hey..
hab mal wieder tierisch Langeweile udn bin am Schnußen, was ich dem Truax noch gutes tun koennte
habt ihr noch ideen zum Tunen eines Truax?
da ich nemmer soo viel und extrem rumhuepfen moechte (also eher Enduren anstatt Freeriden), waeren ein paar Kilo weniger fein..aber wo absprecken um nicht das schoene Fahrwerk (Totem RC und Van R beim Truax 1) zu kastrieren?
Ne Remote Sattelstuetze sollte ja schon dran kommen, was ja unguenstig ist. ABer ich glaub das ist ein MUSS?
nun sind mir ein paar Ideen gekommen:
- DHX 5 Air mir Propedal..habt ihr ja schon bisl angesprochen...macht Propedal sinn? oder wuerde ein DHX4 coil mit Highspeeddruckstufe schon reichen?..wenn nciht dann ja eher den Vivid Air....
Pro Airdaempfer: fast um die haelfet leichter und besser ans Fahrergewicht anpassbar
Contra: ich kenn von anderen Radels mit anderen Geometrien ein ekelhaftes durchrasseln durch den Federweg mit air Daempfern (Lufttypisch ne flache Steigung der Kennlinie bis zur Progression), oder beim entsprechenden Kompensieren mit hoerherem Druck einen bockigen Hinterbau ... waere das beim Truax aehnlich?..
-Umbau der Totem auf Air?..hab noch nie ne Airgabel gefahren und weiss echt nicht wie das ist...gibts da auch ein Durchrasseln? wird die Gabel auch bockiger?
-Laufradsatz: Weiss wer, was der LRS vom Truax 1 wiegt?..hab keine Waage da...subjektiv fand ich den fast leichter als den silbernen Deemax?!
Crossmax SX faend cih ja mega, aber bei nur eventuellen 200 Gramm Ersparnis sind mir 500 eus zu viel.
-Komponenten:
am Truax 1 ist die X7 Gruppe verbaut...ich glaub da was zu upgraden macht nur fuer den Erbsenzaehler Sinn?
ansonsten faellt mir nix ein um bisl Endurofeeling in den Freerider zu bringen
nun schiesst ma los, was eure Erfahrungen und Meinungen sind!!
Gruesse
hab mal wieder tierisch Langeweile udn bin am Schnußen, was ich dem Truax noch gutes tun koennte
habt ihr noch ideen zum Tunen eines Truax?
da ich nemmer soo viel und extrem rumhuepfen moechte (also eher Enduren anstatt Freeriden), waeren ein paar Kilo weniger fein..aber wo absprecken um nicht das schoene Fahrwerk (Totem RC und Van R beim Truax 1) zu kastrieren?
Ne Remote Sattelstuetze sollte ja schon dran kommen, was ja unguenstig ist. ABer ich glaub das ist ein MUSS?
nun sind mir ein paar Ideen gekommen:
- DHX 5 Air mir Propedal..habt ihr ja schon bisl angesprochen...macht Propedal sinn? oder wuerde ein DHX4 coil mit Highspeeddruckstufe schon reichen?..wenn nciht dann ja eher den Vivid Air....
Pro Airdaempfer: fast um die haelfet leichter und besser ans Fahrergewicht anpassbar
Contra: ich kenn von anderen Radels mit anderen Geometrien ein ekelhaftes durchrasseln durch den Federweg mit air Daempfern (Lufttypisch ne flache Steigung der Kennlinie bis zur Progression), oder beim entsprechenden Kompensieren mit hoerherem Druck einen bockigen Hinterbau ... waere das beim Truax aehnlich?..
-Umbau der Totem auf Air?..hab noch nie ne Airgabel gefahren und weiss echt nicht wie das ist...gibts da auch ein Durchrasseln? wird die Gabel auch bockiger?
-Laufradsatz: Weiss wer, was der LRS vom Truax 1 wiegt?..hab keine Waage da...subjektiv fand ich den fast leichter als den silbernen Deemax?!
Crossmax SX faend cih ja mega, aber bei nur eventuellen 200 Gramm Ersparnis sind mir 500 eus zu viel.
-Komponenten:
am Truax 1 ist die X7 Gruppe verbaut...ich glaub da was zu upgraden macht nur fuer den Erbsenzaehler Sinn?
ansonsten faellt mir nix ein um bisl Endurofeeling in den Freerider zu bringen
nun schiesst ma los, was eure Erfahrungen und Meinungen sind!!
Gruesse