[A] Nordest by Nature Albarda - Ohne Plan baut es sich am besten

Anzeige

Re: [A] Nordest by Nature Albarda - Ohne Plan baut es sich am besten
Als Randnotiz - ich habe ich hier einen ML Rahmen (only) in Schwarz , den würde ich zum Sonderpreis von 349€ weitergeben , versandkostenfrei , sonst schicke ich ihn zurück .
 
Dann würde ich es an Deiner Stelle trotzdem aufbauen, je mehr Geometrien man testen kann, umso besser kann man sich beim Eigenbau für die richtige entscheiden. Es sei denn, Du hast nicht mehr genug Zeit.
 
Hallo, ich bin am Überlegen welcher Rahmen sich für mein Projekt am besten eignen würde. Der Albarda ist auf jeden Fall dabei in der Liste. Kann mir jemand hier sagen, ob ich da eine 2fach Kurbel verbauen kann? Irgendwas wie shimano grx 46-30 in dem Dreh.

Und zur Größe habe ich auch noch eine Frage. Ich bin 186 cm groß und die SL beträgt 83 cm. Ich bevorzuge Dropbar mit 80-100mm Vorbau. Welche Rahmengröße würdet ihr empfehlen?

Danke im Voraus!
 
Hey, max. 50/32 geht beim Albarda.

Ich bin 186 mit 86cm SL und fahre L

Wir sind da genau auf der Grenze zwischen M/L und L

Ist ein wenig Geschmackssache.... Ob etwas kompakter oder man lieber etwas gestreckte sitzen will....
 
Hey, max. 50/32 geht beim Albarda.

Ich bin 186 mit 86cm SL und fahre L

Wir sind da genau auf der Grenze zwischen M/L und L

Ist ein wenig Geschmackssache.... Ob etwas kompakter oder man lieber etwas gestreckte sitzen will....

Danke für deine Antwort!

Wie findest du den 626 mm Stack? Nach einer Berechnung soll dieser Wert bei SL*0,69 liegen. Es ist mir klar, dass diese Berechnung in vielen Fällen Quatsch ist, mir fehlt aber gleichzeitig die Erfahrung und der Vergleich, daher frage ich, um das mir besser vorstellen zu können, wie es sich anfühlt (ungefähr), wenn ich, mit einem Stack-Wert von knapp 575mm, auf einem Rahmen mit über 620mm sitzen würde...
 
Danke für deine Antwort!

Wie findest du den 626 mm Stack? Nach einer Berechnung soll dieser Wert bei SL*0,69 liegen. Es ist mir klar, dass diese Berechnung in vielen Fällen Quatsch ist, mir fehlt aber gleichzeitig die Erfahrung und der Vergleich, daher frage ich, um das mir besser vorstellen zu können, wie es sich anfühlt (ungefähr), wenn ich, mit einem Stack-Wert von knapp 575mm, auf einem Rahmen mit über 620mm sitzen würde...
So wirklich kann ich Dir da nicht helfen. Meine MTB haben ja einen ähnlichen Stack und letztendlich bin ich auch niemand der wirklich sensibel oder empfindlich für Geoveränderungen ist. Früher habe ich immer einen L Rahmen genommen und gut war :D

Gerade im Gravelbereich habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten da es mein erstes Gravelbike ist.

Welche Bedenken hast Du?

Das Du zu aufrecht sitzt?
 
...
Welche Bedenken hast Du?

Das Du zu aufrecht sitzt?

Ja.

Ich verstehe den Stack-Wert so, dass er --in Zusammenhang mit dem Sitzrohrwinkel und der Sattelhöhe-- ungefähr bestimmt, wo die Ober- und Untergrenzen möglicher angenehmer Sitzpositionen sind. Wenn das stimmt, müsste ich auf diesen Wert unbedingt achten. Ich werde heute Abend die Sattelhöhe meines jetzigen Rads abmessen und sie mit dem 626mm Stack in Verhältnis setzen.

Ich hoffe das macht Sinn. Wenn du da etwas überflüssig oder falsch findest, freue ich mich auf einen Hinweis.
 
Habe vorgestern noch einen der letzten Rahmen in Größe SM als Kit für meine Frau geschossen. Bin gespannt 8-)

Ist der Steuersatz beim Kit bereits eingepresst?
 
Danke für die Info und die Glückwünsche. Ist kein Problem, habe ich schon des öfteren selbst eingepresst.

Denke auch, dass sie mit dem Bike viel Spass haben wird. Soll mit 650b x 2,1" aufgebaut werden.
Da es nur noch schwarze Rahmen gab, wird etwas Purple-Elox verbaut, um etwas Farbe ins Spiel zu bringen.
 
Ich werfe es hier auch mal rein......

Moin,

Pedro von Nordest hat ein Albarda Titan in Größe M auf Lager

Besonderheit, der Rahmen ist für Etap ausgelegt. Hat also keine Zuganschläge für hinten.

Bremsleitung geht intern am Unterrohr.

Inklusive Versand 1399€ wo bei ich immer sage nichts ist in Stein gemeisselt ;)

Alle Infos direkt über Pedro unter [email protected]

:winken:
 
Mein L in Blau mit passender Stahlgabel und passenden Steuersatz wäre wenn der Preis stimmt ab zu geben ;)

Gabel ist ungefahren, untere Steuersatz Schale ist ungefahren und muss dann noch eingepresst werden. Obere ist verbaut.

Grund, habe eine Carbon Gabel verbaut.

Zu diesen Zeitpunkt nur wie oben beschrieben. Nicht einzeln, nicht nur die Gabel :bier:


Angebot via PN

Grüsse

?‍♂️
 
Zurück
Oben Unten