Norco TRUAX 2011/2012

Wäre ziemlich geil! Bei mir auch, aber als Student ist das immer so eine Geldsache...
Ist ja mittlerweile sehr bewährt das Carbonmaterial. Werde mir auch einen Carbonlenker zulegen wenn ich weiß welcher es werden soll
 

Anzeige

Re: Norco TRUAX 2011/2012
Am DH fahr ich den Joystick Analog Carbon und bin super zufrieden.

zu empfehlen sind:

Syntace
Rental
Raceface
Chromag
Easton

von Joystick hab ich noch nichts schlechtes gelesen.

fürs Norco bin ich noch am überlegen, will was mit 35mm Klemmung. am besten gefällt mir die Chromag combo, ist aber leider grad nirgends Lager...
 
Joystick? Von denen hab ich noch nie etwas gehört. Wo kommen die denn her? Wie breit fährst du den denn?
Mit dem Syntace liebäugel ich schon seehr lange. Zwar Teuer aber ich komme nicht weg von ihm. Rental ist mir meist etwas zu auffällig. Der Rest sind natürlich auch gute alternativen

weswegen die 35er Klemmung?
 
mensch die sind ja richtig etabliert. komisch dass ich von denen nicht früher gehört hatte.
Das stimmt natürlich, die macht dann schon was her. Vorrausgesetzt dass du das am Lenker willst. Manch einer bevorzugt den ja auch etwas flexend
 
ja bin auch noch unschlüssig, den Joystick gibts leider nur mit 30 Rise in 35mm und das ist mir zu viel. deswegen überleg ich mir wieder auf 31mm zu gehen. aber mein Shop will den lenker eh grad nicht bestellen... =(( naja mal abwarten der Winter kommt ja erst noch. Da gibts noch genügend möglichkeiten zum basteln.
 
30 ist dir zuviel? Wegen Optik oder Funktion?
wieso will dein Shop dir den denn nicht bestellen? Damit schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch
Ja richtig, Winter ist wieder basteltest. Habe auch schon manches in Aussicht :rolleyes:
 
Hallo Max,
Ob die vom Aurum passen kann ich dir leider nicht sagen, hätte dir allerdings nen Shop die die Bolzen anbieten. Haben zwei aus dem Forum hier schon bestellt und die hatten es die Male sogar auf Lager. Adresse vom Shop: http://freeride-mountain.com
Einfach anschieben dass du die Bolzen von truax brauchst.

Grüße :winken:
Chris
 
Den Monach gibts leider nicht in 222x70mm Einbaulänge und einen 216 würde ich nicht in das Truax machen. Es gab mal einen hier im Forum der das gemacht hat, ob er Glücklich damit würde haben wir nie erfahren.
 
Klar, der Federweg schrumpft auf überschlagene 160-165mm zusammen. Wems gefällt soll es machen. Wieso keinen 2016er? Was ist das Problem an dem?
Stimmt, der hat sich leider nie mehr gemeldet. Ich habe sogar seinen Rahmen gekauft :D heist, der wird hier auch nicht mehr aktiv sein
 
216mm Einbaulänge nicht 2016 Jahrgang =) der Monarch ist wie in allen Jahrgängen super und würde im Truax auch gut gehen wenn man das - an FW und die Geo. änderung in betracht zieht.
 
ach jetzt :lol: daran habe ich mal gar nicht gedacht.
Den Monarch gibt es doch aber auch in 222mm Einbaulänge? Da gibts dann keine Geo. Änderung, nur eben ein - an Federweg
 
Moin Moin,

ja das es den Debon Air nicht in 222mm gibt ist mir auch am Wochenende aufgefallen:ka:.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auf der suche nach einem anderen Rahmen bin.
 
kleines Update:

1959239-h80w3lxvrumi-160206_truaxle-large.jpg


Lenker: Joystick Analog Carbon 35
Vorbau: Joystick Builder
Sattel: Joystick Binary LT
 
Hallo , Kameraden. Ich bin seit neusten glücklicher Besitzer eines Norco Truax 3 von von 2013. Und das leidige Thema mit dem Gewicht beschäftigt mich auch.
Meine Überlegung war den X-fusion Vector R Coil gegen den Vector Air HLR zu tauschen.
Dann noch paar andere Pedale weil die jetzigen wiegen satte 510 g !
Angedacht sind welche mit max 300 g.
Und original ist die Kurbel Garnitur Truvativ Ruktion 1.0 mit 34 Kettenblatt verbaut. Wer kann mir eine leichtere Kurbel mit 30 oder 28 Kettenblatt empfehlen ?
Die Avid Elixir 1 wurde schon gegen eine Avid Elixir 7 Trail 4 Kolben Bremse getauscht.
Der Laufradsatz ist auch irgendwann noch dran , sowie eine verstellbare Sattelstütze.
 

Anhänge

  • 20160304_134938_Richtone(HDR).jpg
    20160304_134938_Richtone(HDR).jpg
    162 KB · Aufrufe: 43
Am meisten Gewicht sparst du bei, LRS, Reifen, Dämpfer, Gabel und Kurbel.

Da wir ja mit 26" und BSA Gewinde total Oldschool sind, gibts vieles auch sehr günstig im Bikemarkt.

In deinem Fall, würde ich erst mal Reifen, Kurbel (inkl. Schaltung) und Gabel tauschen.
 
Leichter als die Ruktion ist eigentlich alles, Im Bikemarkt hier hats viele günstige Alternativen. Ich würde eine Sram XO mit GXP Lager suchen. Danach noch ein X9 Type 2 Wechsler und Shifter. eine 36er Kassette mit 42er Umbaukit.

und schon bist du die ganzen schweren Parts wie Kurbel und KF X7 Schaltung los.

Danach Reifen und Variostütze, und schon hast du ein potentes Endurobike
 
Zurück
Oben Unten