Nordest Sardhina 2? Sowas bauen wir selbst....

Habe ich es überlesen.

Welche Rohrdimmensionierungen hast du genau gewählt und welches genaue Material (Columbus Life, Reynolds, etc.)?

Das Komplettbike ist ja doch recht leicht geworden.
Puh besser spät als nie,

Leicht eigentlich nicht, der Rahmen ist 4130 gebaut. Leicht wegen der Carbongabel, Carbonlenker und Speedkings wiegen ja auch nur um die 450 in 27.5.

Mit Federgabel und Trailreifen wär ich bei 12.5 bis 13kg
 
So, es hat sich etwas getan.
Das Rad wird mit Komfortlenker bewegt und hat Schutzbleche bekommen.
Mutiert eher zum Cruiser 😅 und Zugmaschine für den Singeltrailer.

Bald werden die ersten Teile lackiert 😁
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Puh, alles entrostet.

Die kritischen Stellen habe ich mit den Pinsel vorbehandelt. Sonst werd ich Nervös und es gibt Läufer.

Weiterer Vorteil, wenn die kritischen Stellen noch nicht sauber genug wären, würde die Grundierung es frühzeitig zeigen 🙃

Verwendet habe ich unser eigenes Produkt, KABE Reaktionsgrund.
Nicht der Lacktechnik wegen, sondern weil 1K aus der Dose und weiss.

Die Grundierung verzeiht viel unsauberes Vorarbeiten und ist eigentlich eine Haftbrücke für Alu.
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Montana Gold Flash yellow und green aufgetragen.
Ist schon recht schwierig gewesen.
Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellt, muss ich es trocknen lassen, anschleifen(Scotch) und neu auftragen.

Aber es können auch mal 90 oder 95% reichen 😀

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Spätschichtkontrolle:

Zuviel Overspray, also anscotchen und nochmal drüber für glattere Oberfläche 🙄

Hab es schon fast geahnt, wollte ich doch erst 2 Teile Flash yellow und 1 Teil Flash green lackieren. Darum war ich knapp mit den Dosen, weil ich nur eine Flash green hatte.

Zeit fürs Bett 😴

Schlechte Laune 😅
 
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Soooo 😅 Montana Crackle Coat blue
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Also man darf den Überblick halt nicht verlieren. Besser einen Kreuzgang machen, damit der Effekt gleichmässiger wird. Bin aber doch zufrieden.

Rundstrahlkappe wär jetzt auch von Vorteil gewesen, die Dosen kommen mit Breitstrahlkappe.

Unglaublich, beim vorherigen Decklackauftrag grün/gelb hab ich am Sattelrohr in den nassen Lack gefasst 🍻
Man sieht nichts mehr. Der Crackle Coat baut dick auf und lässt fast sämtliche Unebenheiten, Kratzer, Abdrücke, ect. verschwinden
Auch zwei Läufernasen beim Crackle Coat Auftrag sind nicht mehr sichtbar.

Für den ersten Versuch am Rahmen bin ich zufrieden.

Jetzt 24h trocknen lassen, dann kommt Klarlack.
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Zwischendurch müssen auch die Kleinteile gemacht werden.
Am liebsten würde man natürlich mit den Zusammenbau anderer Teile beginnen und ich habe auch sicherlich schon fünf mal meine Rahmentaschen dran gehalten. Aber es nützt alles nichts, wichtig für ein Rolling-Chassis ist das fertig lackieren vom Vorbau und den Spacern. Und da der Keller natürlich zu 100% noch als Lackierkabine fungiert, muss eigentlich auch alles andere lackiert werden, Aerobar, Halter ect. .
Ist mir bewusst,es kann natürlich auch deutlich zu viel werden, aber so ein Risiko geht man ein. Entweder kann man es entschichten oder halt Neu kaufen.

Also starten wir die Woche mit ent-eloxieren:

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Neuer Lenker musste her, zum Glück hat SQ Lab den 302 3.0 neu rausgebracht Anfang Jahr. 302 3.0

An meinen aktuellen konnte ich nichts zusätzliches klemmen, der Backsweep war auch bissel extrem und der Lenker schmal.VeloPlus Komfort

Geht ja um Touren fahren,mehr wie 700mm brauch ich nicht.
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