Nordest Lacrau Steel- Das erste seiner Art - NORDEST by Nature III

MichiP

Sportsfreund
Registriert
26. Dezember 2005
Reaktionspunkte
5.747
Ort
Region Hannover
Bike der Woche
Bike der Woche
Moin,
vor vielen Monaten hat Pedro von Nordest das Lacrau TI vorgestellt.



Auf Basis des Bardinos mit Pinion,Gates und aus Titan.

Schon damals war ich hin und weg, Pinion wollte ich schon immer mal fahren und das Bardino ist ein fantastisches Bike.

Nur mit Titan was ein wunderbarer Werkstoff ist wurde ich nie wirklich warm.

Da ich mich aus verschiedenen Gründen gegen ein Fully entschieden hatte und Pedro meine Leidenschaft zu Stahl kennt entstand die Idee das Lacrau in Stahl auf zu legen.

Das erste seiner Art :love:



Den Aufbau und die Gestaltung würde ich gerne mit Euch teilen.

Viele Sachen stehen schon fest, wichtige Entscheidungen sind aber noch zu treffen.

Ich hoffe auf viele Ideen, Meinungen und Vorschläge.

Viel Spaß

:winken:
 
Leider geil!
Trotz meiner aktuellen Erfahrungen würde ich mir die Kombi Pinion & Gates mmer wieder ans Rad schrauben. Du wirst viel Spaß damit haben! Auch der Rahmen sieht klasse aus. Stahl geht immer:daumen:
 
:D

ich hoffe die Begeisterung bleibt wenn das erste Thema angesprochen wird.

Im Detail dann gegen Mittag


Die drei Buchstaben die mich in den Wahnsinn treiben vorab....

RAL

:winken:


 
:D

Die drei Buchstaben die mich in den Wahnsinn treiben vorab....

RAL

:winken:


Kann mich nur wiederholen, hab das ja schon mehrfach durchgemacht :winken:: Erst freut man sich wie doof :hüpf:, dass man ein Design oder Farbe auswählen darf - und dann merkt man, dass einem gefühlt alle 2 Stunden was Neues einfällt und man dann gar keine Ahnung mehr hat, was es werden soll :wut::spinner::wut:

In dem Sinne, ich fühle mit dir - und freu mich, dass es anderen auch so geht :D
 
Also der Rahmen wird bei Pedro gelackt, in wie weit da groß Sonderwünsche gehen vom Seiten des Lackierers
muss man noch klären.

Um eine Grundbasis zu schaffen wäre zu beachten

Gabel,Vorbau,Antrieb und Naben sind gesetzt und schwarz.

Viel Spielraum für farbliche Akzente sind da nicht mehr.

Hier noch mal der Rahmen









vielleicht etwas dezentes wie die Sklar Bikes





Colins-Shreddy-Sklar-27.5-Hardtail-1-1335x890.jpg






Sklar_29_plus_singlespeed_9.JPG




sklar-bike-2.jpg



ich denke auf Dauer Zeitlos schön......


Oder einmal fett bäääm, wobei mir da nichts einfällt.

Sollte auf jeden Fall dann nicht wie die Villa Kunterbunt werden.



Ich würde mich echt freuen wenn hier einfach mal alles rein geworfen wird was man selber schön findet.

Ich bin eher der Typ der es sehen muss als das ich was im Kopf zusammenspinne.

Also

Feuer frei

:winken:
 
Tja, das ist ja das schwierige - entweder was knalliges oder doch dezenter - und dann gibt´s da ja auch genug verschieden Spielarten.
Schriftzug kommt auch gelackt drauf?

Da du ja schon die kanllig gelbe Sardine hast, vielleicht echt mal in dezent hellgrau-beige??

Hier mal eine ganz gute Übersicht der RAL-Classic Farben
 
hast du ein kalibriertes IPS Panel? Würde mir einen Farbfächer besorgen, wer weiß wie dein Bildschirm die Farben darstellt..
1_1920_1440_ral_k5_farbfacher_ral_classic.jpg
 
Cooles Projekt.
Wegen Farbe: Der Lack von meinem Jeronimo ist schon ok, ist halt aber Lack. Will sagen, ich würde auf Pulver gehen, ist einfach beständiger. Meine letzten Bikes waren alle gepulvert oder Raw, da wusste ich gar nicht mehr, wie wenig robust so ein lackierter Rahmen ist.
Bezüglich Farbe: Candyred....mit schwarzen Komponenten... :daumen:
 
Dabei, schön Michi dachte mir schon sowas weil dein Kontakt zu Pedro so intensiv hier im Forum rüberkommt wie auch deine Begeisterung zu Pedros Bikes.
Ja Farbe ist immer so eine Sache und sehr schwierig. Wie sieht es denn mit British Racing Green aus. Vielleicht dann auf dem Oberrohr einen gelben dezenten Streifen ?
froggari.jpg
 

Anhänge

  • froggari.jpg
    froggari.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 729
Zuletzt bearbeitet:
Also Beige ist echt geil so wie bei den Sklar Bikes :love:
Glückwunsch zum Rahmen, aber warum durfte ich dann deine Selva kaufen? Die übrigens eine tolle Federgabel ist :D
 
Danke für den Input.

Der Rahmen kommt komplett also mit Antrieb und halt Lackiert. Pulvern wäre dann mal eine Option wenn der Lack runtergerockt ist :hüpf:

Dabei, schön Michi dachte mir schon sowas weil dein Kontakt zu Pedro so intensiv hier im Forum rüberkommt wie auch deine Begeisterung zu Pedros Bikes.
Ja Farbe ist immer so eine Sache und sehr schwierig. Wie sieht es denn mit British Racing Green aus. Vielleicht dann auf dem Oberrohr einen gelben dezenten Streifen ?
Anhang anzeigen 840176


Diverse Rennfarben werde ich noch mal durch schauen....hatte ich mal auf den Schirm aber wieder vergessen :daumen:

Jo Pedro und ich :D hat sich zu einer Männerfreundschaft entwickelt :i2:

Also ich hatte mal einen Crosser, der hatte eine blaue Pulverlasur. Fand ich ganz schick.

2019120-lnsqluxc84ao-dsc_0721-original.jpg

Lasur wird es nicht werden, obwohl es echt toll aus sieht.....

ps: sehen kann ich Dein Bild erst hier im Zitat :eek:

Es darf doch jede Farbe sein, solange es schwarz ist......

Pulverbeschichten, besser ist es.

Das wäre dann wenn mir garnix einfällt meine erste Wahl :D

Also Beige ist echt geil so wie bei den Sklar Bikes :love:
Glückwunsch zum Rahmen, aber warum durfte ich dann deine Selva kaufen? Die übrigens eine tolle Federgabel ist :D


Für das Projekt kommt was anderes rein;) und eigentlich hatte ich vor die Gabel für das übernächste Projekt zu behalten:lol: aber eine kleine Zwischenfinanzierung tat ganz gut. Würde sie aber immer wieder kaufen......:daumen:
 
Da schaue ich mit. Zum Thema Farbe, ich würde Bardino und Sardinha nebeneinander stellen und mir dann überlegen, welche dritte Farbe die Lücke am besten füllt. Ansonsten wäre ein dezentes grau-metallic eine Variante des hier so geliebten schwarz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190223-072245.jpg
    Screenshot_20190223-072245.jpg
    628 KB · Aufrufe: 623
  • Screenshot_20190223-072259.jpg
    Screenshot_20190223-072259.jpg
    522,9 KB · Aufrufe: 578
Danke für den Input.

Der Rahmen kommt komplett also mit Antrieb und halt Lackiert. Pulvern wäre dann mal eine Option wenn der Lack runtergerockt ist :hüpf:




Diverse Rennfarben werde ich noch mal durch schauen....hatte ich mal auf den Schirm aber wieder vergessen :daumen:

Jo Pedro und ich :D hat sich zu einer Männerfreundschaft entwickelt :i2:



Lasur wird es nicht werden, obwohl es echt toll aus sieht.....

ps: sehen kann ich Dein Bild erst hier im Zitat :eek:



Das wäre dann wenn mir garnix einfällt meine erste Wahl :D




Für das Projekt kommt was anderes rein;) und eigentlich hatte ich vor die Gabel für das übernächste Projekt zu behalten:lol: aber eine kleine Zwischenfinanzierung tat ganz gut. Würde sie aber immer wieder kaufen......:daumen:
Vielleicht Verkauf ich sie Dir iwann wieder :winken:
 
Zurück
Oben Unten