Nordest Cycles - Seriös?

Registriert
6. Dezember 2022
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

in 10/22 wurde mir mein geliebtes, selbst aufgebautes Surly Karate Monkey aus dem Keller gestohlen. Da kein Hardtail für mich keine Option ist, musste Ersatz her. So bin ich auf Nordest gestoßen und habe flugs das Britango 2 bestellt (30.12.), welches sich auch noch für 599€ im Sale befindet. Am 03.01.23 kam die Versandbestätigung und am selben Tag (!) erhalte ich wider erwarten Post von der Polizei, dass mein Surly aufgefunden wurde und abgeholt werden kann. Ich warte also ab dass der Rahmen ankommt, um dann zu entscheiden, was ich damit mache.
Long story short: nach kurzer Begutachtung fällt die Entscheidung auf Behalten des deutlich wertigeren Surly. Britango 2 Rahmen -> Retoure. Und da fängt das Dilemma an. Auf alle Kontaktversuche meinerseits gibt es bis heute keine Antwort (Kontaktformular, E-Mail, PM an Insta-Account).
Hat sonst jemand solche Erfahrungen mit den Spaniern gemacht? Ist vielleicht die Englische Sprache das Problem? Oder Tips, was ich machen sollte? Einfach ohne Rückmeldung an den Firmensitz schicken? Bin für jeden Hinweis dankbar!

VG

Aaron
 
Vielleicht hätte ich nicht direkt Retoure als Betreff schreiben sollen. Hab nochmal auf allen Kanälen geschrieben, immer noch das gleiche Ergebnis. Telefon wählt ewig und dann plötzlich besetzt Zeichen. Ich komme mir echt betrogen vor...
 
Vielleicht hätte ich nicht direkt Retoure als Betreff schreiben sollen. Hab nochmal auf allen Kanälen geschrieben, immer noch das gleiche Ergebnis. Telefon wählt ewig und dann plötzlich besetzt Zeichen. Ich komme mir echt betrogen vor...
Du kannst mal im 29er Forum die Threads zu Bardino/Britango durchlesen. Nordest ist eine kleine Firma wo der Chef anscheinend lieber selber radeln geht als in der Firma zu sitzen. Bis jetzt hat aber noch jeder seinen Rahmen/ Geld bekommen , nur Kommunikation ist halt nicht die schnellste.
 
Du kannst mal im 29er Forum die Threads zu Bardino/Britango durchlesen. Nordest ist eine kleine Firma wo der Chef anscheinend lieber selber radeln geht als in der Firma zu sitzen. Bis jetzt hat aber noch jeder seinen Rahmen/ Geld bekommen , nur Kommunikation ist halt nicht die schnellste.
Danke dir für den Hinweis. Das erleichtert mich zumindest etwas. Hoffe nur dass mir kein Strick draus gedreht wird, dass die 14 Tage Frist jetzt überschritten sind.
EDIT: Es mach mich dezent wütend zu sehen, wie der Insta-Account mit neuen Beiträgen gepflegt wird aber gleichzeitig meine Nachrichten unbeantwortet bleiben.
 
Ich kann das von Aldar bestätigen. Bisher hat mit Nordest immer alles geklappt. Er ist auch kulant und fair. Nur die Kommunikation ist mehr als schlecht.
Bleibt, weiterhin auf allen Kanälen anschreiben.
 
Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme. Rahmen kam vor 3 Jahren schnell und es gab ein Problem mit Lack im Gewinde. Da hat mir der Chef aber immer schnell geantwortet. Bin inzwischen im Freundeskreis der 3 mit dem Rahmen.
 
"
Hi Aaron,

After checking your order, we have seen that your order is from 30th December and you only have 14 days to cancel and return the order. We are sorry, but we can't accept it now.

Best regards,"

Das hab ich eben über Instagram bekommen. Kann doch nicht sein ernst sein. 3 Wochen tot stellen und dann behaupten, ich habe die Frist verletzt.
Das dümmste an der ganzen Sache ist leider, dass mein erster Kontaktversuch über das Formular auf der Website stattgefunden hat und ich deshalb keinen Nachweis darüber habe...
Muss es wirklich über den Anwalt laufen?
😤
 
Guter Punkt. Angekommen ist der Rahmen am 9.01., kann ich per Foto belegen. Die insta Nachricht ging am 19. raus. 10 Tage also nur.
 
Zurück
Oben Unten