NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

Anzeige

Re: NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet
Geht hier eher ums Gewicht, schipper die meiste Zeit doch eh nur um Hannover herum und ich konzentriere mich immer mehr aufs Gravelbike.

Ich denke wenn es die werden dann in 2.25
 
Ich kann den Morsa empfehlen. Der dürfte mehr können als der Barzo und rollt trotzdem richtig schnell. Ist aber eher ein Hinterreifen
 
Love it

IMG_20200208_152456.jpg
 
Ich nutze jetzt mal meinen eigenen Thread für ein persönliches Update. :D

Ich drifte immer weiter in den Gravelbereich ab da die Gegebenheiten vor der Haustür gerade da zu gemacht sind.

Trotzdem gehört das Mountainbike immer noch zu mir.

Als ich das Britango auf dem Papier gesehen habe waren die ersten Fragen warum 27.2 und warum keine Öffnung für eine Interne Dropper. Pedro hatte da seine eigene Philosophie und ich sagte nur..... Ich bin gespannt8-)
2 Tage nach der Veröffentlichung war das Britango TR geboren:D

Und genau dieses TR ist jetzt mein All for One Bike fürs Grobe.

Das Bike ist schon komplett Aufgebaut aber noch keinen Meter bewegt worden da ich ein paar Feierlichkeiten vor mir lagen.

Ein Großteil ist "Restekiste" und im Detail
hätte man noch viel mehr raus holen können. Ich habe mich diesmal bewusst dagegen entschieden da ich noch was in der Gravel Ecke vor habe und dort wohl in die vollen gehe.

Trotzdem wäre mir von der "Stange" dann doch zu wenig und so hatte ich das Glück zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein und so mit einen Kontakt zu bekommen der mir half meine Idee um zu setzten.

Zu Anfang ein kleiner Appetizer der viel für Spekulationen lässt.

:winken:

Michi
IMG_20200216_154407.jpg
 
Ich bin gespannt. Bin ja selbst ein TR-owner und gerade am Aufbauen...Wird es ein „Vintage“-Look? Oder Phönix-aus-der-Asche nach nem Zimmerbrand? ? Rosteffekt oder Rat-Style?Bitte mehr Details und Farbfotos!
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

Die Reifen Wahl ist auf die Vittoria Barzos gefallen. Diesmal bzw das erste Mal als Skinwall.

Desweiteren sieht man den alten Mann bei der Tubeless Montage :D

IMG_20200205_151232.jpg
IMG_20200217_114707.jpg



Fertig montiert und Einsatzbereit

P1130678.JPG



Da ich heute noch frei habe und das Wetter mit spielt werde ich die Gelegenheit nutzen um eine Runde zu drehen.

Dann kann ich auch das fertige Bike mal in Szene setzen und präsentieren ?

Die restlichen Komponenten sind alle vom alten Rahmen die ich dann kurz mit vorstellen kann......

:winken:
 
Also die erste kurze Einrollrunde ist beendet. Wie viele Leute doch Zeit haben immer ins Bild zu laufen :lol: ist echt krass. Dank den immer noch sehr windigen Verhältnissen lag das Bike dann auch noch des öfteren am Boden:rolleyes:

Ach und wenn man das Kettenschloß falsch herum montiert dann gibt es komische und ruckartige Pedalkicks :hüpf:

Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Ich schaue mal kurz über die Bilder und dann soll es das auch gewesen sein.

Das Bike an sich ist ja bekannt und vom Fahrverhalten gab es auch erst mal keine Überraschungen. Viel mehr kann ich auch noch nicht sagen.....

Also bis gleich

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

Die Reifen Wahl ist auf die Vittoria Barzos gefallen. Diesmal bzw das erste Mal als Skinwall.

Desweiteren sieht man den alten Mann bei der Tubeless Montage :D

Anhang anzeigen 981951Anhang anzeigen 981952


Fertig montiert und Einsatzbereit

Anhang anzeigen 981960


Da ich heute noch frei habe und das Wetter mit spielt werde ich die Gelegenheit nutzen um eine Runde zu drehen.

Dann kann ich auch das fertige Bike mal in Szene setzen und präsentieren ?

Die restlichen Komponenten sind alle vom alten Rahmen die ich dann kurz mit vorstellen kann......

:winken:
Gute Wahl die Barzo die können was.
 
So,

da ist es :love:


Die Idee hatte ich schon vor Jahren aber niemanden der sie Umsetzten konnte.

Dann hatte Single Be Ihren Rusty Rahmen gezeigt und die Idee nahm wieder Gestalt an.

Sicherlich nicht jedermanns Geschmack aber das ist auch gut so:D

Im Detail kann man noch 1000 Kleinigkeiten verfeinern aber diesmal habe ich mich lieber an mein Resteregal bedient und finde es als ersten Anlauf schon recht stimmig.

Ich flute jetzt mal den Thread mit Bildern.....

Also los geht's.....

P1130939.jpg
P1130976.jpg
P1130984.jpg
P1140003.jpg
P1140029.jpg
P1140069.jpg
P1140128.jpg
P1140155.jpg
P1140157.jpg
P1140061.jpg
P1140019.jpg
P1140039.jpg
P1140040.jpg
P1140038.jpg
P1140145.jpg
P1140020.jpg
P1140017.jpg
 
Zurück
Oben Unten