Nordest Lacrau Steel- Das erste seiner Art - NORDEST by Nature III

Ich weiß nicht, ob ein Syntace Vector Carbon mit 20mm Rise und 12• Rise optisch zum Intend passt, technisch und funktional gibt es glaube ich keine besseren Prügel: haltbar, dämpfend, ergonomisch und mit feiner Oberfläche. Passend, wenn du nicht mehr in Pitbull-Haltung im Park fährst sondern es auch mal bequem sein darf.

Wenn’s carbon sein soll/darf find ich die Acros carbon Lenker auch sehr hübsch.
Und werden in Deutschland produziert wenn ich’s grad richtig im Kopf hab (bei bike ahead)
 
Gibt es keine Grenzen für Backsweep bzw. Rise beim Grace Vorbau? Durch die Art der Klemmung darf vermutlich der Lenker nicht zu gekröpft sein, weil Du ihn nicht „um die Ecke“ bekommst. Oder?
 
Ich weiß nicht, ob ein Syntace Vector Carbon mit 20mm Rise und 12• Rise optisch zum Intend passt, technisch und funktional gibt es glaube ich keine besseren Prügel: haltbar, dämpfend, ergonomisch und mit feiner Oberfläche. Passend, wenn du nicht mehr in Pitbull-Haltung im Park fährst sondern es auch mal bequem sein darf.

Wenn’s carbon sein soll/darf find ich die Acros carbon Lenker auch sehr hübsch.
Und werden in Deutschland produziert wenn ich’s grad richtig im Kopf hab (bei bike ahead)

Da mit Gates eh schon Carbon am Radl ist denke ich das man hier auch ein Auge zudrücken darf.


Syntace ist immer eine Bank, ist mir in den letzten Jahren aber oft zu teuer gewesen. Ich werde trotzdem mal die Augen offen halten und schauen ob es passen würde.

Acros hatt ich bis dato noch nie auf dem Schirm, schaue ich mal rein.....


Gibt es keine Grenzen für Backsweep bzw. Rise beim Grace Vorbau? Durch die Art der Klemmung darf vermutlich der Lenker nicht zu gekröpft sein, weil Du ihn nicht „um die Ecke“ bekommst. Oder?


:D

mit dem Rise steht ja in meiner Bildbeschreibung ;) der Backsweep wäre zu klären.....
 
Ich werfe mal den SQlab in den Ring. Sehr ergonomisch, fahre ihn auch an einem Bike. 12° Backsweep, sehr angenehm für die Handgelenke...gibts in Alu und Carbon.
Edel aussehen tut er auch noch...

:daumen:

Der wäre meine erste Wahl. Ich habe die Aluversion mit 16° Backsweep. Den werde ich mal am Wochenende versuchen durchzufädeln.

Dann sehe ich was geht ...
 
:daumen:

Der wäre meine erste Wahl. Ich habe die Aluversion mit 16° Backsweep. Den werde ich mal am Wochenende versuchen durchzufädeln.

Dann sehe ich was geht ...
Taugt so ein Lenker für Enduro? Mein Hope hat 7° Backsweep.

Beim Vorbau hast du alles richtig gemacht. Der ist so geil. Man merkt keinen Unterschied zu anderen Vorbauten beim Fahren (klar, in 35mm Länge ist er steifer als ein Hope in 50mm) aber seit dem ich ihn dran habe, habe ich nicht ein einziges Mal Knistern/Knacken aus dieser Region vernehmen müssen. Beim Hope musste ich immer die Schraubenköpfe nachfetten. Das war äußerst nervig.
 
Ich nutzte den 16° Lenker auch nur um zu schauen was geht :daumen:

Wenn dann würde ich hier auf 12° gehen oder zur Not auch weniger. Für epische Endlostouren hab ich ja meine Sardine.....

:winken:
 
Was auch noch nicht fest steht ist die Felge an sich und welche Kombi ich fahre.

B+/29er oder komplett 29er :ka:

Ersteres biete mehr Komfort, bin Reifentechnisch aber nicht auf den Laufenden wie es mit fetten 3.0 Schlappen fürs Grobe aus sieht.

Wenn ich auf 2,8 runter gehe kann ich auch 29er in 2.6 fahren..... das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Felgen wären halt die üblichen Verdächtigen, DT, Newmen und ??? bei 29er würde ich auf 35mm Maulweite setzen.

B+ wohl lieber hinten eine 40er????



Der Aufbau
Wenn ich @niconj überreden :bier:;) kann Sie mit mir auf zu bauen wäre dieses Problem gelöst. Ansonsten muss ich da auch noch wen finden. Zur Zeit fehlt mir einfach der Wille mich da mit zu beschäftigen.
 
habe bis jetzt auch nur gutes von den newman felgen gehört. meine zwei a35 liegen schon beim radladen.
die jungs haben gemeint, sie hätten schon einige davon eingespeicht.

29+ und grob ist die niesche von der niesche, während sich im bereich 2.6 und 2.8 einiges tut.
 
Erst mal das schöne Sonnenwetter genutzt und die Sardine aus geführt :D

Newman SL A 35 mit Hope Naben wäre doch ein guter Kompromiss, Reifenbreite bis 2.8.

Newmen steht auch ganz oben auf der Liste. Hope wird es erst mal nicht weil die Pinion Nabe im Paket da bei ist:i2:

habe bis jetzt auch nur gutes von den newman felgen gehört. meine zwei a35 liegen schon beim radladen.
die jungs haben gemeint, sie hätten schon einige davon eingespeicht.

29+ und grob ist die niesche von der niesche, während sich im bereich 2.6 und 2.8 einiges tut.


29+ solls auch nicht werden;) hinten vielleicht B+ aber ich denke ich bleib bei fetten 29er Schlappen.....
 
Interessanter Aufbau, da lese ich mal mit :)

Hab ich das richtig rausgelesen, dass der Rahmen eine Einzelfertigung ist ? Darf man fragen was du dafür hinlegen musstest ? Ich finde den Rahmen bzw. allgemein das Konzept Pinion + Stahl-HT super interessant. In Titan halt noch viel zu teuer.
 
Interessanter Aufbau, da lese ich mal mit :)

Hab ich das richtig rausgelesen, dass der Rahmen eine Einzelfertigung ist ? Darf man fragen was du dafür hinlegen musstest ? Ich finde den Rahmen bzw. allgemein das Konzept Pinion + Stahl-HT super interessant. In Titan halt noch viel zu teuer.

Danke erst einmal für das dabei sein :)

Also das Stahl Lacrau soll ins Programm auf genommen werden aber es wird im Gegensatz zu allen anderen Stahlrädern von Nordest wie sein Titan Pedant nur auf Bestellung geben.

Ein offiziellen Preis gibt es bis dato nicht, ich persönlich habe hier ein "Testpreis" bekommen ;)

Ich frage Pedro aber mal wo er das Stahl Lacrau preislich sieht....

:winken:
 
Also der Grace harmoniert mit etwas Liebe gut mit dem Sqlab Lenker. Ich habe an der Sardine den 16° Backsweep und 15mm Rise. Passt ,wackelt und hat Luft
20190323_133453.jpg
 

Anhänge

  • 20190323_133453.jpg
    20190323_133453.jpg
    810,9 KB · Aufrufe: 174
74AE24C6-479D-4E59-BD4F-0C98E1302E0C.jpeg
Also der Grace harmoniert mit etwas Liebe gut mit dem Sqlab Lenker. Ich habe an der Sardine den 16° Backsweep und 15mm Rise. Passt ,wackelt und hat Luft
Anhang anzeigen 841401
Schau mal ob das hier was für Dich ist: https://www.chainreactioncycles.com/de/de/nukeproof-horizon-carbon-riserbar-lenker/rp-prod158768
Fahre den schon an 2 Bikes. Preislich sehr interessant, sieht prima aus (subjektiv ich weiß) und ist top verarbeitet. Und zum Grace passt er auch (mit 25mm Rise).
 

Anhänge

  • 74AE24C6-479D-4E59-BD4F-0C98E1302E0C.jpeg
    74AE24C6-479D-4E59-BD4F-0C98E1302E0C.jpeg
    669 KB · Aufrufe: 190
Anhang anzeigen 841477
Schau mal ob das hier was für Dich ist: https://www.chainreactioncycles.com/de/de/nukeproof-horizon-carbon-riserbar-lenker/rp-prod158768
Fahre den schon an 2 Bikes. Preislich sehr interessant, sieht prima aus (subjektiv ich weiß) und ist top verarbeitet. Und zum Grace passt er auch (mit 25mm Rise).


:D:D:D

genau den bzw. den mit 12mm Rise habe ich vor einer Stunde bestellt;)

Danke trotzdem für den Tipp, hätte ich gewusst das die 25mm passen hätte ich den vielleicht auch genommen.

:winken:
 
Nochmal zurück zur Farbe. Warum willst Du Dich bei der Farbauswahl auf RAL beschränken, wenn sowieso lackiert wird? Das sind eigentlich Industriefarben. Du willst aber ein Schmuckstück ;) Matter Klarlack sollte kein Problem sein. Es gibt gute Schaumreiniger. Hat in der Vergangenheit bei unseren Pressefahrzeugen immer super funktioniert.

Die Syntace Superlight Lenker sind jetzt matt. Passt perfekt zu Intend Vorbauten. Aber momentan nur mit max. 10mm Rise lieferbar.
 
Nochmal zurück zur Farbe. Warum willst Du Dich bei der Farbauswahl auf RAL beschränken, wenn sowieso lackiert wird? Das sind eigentlich Industriefarben. Du willst aber ein Schmuckstück ;) Matter Klarlack sollte kein Problem sein. Es gibt gute Schaumreiniger. Hat in der Vergangenheit bei unseren Pressefahrzeugen immer super funktioniert.

Die Syntace Superlight Lenker sind jetzt matt. Passt perfekt zu Intend Vorbauten. Aber momentan nur mit max. 10mm Rise lieferbar.

Moin,

die Farbe ist inkl. aber halt auf RAL beschränkt. Im Detail weis ich es aber nicht was wirklich geht. Pedro ist zur Zeit immer kurz abgebunden da 1 Mann Show. Ich denke wenn der Rahmen da ist wird sich Zeit finden hier eine Endgültige Entscheidung zu treffen. Aber selbst wenn ich alle Freiheiten hätte wäre ich nicht schlauer :hüpf:

Lenker wird erst mal der Schnapper von CRC......ich kann auch mit Spacern leben falls der Rise nicht reicht.

:winken:
 
Erst mal abwarten, was Pedro an Farben anbieten kann. Das wird gar nicht mal so viel sein.
 
Zurück
Oben Unten