Norco TRUAX 2011/2012

Registriert
20. Februar 2003
Reaktionspunkte
5
Der Nachfolger des Shore steht in den Startlöchern. Voraussichtlich ab Juni als Mid-Season 2011/2012-Modell
lieferbar. 2 Versionen: TRUAX Team und TRUAX 1.

In unserem Norco-Katalog 2011 (als PDF, in rechter Spalte) findet ihr
bereits die Specs sowie Zeichnungen. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Sobald wir Bilder aus Kanada erhalten, werden wir diese selbstverständlich posten.

Cheers,

Fritz
 

Anzeige

Re: Norco TRUAX 2011/2012
Hier eine Grafik des Truax Team.

Cheers,

Fritz
 

Anhänge

  • Truax_Team.jpg
    Truax_Team.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 330
Ich bins auf den Dirt Masters mal Probe gefahren. Leider nur in Sichtweise des Standes. Hat mir echt zugesagt
xyxthumbs.gif
und selbst mein Kollege der mehr auf CC und AM Bikes steht hat sich sofort auf dem Teil wohl gefühlt. Er sagte wenn es mal was dickeres wird dann steht das Truax ganz oben auf der Liste! Auch optisch kommt es live besser rüber.
 
was wäre denn wenn der Gewinner 1,95 Groß ist und M einfach nicht seine Größe?

Hat er dann VOLL Pech gehabt und soll sich das super schöne Rad ins Zimmer stellen und anschauen?
 
Hat jemand einen ersten Erfahrungsbericht vom Truax (one)? Was mich nach der "Pleite" vom Monarch im LT6.1 interessiert: Wie gut fährt sich der Van im Hinterbau des Truax? Muss man direkt einen neuen Dämpfer einplanen (falls ja, welcher passt besonders gut)?

Wie ist der Gesamteindruck?
 
Nach zwei Tagen fränkischer Trails mit dem Truax 1 will ich das Bike nicht mehr hergeben. Auch wenn sich über die Optik streiten lässt, macht das Truax einfach nur Spaß. Der Hinterbau ist sogar mit dem Van R antriebsneutral genug, um einige km zu fahren. Mit anderen Reifen und ein paar Gramm weniger auf den Rippen würde ich auch längere Endurotouren bis 50km damit fahren. Echt ein genialer Wurf von Norco!:daumen:

Ich möchte gerne die Hinterbau Performance verbessern und gleichzeitig die erste Gewichtsoptimierung durch einen neuen (Luft-) Dämpfer erreichen. Dazu bräuchte ich euren Rat:
Welcher 222/70 Luftdämpfer passt optimal in den Hinterbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,....

ich kann nur sagen super Karre!!!!!!!!!!!!!:D:D
super Geometrie, der Dämpfer funktioniert!
der Lack ist nicht so... und die Reifen....naja. aber ansonsten will ich es auch nicht mehr hergeben!!!
Optisch auch sehr gelungen!..ich weiß ...Geschmack und so..
jetzt noch aufrüsten mit ner RS reverb und Big Betty, dann schon fertig!!!
Gruß
CS
 
habe heute mein norco truax team bekommen :) leider kann ich noch nicht viel dazu sagen, weil ich nur eine runde um den block gedreht habe.

es lässt sich sehr gut pedallieren. werde euch morgen mehr berichten.

P1010595.JPG
 
Ich bin heute mal mit meinem Truax Team einen Berg hochgeradelt. Es war nicht viel anstrengender wie mit meinem alten Hardtail. Beim strampeln ist es etwas träger, aber bei den Komponenten kein wunder.
Den Kauf bereue ich auf keinen fall. Mit der Federgabel habe ich leider noch meine Probleme, da ich noch nie mit einer Luftforke zu tun hatte. Das wird sicher noch etwas dauern bis ich alles optimal eingestellt habe.

Das einzige was mich stört ist, dass meine Kind Shock i950 nicht ganz zu versenken geht.
Das wäre für den Bikepark nicht schlecht. Es handelt sich um ca 3cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sattelstütze dürfte doch komplett im Rahmen zu versenken sein.Rohre liegen um ein(ige) Hundertstel auseinander. Da muss mir mal einer mit der Reibahle rein.

Der Umwerfer hat sich gelockert und hat am Bashguard geschliffen, da ein Distanzstück fehlt. Wurde anscheindend beim Zusammenbau vom Shop schlichtweg vergessen.
 
Zurück
Oben Unten