Nordest Albarda 2: Treuer Gravel-Begleiter mit abgespecktem Stahlrahmen

Nordest Albarda 2: Treuer Gravel-Begleiter mit abgespecktem Stahlrahmen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9ub3JkZXN0LWFsYmFyZGEtcmFobWVuc2V0LmpwZw.jpg
Nordest hat den Albarda 2 Gravelbike-Rahmen im Vergleich zu seinem Vorgänger um 350 Gramm abgespeckt. Die Stahl-Version des Albarda richtet sich vor allem an Bikepacker, Globetrotter und alle Gravelfans und ist als Frameset mit Carbon- oder Stahlgabel zu haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nordest Albarda 2: Treuer Gravel-Begleiter mit abgespecktem Stahlrahmen
 
Wirklich schönes Radl. Hab noch den Vorgänger in blau welches ich leider viel zu selten beweg.

Falls irgendwer im Osten Österreichs eines sucht. Bitte melden :)
 
im Moment gibt's sogar Reduktion auf den Rahmen oder die Kits.
mit Stahlgabel 699 statt 829
alle Größen in beiden Farben verfügbar.
 
Die Carbongabel noch in Rahmenfarbe lackiert fände ich toll. Das sieht bei der Stahlgabel farblich schon gut aus, nur ist da halt der Übergang furchtbar. Klar, lässt sich nur auf die eine oder andere optimieren.
 
Hier im Artikel kostet das Set auch 699€. Die 829€ sind für die Carbongabel.
mtb-news schrieb:
Albarda 2 Frame 2.490 Gramm, 524 €
Albarda 2 Steel Kit Stahlgabel 410 mm, Cane Creek 40 Headset, 699 €
Albarda 2 Carbon Kit Carbongabel 400 mm, Cane Creek 40 Headset, 849 €
das steht im Artikel

Aber laut nordest-Homepage sind diese Preise aktuell reduziert.
Standard-Preise:
Rahmen 599
Rahmen mit Stahlgabel 829
Rahmen mit Carbongabel 999

Und so ganz zusammen passt auch die Preorder Geschichte nicht. Denn dabei steht dann dass im Dezember 20 geliefert werden soll und bei den Rahmen und Kits steht "in stock" dran.
 
Schade (aber wahrscheinlich nicht wirklich überraschend), dass die Stangenrahmen (Nordest, Sour etc.) alle wirklich schwer sind. Ich würde mir mal was in Richtung 2KG wünschen.... :)
 
Die Reifenfreiheit welche hier angegeben ist stimmt nicht... nicht 50c sondern 47c

Our Nordest Albarda 2 frame is a silent, fun and fast gravel model. You can build your bike at your convenience, or choose the options we recommend in our kits. The frame is manufactured in CRMO4130 STEEL double butted tubing, with an advanced study of geometry designed by Pedro Jerónimo, has been tested by riders with excellent results in all conditions. With just 420 mm chainstays and up to 650b 2.10 or 700x47c compatible wheels.
 
das steht im Artikel

Aber laut nordest-Homepage sind diese Preise aktuell reduziert.
Standard-Preise:
Rahmen 599
Rahmen mit Stahlgabel 829
Rahmen mit Carbongabel 999

Und so ganz zusammen passt auch die Preorder Geschichte nicht. Denn dabei steht dann dass im Dezember 20 geliefert werden soll und bei den Rahmen und Kits steht "in stock" dran.
Ja, der Bub ist a) sehr optimistisch und b) auch etwas - sagen wir chaotisch. Warte seit fast drei Monaten auf meinen Rahmen, der auch „in Stock“ war (oder sein sollte, oder...) und die Kommunikation ist sehr, sehr schleppend.
 
Warte auch schon länger auf meinen Britango 2 Rahmen. Hab heute eine Antwort per Mail bekommen. Aktuell haben sie geschlossen wegen Schnee und Eis, deshalb kommen auch keine Lieferungen bei ihnen an. Versand frühestens nächste Woche, aber kein Wort dazu ob das auch meinen Rahmen betrifft. Kommunikation vor dem Kauf war top, danach bisher flop.
 
Warte auch schon länger auf meinen Britango 2 Rahmen. Hab heute eine Antwort per Mail bekommen. Aktuell haben sie geschlossen wegen Schnee und Eis, deshalb kommen auch keine Lieferungen bei ihnen an. Versand frühestens nächste Woche, aber kein Wort dazu ob das auch meinen Rahmen betrifft. Kommunikation vor dem Kauf war top, danach bisher flop.
Das kann ich leider bestätigen. Auch die Behandlung von Defekten lässt wirklich zu wünschen übrig.
 
Weiss vielleicht jemand, wie man hier die Hülle für den Umwerfer verlegt? Scheint 1x optimiert zu sein, trotz der expliziten Angabe auf der Webseite.
 
Da ich leider bei Nordest über die Webseite nmd erreiche, kann mir vielleicht hier jmd weiterhelfen??!
Ich benötige eine Auskunft bzgl. des Nordest Alabarda 2 Rahmens.

Ich möchte wissen, welche Headset Cup Dimensionen notwendig sind?

Weiß das zufällig jmd hier oder weiß, an wen man sich wenden muss/kann?

Danke & LG im voraus 😘
 
Da ich leider bei Nordest über die Webseite nmd erreiche, kann mir vielleicht hier jmd weiterhelfen??!
Ich benötige eine Auskunft bzgl. des Nordest Alabarda 2 Rahmens.

Ich möchte wissen, welche Headset Cup Dimensionen notwendig sind?

Weiß das zufällig jmd hier oder weiß, an wen man sich wenden muss/kann?

Danke & LG im voraus 😘
  • TR44 head tube
  • Homepage ist aber doch erreichbar
 
Zurück
Oben Unten