Norco TRUAX 2011/2012

Ich kann nur das Gegenteil berichten. Die Sherman, die ich hatte, lief absolut klasse (war allerdings auch gepimpt by Akira). Habe auch an zwei verschiedenen Rädern 4-Way Swinger Coil gehabt. Konnte, bis auf die längere Einstellprozedur, nicht klagen. Hätte da keine Hemmungen wieder etwas von Manitou zu fahren. Aber jedem das Seine.... ;) Ich würde z.B. nie wieder ´ne Luftgabel von Fox fahren wollen.

Edit: Titanfedern für MZ gibt bei http://www.cosmicsports.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Norco TRUAX 2011/2012
ei jeder hat so seine Erfahrungen , denk ich...

hab ne 2003 er Black an meinem hardtail und den Evolver am Torque...apropos..koennt den Evolver ma aufs Truax bauen..hab da noch einen ueber..is ja auch ein 222x70er.....was fuer Buchsen braeucht ich denn da und wo bekommt man die her?

so..war am WE mal ne kleine Schlammtour machen..hier ma ein Bildchen von meinem Truax: sieht aus wie alle andern auch :D


Gruesse
 

Anhänge

  • DSC07028.jpg
    DSC07028.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 164
ei jeder hat so seine Erfahrungen , denk ich...

hab ne 2003 er Black an meinem hardtail und den Evolver am Torque...apropos..koennt den Evolver ma aufs Truax bauen..hab da noch einen ueber..is ja auch ein 222x70er.....was fuer Buchsen braeucht ich denn da und wo bekommt man die her?

so..war am WE mal ne kleine Schlammtour machen..hier ma ein Bildchen von meinem Truax: sieht aus wie alle andern auch :D


Gruesse

Wenn du die Grösse der Buchsen weisst melde dich hier bei dem. Den Kann ich dir nur empfehlen.

http://huber-bushings.com/


Grüsse MIcha
 
hab in nem andere Fred was ueber den Marzocchi STS daempfer gefunden..schade, dass es den nicht in 222x70mm gibbet...von der Funktion her waer er direkt mein ^^

Ich gehe mal davon aus, dass du den Marzocchi Roco Air TST R meinst. Den gibts schon in dieser Länge, zumindest tauchen auf e-bay.com immer wieder Längen auf, die es offiziell gar nicht gibt. Hier z.B:

http://www.ebay.com/itm/2011-Marzoc...Cycling_Parts_Accessories&hash=item27aae4587c

Ich hab mir vor kurzem auf e-bay.com auch einen geschossen und bin von der Funktion her sehr zufrieden damit.

Hier gibts ein Foto: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9130643&postcount=34

Mit meinem Hinterbau harmoniert er viel besser als der DHX Air, den ich vorher drinnen hatte.
  • kein Durchrauschen mehr
  • nutzt den gesamten Federweg (der DHX ist immer durchgerauscht und der letzte cm war nie nutzbar)
  • über den Luftdruck im Piggy lässt sich die Progression gut steuern
  • Ist einfacher abzustimmen als der DHX
 
Hi!

Ich hätte eine Frage an alle Truax Besitzer:

Ich habe vor mir im Zukunft ein Truax II zuzulegen, nur bin ich etwas unschlüssig was die die Rahmengröße angeht. Ich bin 181 cm groß bei 75kg! Bin vor kurzem auf einem M Probe gesessen und fand es eigentlich ganz okay! Ein L konnte ich aber bis jetzt nirgends auftreiben! Unschlüssig bin ich deshalb, weil ich das Bike auch ab und zu zum ein wenig bergauf fahren nutzen will und es daher nicht auschließlich für den Park gedacht ist! Dafür wäre dann wohl die L-Variante wiederum eher mehr geeignet!
Was denkt ihr???
 
Hört sich nicht schlecht an, aber 450km pro Strecke sind mir dann wahrscheinlich doch zu viel!
Danke trotzdem!
 
hiho !!

hab heut festgestellt, dass die Hauptlager beim meinem Truax locker sind (ich hoffe, nicht zu spaet ;-)...Hat wer schone rfahrungen damit, das Hauptlager festzuziehen ohne die Kurbel abzumachen? Waer super, wenn da ein Trick etc gaebe, bin naemlich echt faul!

Gruesse
 
Zurück
Oben Unten