Norco Sight 2020

Taunide

Schwarz,weiß wie Schnee
Punkte für Reaktionen
61
Leider muss ich sagen, dass Norco ein Pressfit-Innenlager vorgesehen hat.
Damit ist der Rahmen für mich raus, obwohl die restlichen Features sehr interessant sind.

pat

/|\
Forum-Team
Punkte für Reaktionen
2.464
Standort
CH
Leider muss ich sagen, dass Norco ein Pressfit-Innenlager vorgesehen hat. Damit ist der Rahmen für mich raus
Fahre zwei Norcos, beide mit Pressfit BB, keine Probleme, Geräusche o.ä. seit Frühjahr 17 / Herbst 18. Hatte zuvor schon mehrere Specis mit PF, hat auch da nie Probleme gemacht. Im Grunde ist mir geschraubt auch sympathischer, aber warum Ausschlusskriterium?

Zuletzt bearbeitet:

pat

/|\
Forum-Team
Punkte für Reaktionen
2.464
Standort
CH
.

Zuletzt bearbeitet:

pat

/|\
Forum-Team
Punkte für Reaktionen
2.464
Standort
CH
.

Zuletzt bearbeitet:

Taunide

Schwarz,weiß wie Schnee
Punkte für Reaktionen
61
Fahre zwei Norcos, beide mit Pressfit BB, keine Probleme, Geräusche o.ä. seit Frühjahr 17 / Herbst 18. Hatte zuvor schon mehrere Specis mit PF, hat auch da nie Probleme gemacht. Im Grunde ist mir geschraubt auch sympathischer, aber warum Ausschlusskriterium?
Vielleicht auch als erzieherische Maßnahme :) BSA ist simpel und sicher, nur aus Kostensicht macht Pressfit Sinn. Viele Hersteller gehen ja schon von PF zu BSA zurück, da eingesehen wird das ein "rumgepresse" am Rahmen an dieser Stelle doch nicht oprimal ist, besonders wenn es von Endkunden durchgeführt wird.

Punkte für Reaktionen
427
…deshalb lässt man es selber machen :D

Ich fahre seit 5 Jahren das Sight C und bis letztes Jahr (glaube ich) fuhr ich das Range C und mit dem verpressten Lager hatte ich nur den Kummer, dass ich gelegentlich die Kurbeln von SRAM zu RF tauschte und das Ganze zum Radlschrauber meines Vertrauens schaffen und nebst Lager für eine Arbeit bezahlen musste, welche ich theoretisch auch selbst erledigen könnte...
...aber eben nur theoretisch. Das Werkzeug ist ungünstig und die Praxis eigentlich unbezahlbar. Somit keine knarzenden oder seltsam laufende PF Lager :daumen:

uuund wenn man in den Foren so schmökert, dann ist BSA auch nicht Narren sicher.

Punkte für Reaktionen
353
Standort
Graz
Hier der volle Test auf Pinkbike

Hat schon jemand eins bestellt?

Ich habe ja mittlerweile ein Optic. Jetzt fehlt mir nur ein passendes Enduro dazu. Mein Rallon kommt mir mittlerweile recht kurz vor wenn ich mich draufsetze. Da steht das Sight zumindest auf der Liste auch wenn es grenzwertig wenig Federweg hat. Der kurze Dämpfer mit der großen Übersetzung ist auch nicht gerade vertrauenerweckend. Die Geometrie wäre perfekt, besser aber mit 160/170mm Federweg, längerem Dämpfer und Plattformhebel. Optisch finde ich es aber sehr schön!

Leider ist das Sight auch etwas überteuert. Keine Ahnung was hier so viel mehr als beim Optic kosten soll.

Punkte für Reaktionen
353
Standort
Graz
Nö, das hätte ich mir fast gekauft wie es rausgekommen ist. Da gefällt mir alles in allem mein Rallon besser! 😎

pat

/|\
Forum-Team
Punkte für Reaktionen
2.464
Standort
CH
...na dann hole dir doch das Range.
Nö, das hätte ich mir fast gekauft wie es rausgekommen ist.
Ich habe es mir 2017 gekauft und drei Saisons gefahren. Gut, aber aus heutiger Sicht überholt. Das neue Sight hat die potentere Geo. Und gleichviel Federweg wie damals das Range. Mit einem upgedateten Range ist wohl erst für Saison 2021 zu rechnen.
Ich habe mir das Madonna V2 als Ablöse bestellt.

Punkte für Reaktionen
353
Standort
Graz
Ich habe es mir 2017 gekauft und drei Saisons gefahren. Gut, aber aus heutiger Sicht überholt. Das neue Sight hat die potentere Geo. Und gleichviel Federweg wie damals das Range. Mit einem upgedateten Range ist wohl erst für Saison 2021 zu rechnen.
Ich habe mir das Madonna V2 als Ablöse bestellt.
Ja das Madonna kommt dem was ich will sehr nahe. Ich find's tendenziell aber eher teuer und schwer. Mal sehen was noch kommt. Ultra eilig ist es noch nicht. Ich muss mich eh noch vom finanziellen Impact des Optic erholen. ;)

Oben