Norco Sight Carbon 9 im Test: Trailbike mit einer Extraportion Kanada

Norco Sight Carbon 9 im Test: Trailbike mit einer Extraportion Kanada

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMS8yMjE4NTA1LXgxNjJ0OGdycWJtOC0zMjhhMjQ2MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Norco hat für die Saison 2017 seine Produktpalette ordentlich überarbeitet und dabei unter anderem dem Trailbike Sight einen komplett neuen, schlichten Carbon-Rahmen spendiert. Wir haben getestet, wie viel Kanada in dem 29er mit 130 mm Federweg am Heck steckt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Norco Sight Carbon 9 im Test: Trailbike mit einer Extraportion Kanada
 
Ich kann es nicht mehr hören bzw lesen,jedes Rad wird mittlerweile als verspielt bezeichnet bei gleichzeitiger Laufruhe.Außerdem klettert jedes Rad super im Test.
Desweiteren ähneln sich die Räder optisch seit 2-3 Jahren alle extrem.Langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es nicht mehr hören bzw lesen,jedes Rad wird mittlerweile als verspielt bezeichnet bei gleichzeitiger Laufruhe.Außerdem klettert jedes Rad super im Test.
Desweiteren ähneln sich die Räder optisch seit 2-3 Jahren alle extrem.Langweilig.
oh mein Gott inzwischen gibt es fast nur noch gute Fahrräder, wie schlimm
 
Ich kann es nicht mehr hören bzw lesen,jedes Rad wird mittlerweile als verspielt bezeichnet bei gleichzeitiger Laufruhe.Außerdem klettert jedes Rad super im Test.
Desweiteren ähneln sich die Räder optisch seit 2-3 Jahren alle extrem.Langweilig.
Kann ich nur zustimmen. Unifarbener Lack + Markenname. Selbst das schwarze Schaf meines Fuhrparks, ein Haibike aus 2013, hat da eine aufwändigere und bessere Lackierung. Das ist einfach nur noch faul.
 
Geiles Teil, ich hab‘ das seit ~3 Jahren mit mittelgroßen LRS und etwas über 12 Kilo.
(Ohne Cfk LRS)
Wer ´nen fluffigen Hinterbau bevorzugt sollte besser das Range nehmen.
Etwas härter abgestimmt kommt der Hinterbau vom Sight eben nicht an seine Grenzen.

Was ich im Test vermisse ist die Ansage
ob wirklich in allen Rahmengrössen eine Flasche reinpasst.
Des weiteren ob ein Dämpfer mit Piggyback geht.

Bei meinen (Größe L) geht nur ´ne Fidlock Flasche und kein Dämpfer mit Ausgleichsbehälter.
Die Fotos lassen zwar eine leicht veränderte Dämpfer zu Unterrohr Position erkennen,
jedoch gewiss ist es nicht.
 
@Harry_B ja der Begriff wird wirklich inflationär gerade verwendet. Aber gerade beim Sight trifft das wirklich zu ;-) Schon der Vorgänger mit 650B Laufrädern war mit 1165er Radstand in L eher sehr kurz und dementsprechend extrem "verspielt" und wendig. Wenn's dann aber zur Sache geht bleibt es dann für ein Trail Bike so was von "gelassen" das man das Gefühl von einem "Mini Enduro" hat. Das 29er ist natürlich etwas moderner und damit länger, aber gerade für ein TNI Bike immer noch richtig verspielt. Cheers
 
Nach der Aufregung ums Spectral gibts zu diesem langweiligen Hobel nix zu sagen.
Und da ich so einen Ultrahobel mein eigen nenne ist dieses Statement ernst gemeint:)
 
Also Mano wäre wohl noch Schwache Ausstattung für das Geld.

Für 4000€ eine NX Level T? !!!
Für 5500€ Erst eine Ausstattung (XT) mit der man fahren möchte?
erst ab 6500€ gibt es ne Eagel :OOO

Einfach nur Frech!

WTF? :D
 
Also Mano wäre wohl noch Schwache Ausstattung für das Geld.

Für 4000€ eine NX Level T? !!!
Für 5500€ Erst eine Ausstattung (XT) mit der man fahren möchte?
erst ab 6500€ gibt es ne Eagel :OOO

Einfach nur Frech!

WTF? :D
Das ist Geld ist für die "Extraportion Kanada". Steht doch im Titel. Lern lesen.
 
Lesen klappt, keine Sorge ;)

Unabhängig davon, Für das Geld sollte jeder Anrecht auf 1 Monat Urlaub, in einen Blockhütte ,auf der Manitoulin Insel im Huron erhalten :D
Muss, anders kann man den Preis nicht erklären. Die NX wurde bei Markteinführung als Gruppe für "Einsteiger und Kinder" bezeichnet. Würd ich doof finden, für 4000 € ein Einsteiger Rad zu kaufen. Aber das ist wohl jetzt so :)
 
Die geringe Resonanz auf diesen Test lässt für mich nur den Schluss zu das dieses Norco als belanglos und nicht erwähnenswert gesehen wird.
Zu beliebig der Hobel ?

Ganz im Gegensatz zum neuen Canyon Spectral.....:D
Das Spectral CF 8 ähnlich ausgestattet wie das 5500€ Norco kostet 3000€. (Die verschiedenen Laufradgrößen hab ich bemerkt)

Vielleicht ist schon allein deswegen Canyon für viele wesentlich interessanter.

Norco hat halt auch sonst kein besonders interessantes Image mMn.
Für viele ein sehr teures, sehr gutes Rad, das es ähnlich anderswo günstiger gibt
 
Ich kenne nur die "größere" Alternative, das Range 29. Ein GERÄT, fertig. :) Wie das Sight nicht das leichteste in seiner Kategorie, hält dafür auch was aus und lässt einen entspannt reinhalten. Effektiv störend ist auch für mich nur das unverständlich kurze Steuerrohr von 94mm in L. 20mm länger wäre besser. Der Hinterbau scheint etwas anders, sehr leistungsfähig, die 150mm am Range machen fast alles platt. In Sachen Uphill und Antriebseinflüsse klingts aber wieder vergleichbar. Was mich vermuten lässt, dass der Dämpfer das sehr beeinflusst, Fox X2. Bei Norco ist eh ne einheitliche Philosophie erkennbar, vom Optic über das Sight bis zum Range.
 
Liebes mtb- News Team ,
Leider sind die letzten 4 Jahre eure Test immer Langweiliger und nicht mehr so ausführlich wie früher als Tobi und Maxi noch testen. Langsam lesen sich eure Berichte wie der 0815 Brei der dirt!
Vom Sigth 29 /Range 29 gibt es Test wie Sand am Meer. Leider keinen einzigen der 27,5 Version.
Würde mir mehr Vital / old school mtbnews wünschen.
 
Liebes mtb- News Team ,
Leider sind die letzten 4 Jahre eure Test immer Langweiliger und nicht mehr so ausführlich wie früher als Tobi und Maxi noch testen. Langsam lesen sich eure Berichte wie der 0815 Brei der dirt!
Vom Sigth 29 /Range 29 gibt es Test wie Sand am Meer. Leider keinen einzigen der 27,5 Version.
Würde mir mehr Vital / old school mtbnews wünschen.

Und vorallem Räder die für denn Ottonormalbiker relavant sind.

Weil jetze mal ganz ehrlich wer kauft diese Buden? Es wird doch eher ein Canyon, Radon, Cube, Spezi, Dartmoor oder was weiß ich.
Hauptsache wo man auch was bekommt für sein Geld.

Ich hab mir vor kurzem ein Dartmoor aufgebaut da bin ich mit Neuteilen unter dem Komplettbikepreis geblieben und hab ne bessere Ausstattung, das gibt mir dann schon zu denken...
 
Deas Rad gefällt mir wegen der sachlichen, technischen Optik sehr gut. Nach den ganzen Designexperimenten mit aufgepumpten Steuerrohren und abgeknickten Oberrohren beruhigt sich die Netzhaut beim Norco. Die Preise empfinde ich als zu hoch, die Bikes sind ja keine Kleinserienprodukte sondern asiatische Massenware. Meine Alu-Norcos habe ich u.A. wegen des Preises gekauft, fäbde es schade wenn man jetzt auf Luxusmarke macht.
 
Zurück
Oben Unten