Norco TRUAX 2011/2012

Hi

Ja, gibt es. Kontaktiere bitte deinen Händler. Der bestellt dir die
Schraube gerne. Die Artikel-Nummer für die Dämpferbefestigung
des Truax lautet: 959800-11-196 (Truax Team/1 Suspension Mount).

Cheers,

Fritz

So meinen grade nachgemessen, ist auch verbogen. Bravo.
Das Bike ist 6 Monate alt wie wärs wenn sich Norco hier kulant zeigt wenn es sogar bekannt ist?? Wo kann man den Bolzen bestellen? Mein händler bekommt ihn nicht bzw ist es ihm wohl zu stressig...
 

Anzeige

Re: Norco TRUAX 2011/2012
Ach und weils mich eh grad so nervt...

...ist die Lackqualität euer truax auch sowas von unter aller Kanone?
Hat norco hier direkt auf alu lackiert ohne Grundierung? Der lack platzt beim anschauen schon großflächig ab. Beim neurad waren an der bremssattelaufnahme hinten schon lackabplatzer zu sehen. Geschweige denn wenn man die lager ausbaut. Hier fliegt das zeug ja gerade so. Aber norco ist es wohl bekannt drum bekommt man gleich nen lackstift zum bike dazu. Achsooooooo......

Ich wollt eigentl noch ein Aurum anschaffen aber öhhhm nee ich nehm lieber was anderes!!!!
 
Lackqualität war bei mir ok, hat mir aber farblich nicht gefallen. Jetzt ist der Rahmen Raw.

Den Bolzen habe ich bestellt und angeblich gibt es eine überarbeitete Version, die mehr aushält. Trotzdem ein bitterer Beigeschmack...
 
Hi Fritz,

ich habe zwischenzeitlich von Karsten folgende Nummer bekommen: WN959800-12-203. Er sagte aber, dass Norco wohl den Bolzen verbessert hat. Evtl. ist das ja der Grund für die verschiedenen Bestellnummern?

Hi a$i

Norco vergibt für jeden Jahrgang eigene Nummern, das siehst du an der 11 bzw. 12 in der
Bestellnummer. Somit ist deine Nummer 959800-12-203 tatsächlich die korrekte Bestellnummer.

Cheers,

Fritz
 
Ach und weils mich eh grad so nervt...

...ist die Lackqualität euer truax auch sowas von unter aller Kanone?
Hat norco hier direkt auf alu lackiert ohne Grundierung? Der lack platzt beim anschauen schon großflächig ab. Beim neurad waren an der bremssattelaufnahme hinten schon lackabplatzer zu sehen. Geschweige denn wenn man die lager ausbaut. Hier fliegt das zeug ja gerade so. Aber norco ist es wohl bekannt drum bekommt man gleich nen lackstift zum bike dazu. Achsooooooo......

Ich wollt eigentl noch ein Aurum anschaffen aber öhhhm nee ich nehm lieber was anderes!!!!

Hi JKanzinger

Die Norcos werden ja in derselben Rahmenschmiede hergestellt und lackiert wie zum Beispiel die
Santa Cruz Bikes, erhalten also denselben Lack wie Nomad, Blur oder Tallboy. Es reagieren auch nicht
alle Farbtöne gleich. Das Rot und Blau der Truax gehörte jedoch sicher zu den heikleren Farben.
Die neuen Aurums dagegen zeigen bei uns auch nach einer Test-Saison
keine Abplatzer, die Farbe des 650B Range scheint ebenfalls kein Problem zu sein. Norco muss
hier aber auf jeden Fall am Ball bleiben.

Cheers,

Fritz
 
Nach der chemischen Entlackung waren schon keine Bearbeitungsspuren mehr um die Schweißnähte zu sehen. Weitere Arbeitsschritte von KHUJAND später sieht der Rahmen vor dem Zusammenbau so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Miese Bildqualität, aber ich denke man kann den Unterschied gut erkennen:

6ubasery.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1354881903.273844.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1354881903.273844.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hi JKanzinger

Die Norcos werden ja in derselben Rahmenschmiede hergestellt und lackiert wie zum Beispiel die
Santa Cruz Bikes, erhalten also denselben Lack wie Nomad, Blur oder Tallboy. Es reagieren auch nicht
alle Farbtöne gleich. Das Rot und Blau der Truax gehörte jedoch sicher zu den heikleren Farben.
Die neuen Aurums dagegen zeigen bei uns auch nach einer Test-Saison
keine Abplatzer, die Farbe des 650B Range scheint ebenfalls kein Problem zu sein. Norco muss
hier aber auf jeden Fall am Ball bleiben.

Cheers,

Fritz

Naja der hammer war halt das ich mal beim abhnemen der kette also beim abziehen nur gegen den rahmen gekommen bin und schon abplatzer hatte. Geschweige dem man treibt die lager aus! Da kommt der komplette lack am lagersitz entgegen. Nachdem ich beruflich auch mit lackierungen im kfz bereich zu tun habe denke ich einfach das das von einer schlechten vorbehandlung kommt. Die Lackfarbe sowie Schichtstärke ect sind ok! Es geht mir rein um das abplatzen des lacks. Hatte das auch beim neurad bereits reklamiert das an div verschraubungen (u.a. Bremssattel) bereits der lack abgeplatzt war. Aber klar mitten im saisson beginn ist rahmen einschicken auch keine alternative also damit abgefunden.

Abgesehen davon bin ich ja begeistert von dem Rad so ist es nicht :love:

Aber schön zu hören das sich norco des "problems" zumindest bewusst ist.

Gibts ein Norco statement zu den reihenweiße verbogenen bolzen?
 
mal eine kurze Frage zwischendurch ! ;O)

kann es sein, dass das 2013 er truax um 3mm im Oberrohr gewachsen is?

und ja..blau broeckelt beim boes gucken maechtig ab...hab schon 3 Kilo schutzfolie verklebt ;O)

Gruesschen
 
Ne. Ich weiß schon dass es eine Coil ist.
Nur wenn ich die Gabel schüttel, hört es sich an als würde ich eine halb volle Glasflasche schütteln. Ist das normal?
 
hmm würd sie auf jedenfall mal zum Händler bringen....

Anderes Problem, meine Freundin fährt seit letzten Herbst auch ein Truax in M aber das 2011 Team. Jetzt wollten wir eine Variostütze einbauen und haben bemerkt das der Vorbesitzer die Sattelstütze recht viel abgeschnitten hatte. Bei der Montage der Variostütze ist uns dann aufgefallen das diese sich nicht annäherd so weit versenken lässt wie bei meinem Truax. Durch etwas ausprobieren sind wir jetzt zum Schluss gekommen das die Stütze genau beim unteren Ende der Schweissnaht vom Sitzrohr anstösst. Nun wollten wir das ganze einfach etwas ausreiben, dies wollte uns aber kein Händler machen; wegen Garantie und so....

Jetzt die Frage an euch: Hatte ihr das auch? was habt ihr gemacht?

@ Fritz könnte das auch einfach ne Fertigungstoleranz von Norco sein?

besten Dank und Grüsse
 
Hi "Spielzeug"

Wir hatten das bei einem unserer Testbikes, und haben dieses dann vorsichtig ausgerieben. Es ist grosse Vorsicht geboten, da das Sitzrohr stellenweise ziemlich dünne Wandstärken hat. Also unbedingt vom Norco-Händler deines Vertrauens machen lassen.

Norco hat auf unser Input reagiert und tatsächlich hatten wir das Problem seither nicht mehr angetroffen.

Ride on!

Andi
 
=) Danke für die Info, leider hat mein Norco Händler keine Reibahle in der Grösse.

Ich denke es fehlt nur sehr wenig.

grüsse "Marco"
 
Zurück
Oben Unten