Norco Sight KillerBee 650b 2013

Eine Frage hätte ich noch:

Wo bekomme ich diese Leitungshalterung inkl. Linsenkopfschraube für die Vario-Stütze her? (die für unter dem Unterrohr)
 
Ich bin recht am XC fahren mit meinem Norco Sight Killerb3 2013 und möchte meine Front etwas tiefer legen - spricht was dagegen die Gabel auf 130mm zu traveln (bzw. auf eine Federgabel mit 120 - 130mm zu wechseln)? Gibt es einen Dämpfer der zur Anlenkung des Hinterbaus für soche Zwecke gut passt?
 
Ich weiss ja nicht wie es dir mit dem tretlager geht. ich finde meins jetzt schon recht tief und wenn du dir eine kürzere gabel einbaust geht das nochmal ein stück runter. ich würde sogar auf schotterwegen aufsitzen.
 
ich habe auch ein killerb aus 2013, also in alu und ohne "stealth-loch". hat von euch schonmal jemand daran gedacht eins zu bohren und sich schlau gemacht wo das am besten geht, wenn überhaupt?
 
ich habe auch ein killerb aus 2013, also in alu und ohne "stealth-loch". hat von euch schonmal jemand daran gedacht eins zu bohren und sich schlau gemacht wo das am besten geht, wenn überhaupt?


2.jpg


Schau mal die neuen Rahmen an...da siehst du die Stelle...wenn du gebohrt hast, lad mal Bilder hoch...
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    367,9 KB · Aufrufe: 47
Bei den Alu Sights hat sich die Rahmenform an den Verbindungsstellen Oberrohr-Steuerroh sowie Sitzrohr-Oberrohr geändert. Was das wohl bringen mag?
 
So, nochmal ich mit einer tuningfrage.
ich möchte den dämpfer tauschen und mir einen monarch plus einbauen.
kann mir jemand sagen welchen tune ich brauche?
und am besten auch noch welche buchsen?
danke schon mal voraus!

gruß
 
Danke für die Antwort. Bei 216x63 ist aber wohl die Empfehlung für das Range und nicht das Sight. Trotzdem wird aufgrund der gleich aufgebauten Kinetik auch da der Ll Tune passen.
Also Danke

Gruß
 
Hab mir nun einen 2014er frame geordert. Weiß hier jemand, ob in den XL Rahmen nicht doch ein Monarch Plus mit Ausgleichbehälter passt. Bis zum Ler scheint das ja nicht zu passen, da der Ausgleichbehälter beim Einfedern an den Rahmen stößt.

@soulslight
Hast du jetzt einen Monarch plus drin?
 
Weil ich mich noch gar nicht richtig darum gekümmert habe.
Ich habe mir zuerst eine neue Gabel gekauft und als nächstes kommt wohl erst eine neue Sattelstütze.
ich war mir eh noch nicht so sicher, ob ich einen plus brauche, oder ob mir der normale mit debon air reicht.
Außerdem bin ich mir wegen des tunes noch nicht sicher, da man im aftermarket nur m tune dämpfer bekommt und ich dann sowieso erstmal ein tuning bräuchte.
muss also erstmal sparen.
wenn du einen hast würde mich schon interessieren, welche veränderungen es zum fox float bringt.

gruß
 
Habe das Carbon Sight in L und ein piggyback würde zuverlässig in den Rahmen krachen.
Norco schreibt ja auch das die C Rahmen dafür nicht gebaut sind.
Es sieht zwar so aus als würde es gerade so klappen, aber mit ´ner Fotomontage wurde
das was ich ahnte eben offensichtlich - wenn es ein anderer Dämpfer sein soll, dann eben
den DB Inline.... oder testen...
 
Mein Händler testet das am Montag mal in dem XLer, den ich mir geordert hab. Bin mal gespannt und werde berichten.
 
Ich suche verzweifelt auf der Nirco Homepage nach nem Techmanual fürs Sight. Würde gerne mal wissen wie das Teil konkret bestückt ist, also Lager etc. Finde aber nichts. Hat da jemand nen Schimmer, wie ich da ran komme?
 
So, jetzt ist es amtlich, auch im XLer Sight Carbon passt ein Dämpfer mit piggyback nicht. Hätte ich eigentlich wetten können, dass der im XLer passt. Also wird es defenitiv für mich ein Cane Creek DB Inline an meinem Sight werden.

MonarchPlus.jpg
 

Anhänge

  • MonarchPlus.jpg
    MonarchPlus.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten