.
Bei Youtube habe ich auch zwei Erfahrungen gefunden, der eine sagt es schiebt das ganze in Richtung Enduro und findets super, dar zweite siehts auch so, aber hat auch wieder rückgebaut.
Mal sehen, am Ende werden mit für die härteren Sachen / Shuttle touren robustere Reifen mehr bringen. Aber in der Regel kann Ichs nicht lassen und werde dennoch mal die 150mm probieren.
Kann es sein, dass die Airshafts teurer wurden?