Nordest Lacrau Steel- Das erste seiner Art - NORDEST by Nature III

Hier ein weiteres Teil :love::love::love:

@Sackmann seine geniale Revive

Viel muss man da zu nicht sagen, ich mach es trotzdem :D

In den vielen Jahren auf diversen Bikes hatte ich schon diverse absenkbare Stützen, von günstig bis teuer.

Alle hatten sie früher oder später Spiel oder sie gaben den Geist auf.....

Deshalb habe ich jetzt die für mich beste Stütze auf dem Markt gekauft. Alleine die Verpackung hat schon etwas. Meine bessere Hälfte fragte mich ob ich Whisky gekauft habe :D

Verarbeitungsqualität und Haptik muss ich nicht viel verlieren, perfekt.

Entlüften musste ich Sie auch nicht, Our of the Box funktioniert sie Tadellos.

Bevor die Frage auf kommt, ich habe mich bewusst für nur 160mm entschieden. Wer Hannover und das Umland kennt weis das wir nicht gerade mit steilen/steilsten Abfahrten zu kämpfen haben ;) und mir reichen die 160mm. Im abgesenkten Zustand habe ich den Sattel zwecks Druckverteilung nicht gerne extrem tief und meinen Hintern bekomme ich bei 160mm trotzdem nach hinten.

Ich freue mich schon jetzt das gut Stück zu verbauen:daumen:

Warum ich den Squeezy (noch) nicht gleich mit bestellt habe frag ich mich gerade selber :oops:


















 
Wer Hannover und das Umland kennt weis das wir nicht gerade mit steilen/steilsten Abfahrten zu kämpfen haben ;)

Dazu sag ich nur Dornröschen und co ;)
Gibt schon sehr steile Sachen im Deister, aber wenn dir 160 mm reichen ist das natürlich voll in Ordnung :bier:

Glückwunsch zur Stütze, ich fahre inzwischen in beiden Rädern die 185er :daumen:
 
Dazu sag ich nur Dornröschen und co ;)
Gibt schon sehr steile Sachen im Deister, aber wenn dir 160 mm reichen ist das natürlich voll in Ordnung :bier:

Glückwunsch zur Stütze, ich fahre inzwischen in beiden Rädern die 185er :daumen:

:)

Naja ich meinte eher das nicht jede Abfahrt in BBS ausartet. Das es in und um den Deister auch mal steil zu geht ist selbstverständlich;)

Bin jetzt im Übrigen auch Mitglied um die Sache vor Ort zumindest finanziell zu unterstützen. Werde wohl auch zum auffrischen mal einen Kurs mit machen. Wer aus der Region Hannover kommt oder im Deister gerne fährt kann nämlich HIER seine Skills verbessern.

:winken:
 
Darf man fragen was du dafür hinlegen musstest ? Ich finde den Rahmen bzw. allgemein das Konzept Pinion + Stahl-HT super interessant. In Titan halt noch viel zu teuer.

Moin,

also das Stahl Lacrau wird mit Pinion C1.12 1999€ kosten. Basis ist die Geo vom Bardino, letztendlich geht aber auch eine Sardinha.

Ich habe jetzt nicht explizit nachgefragt aber ich gehe da von aus das eine Farbe nach Wahl da bei ist. Des weiteren werden min. Änderungen in der Geo wohl auch umsetzbar sein. (Bei Interesse nachfragen)

Wer komplett was anderes will kann immer noch Custom wählen. Da geht dann von 26er bis 29+, Road, Gravel,MTB etc.. pp..


Bei mir sieht es so aus das ich die Pinion Nabe in der 14 KW bekomme......

Bei der Bremse hätte ich ja gerne eine von @Mr. Tr!ckstuff wunderbaren DRT genommen. Da ich aber noch ein Schmankerl auf der Tasche habe muss ich eingestehen das mein Budget hier dann nicht mehr gereicht hat :oops:

Trotzdem bleibt die Bremse mein oberstes Ziel in Sachen Tuning und wird irgendwann sicherlich den Weg zu mir finden :love:

Aus diesen Grund wandert meine Cura von der Sardine ans Lacrau und an die Sardine kommt eine XT wenn sie denn mal geliefert wird:D

Ich muss noch mal schauen, ich habe noch ein paar Pedale in der Restekiste. Auch diese könnten getauscht werden so das die OnUP ans Lacrau wandern und die Ersatzpedale dann an die Sardine.......

Lenker ist im Zulauf......

Ende April so hoffe ich sollte der Bock laufen.....:i2:

:winken:
 
Hab mir mal den Lacrau Ti Rahmen angesehen und versuche zu verstehen wie man da den Riemen raus kriegt? Der is doch nirgendwo geteilt oder?
 
Hab mir mal den Lacrau Ti Rahmen angesehen und versuche zu verstehen wie man da den Riemen raus kriegt? Der is doch nirgendwo geteilt oder?


Schau mal auf die rechte Druckstrebe......ganz filigran sind das 2 Querlinien zu erkennen. Das ist das "Schloss" zum öffnen ;)





DSC_0546.jpg
 
Moin,

hier jetzt noch mal ein paar Teile Fragen.

Reifenkombi ???

Bin da für alles offen, in erster Linie gemütlich bergauf und so schnell wie es die Böx und der liebe Gott es zulässt runter.
Sollte halt alles Wettertechnisch abdecken. In erster Linie Waldboden mit hohen Wurzelanteil.

Steuersatz ???

Dort habe ich noch ein Reset liegen wo ich aber den Gabelkonus mit verkauft habe. Würde dort auch ein geschlitzter Hope passen???

Das aufschlagen und nicht wirklich gute runter gnibbeln nervt mich.

Sattel nehme ich meinen Brooks der noch hier liegt, passt einfach.

Griffe ???

Habe hier noch Deathgrip liegen, denke die kommen aber an die Sardine da die Brooks zwar schick sind aber nicht haltbar und Bockhart.

Hier noch jemand einen Tipp, bisschen Komfort und zum Schrauben wäre gut.

Felgen werde ich die Newmen in 35mm ordern, Speichen kein Plan.

Ansonsten sollte es das sein???

:winken:
 
konus nachbestellen sollte doch bei reset kein problem sein.
und Du kannst eigentlich jeden konus schlitzen. mache ich mittlerweile immer. eisensäge und mit der feile entgraten.
flex oder dremel, wenn es schnell gehen muß.
 
konus nachbestellen sollte doch bei reset kein problem sein.
und Du kannst eigentlich jeden konus schlitzen. mache ich mittlerweile immer. eisensäge und mit der feile entgraten.
flex oder dremel, wenn es schnell gehen muß.

Das wäre Plan B, einmal würde ich gerne mir die "Arbeit" sparen und ich bekomme den Reset nicht überall. Wenn es dumm läuft muss ich das Teil einzeln bestellen was mich immer nervt wegen Porto.
 
Felgen wirklich 35 mm ? Das ist ja schon im Plus-Bereich. Hab gestern nen Kumpel damit rumfahren sehen, sieht mMn nicht mehr schön aus und je nach Reifenmarke werden normale Breiten da schon sehr eckig (und die Seitenstollen rollen fleißig mit ..) Die Auswahl an stabilen Reifen in dem Bereich ist da auch sehr beschränkt glaube ich.
Ich würde die 30er nehmen, da kannst du alles von 2,3 bis 2,6 mit fahren.

Ansonsten gehen Aggressor hinten und Baron vorne ganzjährig sehr gut. Wenn du wirklich ganzjährig schnell fahren willst: Mudking vorne :D :daumen: Ist auch im trockenen sehr gut.

Griffe: Ich fahre nur noch ODI Rogue, bombenfest, schön dick und dämpfen gut. Und freie Farbwahl bei den Lockringen, falls das wichtig sein sollte. Dafür etwas teurer.

Steuersatz: Hängt ja auch davon ab wo/ wie die Dichtung vom Konus zur Lagerschale passt, oder sind die alle gleich ? :ka:
 
Das wäre Plan B, einmal würde ich gerne mir die "Arbeit" sparen und ich bekomme den Reset nicht überall. Wenn es dumm läuft muss ich das Teil einzeln bestellen was mich immer nervt wegen Porto.
Soll ich ihn Dir wieder schicken falls es der von der Selva war :confused: liegt eh nur rum
 
Felgen wirklich 35 mm ? Das ist ja schon im Plus-Bereich. Hab gestern nen Kumpel damit rumfahren sehen, sieht mMn nicht mehr schön aus und je nach Reifenmarke werden normale Breiten da schon sehr eckig (und die Seitenstollen rollen fleißig mit ..) Die Auswahl an stabilen Reifen in dem Bereich ist da auch sehr beschränkt glaube ich.
Ich würde die 30er nehmen, da kannst du alles von 2,3 bis 2,6 mit fahren.

Ansonsten gehen Aggressor hinten und Baron vorne ganzjährig sehr gut. Wenn du wirklich ganzjährig schnell fahren willst: Mudking vorne :D :daumen: Ist auch im trockenen sehr gut.

Griffe: Ich fahre nur noch ODI Rogue, bombenfest, schön dick und dämpfen gut. Und freie Farbwahl bei den Lockringen, falls das wichtig sein sollte. Dafür etwas teurer.

Steuersatz: Hängt ja auch davon ab wo/ wie die Dichtung vom Konus zur Lagerschale passt, oder sind die alle gleich ? :ka:


35mm hab ich auf der Sardine auch, lübbt. Hintergrund ist das ich hinten etwas mehr Komfort haben will. Denke auch das ich 2.5-2.6 fahren werde. Die passen gut mit der Felge....Reifen hab ich mir mit vorgemerkt, im Winter würden andere rauf kommen ;)

Griffe sind auch vorgemerkt, habe noch Syntace Grife in der Restekiste gefunden.

Danke für den Input......:bier:


35 mm + Maxxis WT sehr gute Kombi


schau ich mir an:bier:
 
Hier ein kleines Update.....

Nukeproof Horizon montiert mit @BommelMaster seinen Grace EN.

Mal schauen ob ich das sichtbare Logo so lasse oder noch mal Hand anlege.

Ansonsten passt es super.....

20190402_172112.jpg
20190402_172126.jpg
20190402_172038.jpg
 

Anhänge

  • 20190402_172126.jpg
    20190402_172126.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 135
  • 20190402_172038.jpg
    20190402_172038.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 133
  • 20190402_172112.jpg
    20190402_172112.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten