Norco Shore: Neues High-Pivot Freeride-Bike aus Kanada

Norco Shore: Neues High-Pivot Freeride-Bike aus Kanada

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9zaG9yZS1wcm9kdWN0LXN0dWRpby04LnBuZw.png
Freeride is not dead! Die Kanadier von Norco präsentieren die Neuauflage ihres beliebten Freeride-Bikes Norco Shore. Das nach dem North Shore in Vancouver benannte 27,5"-Bike kommt mit einem High-Pivot-Hinterbau, der wahlweise 180 mm oder 190 mm Federweg freigibt. Alle Infos zum neuen Norco Shore gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Norco Shore: Neues High-Pivot Freeride-Bike aus Kanada
 
27,5 :oops:?
Unfahrbar, ähm, unfassbar wollte ich schreiben.

Die Preise, vor allem für so ein Bike (High Pivot) finde ich recht interessant, gut.

Schade nur, dass man damit nur die härtesten und abgefahrensten Freeride-Strecken fahren kann, und nicht meine endlosen Hügeln....oder Mitteldeutschland ;).
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 346340

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
als park bike super geil. die echten dh bikes sind mir mittleweile zu viel des guten. und dann in 27.5... top.

und: norcos sind gute, robuste bikes, hatte mit meinen beiden aurums nie probleme.
 
27,5 :oops:?
Unfahrbar, ähm, unfassbar wollte ich schreiben.

Die Preise, vor allem für so ein Bike (High Pivot) finde ich recht interessant, gut.

Schade nur, dass man damit nur die härtesten und abgefahrensten Freeride-Strecken fahren kann, und nicht meine endlosen Hügeln....oder Mitteldeutschland ;).

Es wird noch ein 29" High Pivot Enduro folgen...
 
Goil !

Ich hatte was erwartet von Norco, nicht aber high pivot :daumen:
Aber man kann ja nicht ewig warten und so bin ich schon bestens bedient.

Kettenstreben sind lang und das Teil mit einem Radstand von 1286mm in L ist auch eine Ansage.
Runter macht das aber bestimmt Laune.
Kommt im PB field test...
 
Schick geworden!

Hab ich das richtig verstanden das die Boxxer das Casting der zeb nutzt ??
 
Meinste nicht, dass bei einem solch großen Laden die Zahnräder etwas langsamer laufen und das Rad vielleicht schon vorher geplant war? :ka:
Na klar. Aber interessant, dass 2 unabhängige Teams zu sehr ähnlichem Ergebnis gekommen sind. Das kann dann kein völlig verkehrter Ansatz sein. Wobei ich das auch so kenne, die Physik ist in D und USA nun mal gleich. Wer verstehen will, wie man so was auslegt --> Videoserie von @giaco77
 
Wird der Lenkwinkel mit DC noch flacher? Finde es an meinem Furious als Parkbike eigentlich gerade geil, dass der Lenkwinkel nicht ganz so flach ist. Das merkt man beim abziehen usw. schon.

Kettenstreben auch recht lang (und werden im Federweg ja noch länger), um mal spaßig manuals zu ziehen. Finde ich für ein Park-/Spaßbike nicht optimal.
 
Wird der Lenkwinkel mit DC noch flacher? Finde es an meinem Furious als Parkbike eigentlich gerade geil, dass der Lenkwinkel nicht ganz so flach ist. Das merkt man beim abziehen usw. schon.

Kettenstreben auch recht lang (und werden im Federweg ja noch länger), um mal spaßig manuals zu ziehen. Finde ich für ein Park-/Spaßbike nicht optimal.

nee, angebliche einbaulänge bei zeb jnd boxxer.

das mit kettenstreben seh ich auch so. mir würde s passen, und da sinds schon 435 mm ohne sag. leicht zu manualen ist das teil nicht, müsste aber gerade so gehen bei mir.
 
Zurück
Oben Unten