Nordest Lacrau Steel- Das erste seiner Art - NORDEST by Nature III

Genau.....

Die Slider sind ja verschiebbar......in der Mittelposition sollte Mitte Tretlager-Mitte Achse 440mm stehen....

Beim ersten Foto sieht man das der Slider fast ganz vorne ist und dort schon 445mm erreicht wurden.

Bild 2 Hier schleift bzw ist der Reifen ein HighRoller 2.3 im Sitzen am Yoke/Kettenstreben. Mehr oder Profilstärkere Reifen würden dann wohl gar nicht mehr passen....

Bild 3 das wäre die Position wenn man ein 113 Riemen verwendet...... hier so denke ich passt dann auch ein dicker 2.4er rein. 2.6 wird definitiv nicht passen bzw müsste man einen finden der knapp rein geht.




Genau :love:, so wie es ist wird es nicht noch mal kommen da wenn Interesse besteht Pedro eine Kleinserie bei seinen Haus und Hofhersteller anfertigen lassen wird. Ob das Sitzrohr dann noch gerade bleibt steht noch nicht fest. Ich kenne ja die Zeichnung vom Rahmen, wenn dieser so gefertigt worden wäre dann hätte auch alles gepasst.

Ist jetzt aber alles kein Beinbruch, klar für Pedro ärgerlich da er einen anderen Riemen bestellen muss und es Ihn ärgert wenn man vielleicht etwas großzügig seine Vorgaben umsetzt.

Bilder kommen gleich......

Anhang anzeigen 871120 Anhang anzeigen 871121 Anhang anzeigen 871122

Du kannst auch noch 2 mal 8er Gewinde in die Platten schneiden um weiter raus zu kommen
hab ich mal gemacht um zu verkürzen
 
Das ist echt ne magere Reifenfreiheit. Wie breit sind die Felgen innen ?


Newmen 35mm Maulweite...

Also Vorgabe war Reifenfreiheit 2,5er so wie auch beim Titan Lacrau. Im Bardino und Sardinha gehen bei 425-430mm sogar 2.6er rein.

Bei meinen würden auch 2.5er rein passen wenn die Slider hinten wären....Problem ist halt das Gates....das gibt die Position vor und wenn dann noch Maße nicht eingehalten werden kann es dann eng werden.

Deshalb werden kommende Rahmen auch wo anders gefertigt ;)
 
witzig mein erster gedanke beim pinion war auch sch.... der reifen passt nicht, zwei sekunden spaeter kam dann die erkenntnis ohn riemen spannen:) und schon passte der reifen rein.
fahren ist schon sehr geil so ohne geraeusche nur wer immer kettenschaltung gefahren ist muss sich erstmal dran gewoehnen schalten unter last ist nicht man muss planen.
sieht aber gut aus dein spanischer stahl wird bestimmt ein spass ihn zu fahren
 
Hier sieht das Pinion gar nicht so klobig aus wie bei anderern Rädern und ist auch schick positioniert. Die Farbe gefällt mir nicht. Sieht auf dem Foto total ausgeblichen oder schlecht bearbeitet aus.
 
Erst einmal....Danke für die Blumen :bier:

Also das Pinion läuft seidenweich, an den Drehgriff hab ich mich persönlich nach ein paar Minuten gewöhnt. Die Kabelabgänge sind beim neuen DS 2 Drehgriff auch wesentlich eleganter. Mit dem Gates ist man quasi geräuschlos unterwegs ausser das surren der Reifen.
Wenn man will hört man das Pinion minimal in bestimmten Gängen, hier muss man sich aber auch schon drauf konzentrieren um das mit zu bekommen. Man hat einen minimalen Leerweg, ob es das Pinion oder die Nabe ist :ka:....stört jetzt nicht wollte ich nur anmerken.

Über die Revive habe ich schon was geschrieben......geiles Teil.....danke @Sackmann

Bremsen XT 4 Kolben kann ich nur sagen, bremsen gut:D aber in der Niedersächsischen Tiefebene auch keine Herrausvorderung.

Laufräder von Andreas sind völlig unauffällig, Härtetest kommt noch....

Cornelius seine Hero:love: auch erst einmal völlig unauffällig. Nächste Woche wenn alle klappt ein Tag Urlaub und dann ab in den Deister. Dann kan ich mehr da zu sagen, zur Zeit habe ich vor der Haustür keine Herrausforderung für die Gabel.

Alles in allen lübbt das Ding geschmeidig ohne jeglich Kinderkrankheiten.

Die Firma Cinq hat jetzt auch Trigger am Start, vielleicht irgendwann einmal testen.....

Das Pinion ist wirklich "zierlich"......ich dachte immer an so ein Ebike Motor aber es ist um einiges kleiner.

Farbe.....ist Geschmack, bleibt Geschmack:ka:

Es sind hier Gegenlichaufnahmen, wer eine Referenzfarbe sucht kann gerne unter RAL 6019 schauen. So sieht das Bike dann aus wenn es nicht in der Sonne steht:D Fototechnisch wäre ein Hintergrund mit mehr Kontrast auch förderlich :lol:

Ich persönlich bin vollends begeistert mit der Farbe, es verleiht dem Bike eine gewisse Leichtigkeit:love:

Gewicht muss ich nachreichen, vergessen zu wiegen......

Riemen wurde auf ein 113 er gewechselt, eigentlich hätte der 111er passen sollen. Jetzt geht aber ein dicker 2,4er Schlappen rein.

Das Rahmen wird in Kleinserie kommen mit ein paar Veränderungen.

Jo, ich werde berichten wie er sich auf den Trail schlägt.....
 
Ist die improvisierte Bremsleitungsführung der intend-Gabel jetzt eigentlich in trockenen Tüchern - sprich ohne Kabelbinder?

Das Radl sieht übrigens gut (und gewichtig) aus ;) :daumen:

Hi,

nein die Kabelführung ist die "originale" es ging damals darum das am unteren Abstandshalter die Leistung noch auf der falschen Seite war und die oberen Führungen noch locker in der Gegend herum schlabberten.

Ja die Kabelbinder, man könnte auch eine Schelle nehmen oder mit 3D Druck ein Führung zaubern und dann ???kleben???

Ganz ehrlich, mir ist es wirklich wumpe.....bin da auch nicht soooo Detailverliebt......es hält und gut ;)
 
Sehr geil geworden, muss ich mir dann irgendwann mal live anschauen (und probefahren) :bier:

Wieviele Platz hast du denn jetzt zwischen Riemen und Reifen ?


Kein Problem mit der Probefahrt.....da werden wir schon Zeitnah was finden.

Ist jetzt der Trailboss in 2.4 auf 35 mm Nemwen Felgen drauf. Platz ist da noch im normalen Bereich vorhanden.

Später verlier ich noch mal ein paar Worte zum Rahmen und wie es weiter geht......

:winken:
 
Zurück
Oben Unten